Train Talk – die Talkshow von Rivet Games

  • 3DZUG hat den ICmod angekündigt. Dieser soll in Kooperation mit Trainworks in den TS kommen. Neuerungen gibt es im Innenraum: Matthias setzt z.B. Abnutzungsspuren um.

    Mitgeliefert werden:

    • Apmmz
    • Bpmmz
    • Bvmmsz
    • Bpmmbdz
    • ARkimmbz
    • Avmmz
    • Steuerwagen fahrbar

    Mehr Infos sollen in den nächsten Wochen, frühestens nach Release von ICE 1 und den lang versprochenen Updates, folgen

  • Ich möchte an der Stelle an Jasper_Rivet für das tolle Format danken. War sehr informativ. Ebenfalls danke an matthias.gose (hoffe deine Katze ist nicht verhungert) und an BigBenjy das ihr mitgemacht habt.

    Ich würde mich freuen wenn auch der ein oder andere Freeware Entwickler wie Schuster oder dw-agency auch mal dabei wären. Ansonsten an payware Entwicklern vllt. vR_Ulf , Maik Goltz, ChrisTrains oder SAD. Am schönsten wäre es natürlich, wenn jemand von dtg dabei wäre.

  • Er ist einer der wenigen der weiß wie der ts so tickt

    Naja, das mag ich vll. denken, aber es gibt viele Andere die auch Bescheid wissen wie das Ding looft, nur reden die eben gar nicht drüber und sind nicht auf der Bühne präsent. Ne Geschichte hab ich auch nich zu erzählen. Und wenn dann lautet die wie folgt: gemeckert, Ulf kam an, gearbeitet, ausgestiegen, Ende. Die letzten 8 Jahre im TS waren eher unspektakuläre "normale" Arbeit von der es nix zu berichten gäbe das man erzählen dürfte. Davor habe ich ganz andere Dinge gemacht über die ich nicht rede. Und was ich zur Zeit mache hat Matthias ja schon erklärt, ist quasi geheim :) Und für Interviews vor Kameras bin ich eh nicht zu haben. Ich hab nicht mal ne Webcam, will auch keine haben. Von daher fällt das eh aus. Meine Arbeit die ich leiste muss euch genug sein. Wenn nicht, sorry, kann ich auch nix dran ändern.

  • They talking about herself, her TS projects and so on

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • TTB & 3DZug waren interessant, GBE war für mich irgendwie mehr selbstbeweihräucherung als fakten.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Vielen Dank zusammen,

    Hat viel Spaß gemacht und war auch mal schön die anderen Kollegen kennenzulernen.

    Würde mir für das nächste Mal auch eine Diskussion mit anderen Herstellern wünschen. zB wie an die Zukunft sieht, wie sehr sich der Markt verändert hat in den letzten Jahren oder auch die Ansprüche der Kunden.

    Die Kommentare von euch beim Stream haben es manchmal schwer gemacht konzentriert zu bleiben :d

  • Ich möchte an der Stelle an Jasper_Rivet für das tolle Format danken. War sehr informativ. Ebenfalls danke an matthias.gose (hoffe deine Katze ist nicht verhungert) und an BigBenjy das ihr mitgemacht habt.

    Ich würde mich freuen wenn auch der ein oder andere Freeware Entwickler wie Schuster oder dw-agency auch mal dabei wären. Ansonsten an payware Entwicklern vllt. vR_Ulf , Maik Goltz, ChrisTrains oder SAD. Am schönsten wäre es natürlich, wenn jemand von dtg dabei wäre.

    Lieben Dank für das Lob, ebenso vielen Dank aber auch an unsere Gäste, ihr habt das Ganze erst so großartig gemacht! :)


    Die Anregung in Richtung der Freewareszene nehme ich sehr gerne auf, das nächste Mal wird wahrscheinlich aber nur mit einer (maximal zwei) Personen stattfinden, man kann doch so viel weiter in die Tiefe eintauchen, wie man heute gut bemerkt hat.


    It's about rivet games introducing different developers for the TS. Maybe you could do an English round with Chris and ap for example.

    Yeah, we would love to do a English version, Chris sounds like someone good to start with!

    Jo, wir würden gerne eine englische Version machen, Chris klingt nach jemand sehr gutem um damit zu beginnen.


    Nice talk show. It was fun to see how people looked in the real world.

    Thanks a lot! Yeah, always good to know who's behind those products. :) Hope it was interesting, even though it was completely German...

  • Der YouTube dev Talk von Rivet Games auf deutsch ist definitiv empfehlenswert!!! Hat mich erst auf die Strecke Frankfurt- Koblenz aufmerksam gemacht, welche ich mir vor 1 std gekauft habe. Für faire 30 Euro!

  • Ich fand es auch Klasse, die Leute bekommen eben auch ein Gesicht, das Ganze ist ungezwungen und warum denn nicht aus dem Nähkästchen plaudern. Für Maik müßte man wohl eine eigene Sondersendung ansetzen 😁👍, mit Marketing hat das eher weniger zu tun, es verbindet vielmehr die Leute hinter den Kulissen, also bitte unbedingt auch Freeware Leute einladen, aber warum auch nicht die wichtigsten Szenariobauer oder die aktivsten Screeneinsteller. Ich denke es profitieren alle und es schweißt zusammen.

  • aber warum auch nicht die wichtigsten Szenariobauer oder die aktivsten Screeneinsteller. Ich denke es profitieren alle und es schweißt zusammen.

    Das finde ich ein bisschen übertrieben. Es geht in der Show ja auch darum, Neuigkeiten bekannt zu geben, und das ist bei solchen Leuten entweder Schwierig, oder einfach uninteressant (meine Meinung....)

    Bei Freeware Entwicklern bin ich aber auch ganz deiner Meinung, die kann man gerne auch einladen..... Und natürlich auch weiterhin (große) Payware Entwickler :)