Vor 20 Minuten hat RSSLO ein Bild von einem Tunnel auf Facebook veröffentlicht.
RSSLO Freilassing - Linz
-
- erhältlich
- steamtrain25
- Geschlossen
-
-
Tunnel, eng, Österreich . . . könnte in Wien sein. denn auf der Westbahn sind die Tunnel denke ich mal anders (weiter, gebogen).
-
Im tunnel steht ein schild mit "0" oben und unten "8"!
-
Super wäre es natürlich die Südbahn zu vollenden. Sprich von Bruck an der Mur her nach Villach HBF..
-
Spekulatius on: der Tunnel sieht bissl modern aus. Km 0,8? -> Ri Lainzertunnel von Meidling aus? Spekulatius off
-
-
Das ist die westbahn oder? Sankt Pölten ri Wien?
-
Ja vermutlich kurz nach dem Knoten Hetzendorf. Könnte zumindest von der Km Lage her passen.
-
Dan vermutlich Sankt Pölten Wien Hbf oder so...
-
Lainzer Tunnel?
-
-
-
Linz richtung Salzburg.
-
Glaube auch, dass das die "angekündigte", vermutlich Payware, Erweiterung für Salzburg-Wels wird und zwar bis Linz. Wohin die Reise aber tatsächlich führt, werden die nächsten Bilder von RSSLO zeigen (im Falle von Linz wären ja noch Phyrnbahn, Passauer Bahn, Summerauer Bahn oder Westbahn gen Osten als weitere Strecken möglich).
Die eigentliche österreichische Südbahn Wien-Spielfeld ist schon vollendet.
Das Teilstück nach Villach wird zwar auch gerne als Südbahn bezeichnet, ist aber eigentlich größtenteils Teil der Rudolfsbahn.
-
Aber wo ist von deinen obenanfeführten Strecken ein Tunnel mit der Kilometrierung 0.8?
-
Die eigentliche österreichische Südbahn Wien-Spielfeld ist schon vollendet.
Das Teilstück nach Villach wird zwar auch gerne als Südbahn bezeichnet, ist aber eigentlich größtenteils Teil der Rudolfsbahn.
TS2600 Ich danke dir für den Hinweis. Hoffen kann man trotzdem auf diesen Teilabschnitt.. Also dann über Klagenfurt nach Villach am Wörthersee entlang.
-
@AvD die Pyhrnbahn beginnt in Linz Hbf mit 0 und endet in Selzthal mit 138/139.
Von der Entfernung her passt die Unterführung auch perfekt. (Siebe Bild)
-
-
-
@AvD die Pyhrnbahn beginnt in Linz Hbf mit 0 und endet in Selzthal mit 138/139.
Von der Entfernung her passt die Unterführung auch perfekt. (Siebe Bild)
Also von meiner Seite aus würde die Phyrnbahn mehr Sinn machen als die Streckenerweiterung von Wels nach Linz... Andersrum finde ich es schade, wenn RSSLO weiter mit diesem Flickenteppich macht.. Schon die Giselabahn hätte man bis nach Schwarzach ziehen können.. Wieso dann nicht auch Salzburg-Linz und dann des Weiteren Linz-Selzthal?! Naja noch nicht zu dolle aufregen.. Noch wissen wir ja nicht definiv wo die neue Route lang geht.
-
@AvD
Du darfst natürlich die RSSLO'sche Ungenauigkeit nicht vergessen
Erweiterung von Wels nach Linz macht schon Sinn, denn damit hat man dann endlich eine Strecke zwischen 2 sinnvollen Endpunkten. In Wels endet kaum ein Zug, außer 90% der Regionalstrecke nach Grünau im Almtal.
Pyhrnbahn würde natürlich auch Sinn machen, auch eine schöne und wichtige Strecke.
-
Aber wenn ich die Pyhrnbahn baue, dann bitte ned nur von Linz aus und auf den Ast von Wels vergessen. Der weit aus wichtiger ist für den Güterverkehr!
Am besten wäre sie würden Wels - Traun - Linz, Wels - Linz (über Hörsching) und Traun - Selzthal (also die Pyhrnbahn halt) bauen.
Dann ist die Westbahn samt Trauner Schleife bis Linz vollständig und die Pyhrn über den Linzer Ast und Welser Ast perfekt erschlossen.
Leider kennen wir alle RSSLO und wissen das solche logischen Dinge für sie nicht relevant sind.
-
Neues Bild von RSSLO
Gruß
Alex
-