Roadmap zum TSW 2

  • DTG hat heute die Roadmap für den TSW 2 veröffentlicht:


    https://live.dovetailgames.com…le/tsw2-roadmap-18-august


    Dabei sieht man auch den deutschen Content, u.a.:


    [Loco Add-On] DKK-L7 01 - DB BR 101 (Schnellfahrstrecke Köln-Aachen)[Loco Add-On] DKK-L7 02 - DB BR 187 (Developed by Skyhook Games)[Route Add-On] DBB-R7 05 - Hamburg – Lubeck. With BR 112 + Doppelstockwagen & MRCE BR 182.[Route Add-On] DBB-R7 04 - Munich – Augsburg. With BR 403 & BR 423.[Loco Add-On] DGG-L7 01 - DB BR 363 (Ruhr-Sieg Nord)Viele Grüße

  • Interessant, diese Roadmap.

    Es fällt aber schon auf, dass recht viele Inhalte in Planung sind, die es bereits für den TS gibt.

    Ich finde diese Strategie irgendwie seltsam. Aber der ein oder andere wird sich bestimmt freuen, wenn er die bekannten Inhalte in neuer Optik bekommt.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Ich bin auch etwas irritiert darüber, das man zunächst so viele Strecken veröffentlichen will, die es für den TS schon gibt.

    Vermutlich muss man da nicht so viel Arbeit reinstecken, denke ich mir.


    Was ich schade finde ist, das für den Szenario Planer kein Update in der Pipeline ist. Denn so wie er jetzt ausgeliefert werden soll, ist er für mich wertlos.

    Man kann keine Fahrpläne erstellen, man kann keine KI Züge aus Toren kommen lassen oder in Tore hineinfahren, man kann nur von A nach B fahren, aber nicht wieder nach A zurück. Das ist deutlich weniger, als was der Editor für den TS leisten kann.

  • Ja diese Einschränkung des Szenario Planer ist in der Tat ernüchternd. Ich könnte mir aber vorstellen, dass DTG bei entsprechendem Feedback die Funktionen erweitern würde, oder aber dies schon für einen späteren Zeitpunkt angesehen hat. Für den Livery Editor ist ja beispielsweise schon zusätzliche Funktionalität in Arbeit.

  • Die Strecken sind eigentlich das was sich Leute gewünscht haben. Fernverkehr. Das man da Verbindungen zwischen bekannten Städten wählt sollte wohl auch nachvollziehbar sein. Die Sachen muss man halt gut verkaufen können.

  • Warum kommt die 423 erst bei München nach Augsburg obwohl sie fester Bestandteil der S-Bahn Köln ist?

    Eigentlich müsste Dovetail den Fahrplan dann anpassen und sie automatisch verfügbar machen

  • Also jetzt schon wieder mal klar das TSW2 eine völlig andere Zielgruppe hat als der TS. Man bringt einfach alles was schon bekannt ist nochmal heraus.

  • Warum meckern eigentlich wieder viele dass DTG Content aus dem TS rausbringt? Wenn euch die Strecke im TS genug ist, dann fahrt sie halt im TS. Fakt ist, im TSW wird die Strecke halt um Welten besser aussehen, genauso wie das Rollmaterial. Beispiel 423 (Vgl. DTG TS und TSW, wenn nicht sogar Vergleich mit RWA). Ist ja schon wie ne neue Strecke. Warum bringt DTG nicht einfach auch neue Streckenverläufe? Warum auch, die machen sich doch unnötig alles schwer mit Recherchen etc. Und irgendwann kommt Hamburg Hannover und dann wird trotzdem gemeckert, obwohl schon hier mehrfach geschrieben wurde: „Hamburg Hannover für TSW wär mal was“, „...“,... .


    Angemerkt noch im TSW sind qualitative Fahrzeuge schon inkludiert. Da wo man auf München Augsburg damals noch den RWA 423 kaufen musste zum Preis, wo hier noch der 403 und die Strecke mit kommt, braucht man das nicht mehr. Und wenn alle weiteren Fahrzeuge von der Qualität wie der 425 sind, dann kann ich das nur begrüßen. Und die die das nicht tun, sind wohl auch die, die hier rummeckern, dass alles doppelt kommt was immernoch kein Fakt ist.