[TSW3] Allgemeine Pre-Release Diskussion


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Meine Idee bezieht auf den alten TS... habe das auch nochmal im Small Talk Thread ausgeführt.

    Was genau führt dich zu dieser Erkenntnis?

    Es gibt keinen Editor und gute Projekte wie Livery Designer etc. werden jetzt eingestellt. Somit weiterhin die übliche Dosis 50 Kilometer A nach B ohne Zusammenhang (Streckenmerges laut Matt wohl künftig auch nicht angedacht).

  • tom87 Wenn der Livery Designer jetzt eingestellt wird, kann man das Ding komplett vergessen, da gibt es nur noch das was DTG einem vorsetzt und das ist viel zu wenig, da kann der TS wesentlich mehr auch wen xtrame90 das Gegenteil behauptet.


    Anderseits möchte ich DTG diese Taktik nicht verübeln, wenn das Hauptklientel nun mal an der PS4/5 und Xbox One/Series S und X sitzt, sind halt solche Sachen wie ein Editor natürlich vernachlässigbar, so schwer das klingt, da sind dann möglichst viele Addons in kurzer Zeit, wahrscheinlich eher ein Ziel, aber das macht den Simulator keineswegs interessanter.

  • Sie wurden nicht eingestellt, sondern pausiert. Die Gründe dafür kannst du in dem angehangenen Screen nachlesen.

    Ich habe das schon verstanden... aber ich habe da wenig Hoffnung. Der TSW ist jetzt 5 Jahre am Start und kann nicht mit dem Sandkastenprinzip des TS mithalten.

  • Man merkt halt dann doch, dass der Laden kleiner ist, als man eventuell dachte. Das Austauschen der Lackierungen und Szenarien wurde ja auch schon eine halbe Ewigkeit gefordert.

    Das Problem ist, dass diese Dinge, wie Aufgabeneditor in Erster Linie keinen Profit abwerfen, sondern dem Bereich Kundenwünsche angesiedelt werden. Zwar binden solche Dinge die Leute unter Umständen länger ans Produkt, aber es muss halt kontinuierlich Geld reinkommen, damit an allem weitergearbeitet werden kann.


    Ich persönlich finde es auch für meinen Geschmack auch echt blöd, dass der Aufgabeneditor auf unbestimmt ausgesetzt worden ist, denn solch einer fehlt, um das Produkt komplett zu machen. Daher hoffe ich auch, dass das Feature Team sich nach dem Creative Club wieder daran setzt. Wie man ein solches Aufgaben oder sogar Fahrplan-Tool unter Umständen gestalten könnte, kann man sich z.B. im Diesel Railcar Simulator anschauen... Hoffen wir mal, dass sich die Warterei dann lohnt.


    Hoffen wir dann aber mal, dass sie dann die Implementierung des Aufgabeneditors 2.0 in den Creators Club nicht nochmal von vorne machen müssen und sich das dann nochmal über ein Jahr hinzieht :D

  • Na hier kommen ja schon wieder Theorien zustande...

    Ja ich hatte zwar auch in nächster Zeit auf den 420 und die 232 gehofft aber dann warten wir eben noch Etwas. Das mit den Designern hmmm stört mich wenig, ich nutze sie eh nicht. Und irgendwie funktioniert das mit den Savegame-Szenarien ja auch, zahlreiche schöne Beispiele sind auch hier in der Datenbank vertreten :)

    Fakt ist: Ich bleibe bei meiner gesunden Mischung zwischen TS20xx und TSW2 :)

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • wieder anfangen Strecken für den TS zu entwickeln. Es ist potenzial ohne Ende da...

    Siehst doch, für den TS sinkt wohl die Kundschaft, oder warum sollten sie sonst zum TSW gehen? Und welche Engländer? Just Trains? Die wollen ja auch nun Anfangen Content für TSW zu Produzieren (steht in einem anderem Thread)


    Selbst wenn deiner Meinung nach der TSW nicht mit dem TS mithalten können, interessiert es doch offensichtlich dem größten Teil nicht? Die Spieler sind zufrieden, sonst hätte sich in den 5 Jahren schon was ordentlich geändert...


    Denkst du jetzt passiert "Ah, der Tom87 im Rail-Sim Forum sagt wir sollen zurück kommen, dann kommen wir jetzt sofort wieder!!"

  • Nein. Ich habe es so verstanden, dass es drei Punkte gibt, die auf die Roadmap kommen könnten, die dieses mal noch zurückgehalten wurden. Es ist nicht zwingend so, dass die alle schon nächstes mal draufkommen.

