[TSW3] Allgemeine Pre-Release Diskussion

  • Das nennt man Streiten zu Ihren Gunsten... Wenn es keine Argumente gibt, erfinden Sie sie einfach...

    TS oder TSW ist in der Tat ein bizarrer Unterschied in der Grafikqualität. Schade, dass es so viel Nörgelei gibt.

  • Wieso denken einige immer noch, das man Strecken von TS einfach im TSW übernehmen kann?! Das sind zwei ganz verschiedene Grafik Engine, man kann durchaus Gebäude übernehmen, muss diese aber weit mehr aufarbeiten, so wie ich das gelesen habe. Wäre ja mal interessant zu wissen, wie man in Null Komma Nix eine Strecke aus dem TS nach TSW übertragen werden sollte?! Kann ich nicht nachvollziehen. Die haben nun mal die Daten von den Strecken und dadurch günstiger das zu bauen, als Strecken die komplett neu gebaut und dann noch erforscht werden müssen...

    Irgendwann wird der TSW auch den TS überleben, das ist eine Frage der Zeit. Nur von heute auf morgen wird es kein Content geben, wird auch hergestellt werden müssen. Alle wollten IC fahren und ICE und nun bauen die das, was gewünscht wird, und einigermaßen wohl im Budget liegt... Und es wird wie beim MSTS auch immer Leute geben, die den einfach besser finden. Das wird sich mit jedem neuen Titel so weiterführen.

  • Manche meckern halt zu allem, was DTG produziert. Wenn DTG im TS und TSW die gleiche Strecke baut, geht das natürlich gar nicht. Wenn aber ein Hersteller im TS eine Lok mit Wagen wegen unterschiedlicher Lackierung mehrmals zum vollen Preis verkauft, ist das OK. Naja ich habe keine der TS Strecken und freue mich daher auf die Strecken im TSW. Auch auf die 187 freue ich mich und finde es gut, das langsam andere Paywarehersteller im TSW Fuß fassen. Kann gerne so weitergehen.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

    2 Mal editiert, zuletzt von BR 103 245 ()

  • Ich sehe es so der TSW sollte und kann den TS nicht ersetzen.Es handelt sich hier um zwei ganz eigenständige Produkte.Jeder der etwas verkaufen will hat eine bestimmte Zielgruppe im Blick. Und darüber kann man denken wie man will ist aber aus Sicht des Verkäufers legitim.Die einen macht es glücklich die anderen nicht.Ich sehe es so das für mich ,das gild für auch andere Spiele, auch beides auf meinem Rechner Platz hat.Ich versuche aber nicht beides mit einander zu verwursten. Die Macher von ZUSI 3 z.B.hatten keinesfalls die Absicht eine der vorhandene Simulatoren anzugreifen oder zu gar ersetzen.Obwohl Simulation sind die Ansätze und die Zielgruppe volkommen unterschiedlich.Der Ts bietet für Bastler ein unheimlich weites Betätigungsfeld.Das wird sicherlich in der Zukunft auch so bleiben und ist gut so.Damit wird der TS allen gerecht Denen die gerne fummeln bis es ihren Vorstellungen und Wünschen enspricht und denen die einfach nach Feierabend einfach nur mal fahren wollen.Ich gebe zu das ich zu denen gehöre die gerne von der Bastellust der Anderen provitieren.Wenn DTG einen Ersatz hätte schaffen wollen währen sie sicher etwas anderst an die Sache heran gegangen.Aber warum sollte man eine Kuh die noch genügend Milch gibt schlachten ??Der TS ist meiner meinung längst nicht tot.Aber warum sollte man nicht beide leben lassen.Ich finde jede der beiden Produkte hat seine Existensberechtigung.Ob man sich für die Eine oder Andere oder für Beide nebeneinander endscheide liegt bei jedem selbst.

  • Die haben nun mal die Daten von den Strecken und dadurch günstiger das zu bauen, als Strecken die komplett neu gebaut und dann noch erforscht werden müssen...

    Genau das. DTG wird sich sicher auch so seine Gedanken gemacht haben, da seit März effektiv auch keine richtig neue Recherche mehr für non-UK-Strecken gemacht werden konnte. Da nehme ich (vor allem Hamburg-Lübeck) doch mit Kusshand!

  • Ja, Hamburg-Lübeck wär die Strecke, auf die ich insgeheim gehofft hatte. Das wird sicher noch eine Weile hin sein bis zum Release aber die Vorfreude ist schon mal groß.


    Ebenso auf die Arosa-Bahn.

  • Ich persönlich finde es super, dass DTG die Strecken "Hamburg - Lübeck" und "München - Augsburg" herausbringt. Gerade auf "München - Augsburg" freue ich mich. Das Gleis Vorfeld vom Münchener Hbf wird in der TSW - Grafik einfach grandios aussehen. :liebe:

    Ich muss an der Stelle einmal für mich sagen, dass ich den TSW mittlerweile wesentlich interessanter finde als den TS, allein schon aufgrund der Tatsache, dass die Grafik viel besser und das ganze Ding momentan auf jeden Fall bezahlbarer als der TS ist. Und dabei ist der Unterschied beim Fahren nicht allzu groß, wie ich finde. Den Livery Designer muss ich glaube ich nicht an dieser Stelle gar nicht erst erwähnen.

    Aber das ist meine persönliche Ansicht, da mag jeder eine andere haben.

    Wenn DTG das Level hält (oder es verbessert, was definitiv nichts schlechtes ist), welches wir morgen vorgesetzt bekommen, dann kann der TSW was Gutes werden. ^^


    Ich bin jetzt mal gespannt, was noch bzgl des Szenarioplaners kommt :/

  • Wenn Hamburg nach Lübeck releast wird können sie ja hinterher auch die BR 648 und die 218 noch als Lok DLCs nachreichen wie im TS :love:

    Die TGV Strecke wird die längste bisher im TSW erhältliche mit 100 Kilometer richtig?

  • Only minor visual improvements and the possibility (as with all retained add-ons) to use Talent in the scenario planner. For example, the sky will not improve.

    However, if there have been no changes, RT is required for BR 182 to function (when it will release for TSW2).

  • Beide Züge sind Baureihe 403 aber der Donald Duck Zug kommt höchstens wenn es vom Düsseldorf Flughafen nach Frankfurt Flughafen geht auf einer Strecke

    Sonst ist immer der ICE 3 genannt

  • Dabei sieht man auch den deutschen Content, u.a.:


    [Loco Add-On] DKK-L7 01 - DB BR 101 (Schnellfahrstrecke Köln-Aachen)[Loco Add-On] DKK-L7 02 - DB BR 187 (Developed by Skyhook Games)[Route Add-On] DBB-R7 05 - Hamburg – Lubeck. With BR 112 + Doppelstockwagen & MRCE BR 182.[Route Add-On] DBB-R7 04 - Munich – Augsburg. With BR 403 & BR 423.[Loco Add-On] DGG-L7 01 - DB BR 363 (Ruhr-Sieg Nord)

    Naja find es echt schade das DTG gleich wieder auf neue Strecken setzt statt die Kleinstrecken ausm TSW1 erstmal zu erweitern damit man auch mal etwas länger fahren kann. Ich finds besser wenn erstmal Erweiterungen wie Wuppertal-Köln, Duisburg-Köln, Gemünden-Würzburg inkl. NBS oder Finnentrop-Siegen erstellt würden statt München-Augsburg oder Hamburg-Lübeck...