Darunter sollte nun eine manuelle Türsteuerung und sonstige kleine Änderungen sein. Was genau kann nur Ulf sagen
[vR] DB Bnrbdzf Regio Elektro / BR111 2020 Version
-
- erhältlich
- steamtrain25
-
-
2. Update zu den 111er Paketen!
Hallo Zusammen, die neuen Pakete zur BR111, also BR111 Solo und BR111 mit Steuerwagen, haben aktuell ein neues Update erhalten.
Neben kleinen Änderungen wurde vor allem das Schaltwerk optimiert und weil öfter nachgefragt, die manuelle Türschliessfunktion mit Shift-T eingebaut.
Das Schaltwerk wurde von 111er Triebfahrzeugführern getestet und freigegeben, sollte also aktuell dann passen.
Viel Spaß mit den Fahrzeugen!!
-
Grade mal eine kleine Testrunde gefahren, Ergebnis: Schaltwerk arbeitet nun so wie es sollte, Fahrstufe 0 = keine Leistung mehr. Auch das Licht ist nun in der Helligkeit verstellbar, nur die Türsteuerung macht noch nicht ganz das was sie sollte. Türen gehen immer noch automatisch zu, bei anderen Wagen als den mitgelieferten (z.B K-V Dostos welche die Türsteuerung bei der 112 unterstützen) bleibt der Türleuchtmelder aus. Sonst macht das richtig Spaß ohne die ganze Zeit schwitzen zu müssen Geschwindigkeitsübertretungen zu kassieren weil die Leistung ewig braucht.
-
Ich habe auch grade eine kleine Runde gefahren, und bei mir gibt es jetzt in die Fahrgastansichten (ausser die der Steuerwagen) kein Sound mehr...
-
werde ich überprüfen
-
-
Ich habe das update auch mal ausprobiert.
Die panto von AI-züge ist nicht gehoben.
Und wann die stw nicht im consist is (z.b. br111-sandwich) dan functioniert das türfreigabe leucht nicht.
Nach speichern eines scenario und später weiterfahren ist es nicht mehr möglich die panto zu heben.
Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch...
Mfg
Nick
-
Mir ist nach dem Update noch aufgefallen, dass der Fahrmotorlüfter nicht auszuschalten geht wenn ich zum Stillstand gekommen bin. Auch eine gewisse Nachlaufzeit abgewartet. Die FML lassen sich weder über Tastenkombi Shift+F, noch direkt am Schalter (Steuerwagen) ausschalten. Es gibt auch kein Nachricht. Dafür hört man den bekannten Piepton u. auch das Schalter-Klicken ist zu hören.
Edit: In der Beschreibung steht "Shift+F FML An/Aus". Mit Maus über FML-Schalter steht: " FML an/aus - Shift+F / Strg+F"
-
FML schaltet auch nicht ab im Solobetrieb! Müssen manuell abgeschaltet werden! Türleutmelder bleibt aus, Türen öffnen und schließen manuell. Gefahren im schnellen Spiel.
-
Bittet sendet diese Fehler doch an den vR Support. Was sollen die hier im Forum
-
Ich finde es schon ganz sinnvoll, hier erstmal im Forum zu diskutieren, was wirklich Fehler sind. Die Erfahrung hat doch gezeigt, dass der in vielen Fällen auch nur vor dem Bildschirm sitzt.
Wenn dann sichergestellt ist, dass es sich wirklich um einen Fehler handelt ist der vR-Support natürlich der richtige Weg.
-
-
-
dass der Fahrmotorlüfter nicht auszuschalten geht wenn ich zum Stillstand gekommen bin
Hast du auch lange genug gedrückt? Wenn du nur kurz drückst passiert auch nix, am besten gedrückt halten bis eine Meldung kommt.
-
Zum anderen kann ich hier auch sehen, wenn viele ihre möglichen Fehler kunt tuhen, ob der Fehler nur bei mir ist, oder häfiger auftritt. Klar ist es möglich, das bei mir was schief gelaufen ist. Hilft mir jedenfalls beim eingrenzen.
-
gelöscht
-
Finde auch dafür ist ein Forum ja da, dass man Hilfe bekommt wenn man ein Problem hat. Auf unkomplizierten Wege.
-
-
So great job with v3, it drives way better than the previous version. Even the tractive effort copies the steps, excellent!
Unfortunately as others noted the automatic fan cotnrol seems to be broken (it was ok before), and you have to switch it off manually when standing still to shut the fans down. Is it intentional or is this a bug that will be fixed?
-
and you have to switch it off manually when standing still to shut the fans down.
thats how it always was wasn't it?
-
thats how it always was wasn't it?
Well, I am not sure. If my memory serves, the auto mode worked the way it should in v1/2: start the fans during load and stop them during longer stays at stations. Or am I wrong?
-
No you always had to turn them off by yourself. Nothing changed
-
indeed, the fans never turned of automatically in v1/2
-