  • Wie hat Sam im Stream so schön sinngemäß gesagt: Die Community behält sich nur die Sätze im Kopf, die sie am meisten begeistern. An den drei Punkten hing noch der Halbsatz "If all three happen, great; If none of them happen, boo" Sprich: Kann passieren, muss aber nicht. Und anyway: Ist ja schon schön genug, sich auf Sachen von der Roadmap zu freuen. (Und selbst das kann sich als langwierig erweisen. Siehe 420) Aber man muss sich ja wohl kaum jetzt verrückt machen, dass in 2 Wochen da drei neue Punkte stehen, von denen übrigens auch gesagt wurde, dass sie, wenn sie denn kommen, sehr vage sein werden.

    Aus dem Walkman tönt es grell - den Nachbarn juckt´s im Trommelfell.

  • Kommt ein bissel darauf an, was man als interessant bewertet...was für mich interessant war, und soweit mein Schulenglisch ausreicht...:


    Derzeit ist die einzige britische Strecke, an der gearbeitet wird (und gearbeitet wurde), die Spirit of Steam-Strecke. Es gibt definitiv keine andere britische Strecke, die vor der "Spirit of Steam" Strecke veröffentlicht wird. Es wäre sogar möglich gewesen, diese noch vor Harlem zu releasen, man will sich da jedoch mehr Zeit nehmen.


    Sie hätten die ACS-64 in Amtrak Phase 3 Lackierung eigentlich heute mit dem Update bringen wollen, allerdings gab es Probleme mit der Substitution, die jetzt aber gelöst scheinen und getestet werden.


    Durch zusätzliche notwendige Fixe, wie die Lösung des dauerhaften Rote-Signale-Problem oder den 0-km/h zeigenden Geschwindigkeitstafeln haben einen zusätzlichen Rückstau bei der QA produziert, so daß die Preservation Crew Updates nicht getestet werden konnten, man ist optimistisch, das dieser Rückstand abgebaut werden kann, und Pres Crew Updates zukünftig schneller verfügbar sind.


    Das Testen der Lösung für das 64 GB DLC-Limit für die PS5 benötigt intensive Tests. man hofft die Phase 1 möglichst zeitnah veröffentlichen zu können. Das XBox-Sound-Problem könnte möglicherweise von der PS5-Lösung profitieren, da dadurch viel RAM gespart werden kann, und die notwendigen größeren OGG-Dateien kein Memory-Problem mehr darstellen könnten.


    Livery Designer 2.0 und Scenario Designer 2.0 sind nicht völlig gestoppt, man will abwarten, ob die User weitere Anforderungen an diese Tools, gerade auch im Rahmen des Releases des "Creator's Club" stellen, bevor man in die Produktion der Weiterentwicklung dieser Tools geht.


    Die Tharandter Rampe wird 22 Fahrten mit der BR 612 beinhalten, alle IRE1-Fahrten und einige RE3 Fahrten.


    Momentan sieht es so aus, dass ersten Informationen, evtl. Screenshots von der "Harlem Line" in etwa 6 Wochen gezeigt werden können.

  • Sam hat auch eine interessante Statistik zur Aufteilung auf die verschiedenen Plattformen genannt:


    ~ 10% PS5

    ~ 15% Xbox Series S/X

    ~ 40% PS4/Xbox One

    ~ 35% PC


    Heißt also die Konsolen machen ca. 2/3 der Spielerschaft aus.


    DTG hat zusätzlich mittlerweile ca. 150 Mitarbeiter und im letzten Fiskaljahr (bis 31.03.21, also der Zeitraum in dem TSW2 veröffentlicht wurde) einen Umsatz von £21,3 Millionen (2020: £18 Millionen) und einen Gewinn von £3,6 Millionen (2020: £1,9 Millionen) gemacht. Die Zahlen kann jeder für sich selbst beurteilen, aus Business Sicht scheint die eingeschlagene Richtung aber definitiv die Richtige zu sein. Quelle


    Edit: Bevor hier noch irgendwelche Diskussionen starten wie: „Dann hätten sie ja genug Geld um die ganzen Bugs zu fixen, Editor einzubauen“ usw.: Wir kennen viele Infos und Faktoren nicht, welche dort ebenfalls dazugehören.

  • Ninwed Zumindest ist meine Vermutung bestätigt, das die Konsolen die am meisten vertretende Plattform ist und somit ist auch klar warum kein Editor kommt, erstens weil die Unreal Engine komplex ist und zweitens, weil einfach kein Bedarf da ist, wenn die Konsolen den Ton angeben.

  • Ich verstehe das mehreren den Editor nicht vermissen (wegen die complexität und Konsolen).

    Also muss das TSW2 weiter entwickelt werden: Dampfloks würden ein beliebter schritt weiter sein. Und endlich mal was Leben in die Welt: Die Städte sind ja völlig tot. Auch animationen w"rden das Spel sehr aufheben. Immer wieder eine schöne Route oder excellente Lok machen für mich den Spelspass nicht grösser, sonder mein Geldbeutel lehrer:)


    Die haben bei DTG noch sehr viel Arbeit zu tun!!