[vR] DB Bnrbdzf Regio Elektro / BR111 2020 Version

  • ... Welche Version fährst du denn, Kaltstart Version? Selbst gebautes Szenario? Freies Spiel? Schnelles Spiel?

    Wie versuchst du denn anzufahren? Gehst du mit der Auf Abschaltung auch auf "Auf" und schaltest die Stufen hoch, oder versuchst du es nur mit einem Tastendruck "A" ?!

    ALso leider sind echt wenig Infos da um da weiterhelfen zu können?!

  • Das hört sich an als wenn Du den Hauptschalter vergessen hast. Das ist mir auch zuerst passiert. Ich habe lange überlegt nach den vielen Disskusionen hier im Forum, ob ich mir diese Lok zulege und habe eine Woche lang gewartet. Nachdem ich das Bundle nun erworben habe, muß ich sagen. Alle Achtung VR. Natürlich klappt nicht alles sofort bis in die kleinste Einzelheit. Aber im großen und ganzen würde ich sofort eine Kaufempfehlung aufstellen.

    Was mir hier wieder aufgefallen ist: Es scheint so daß bei vielen Youtube Beitägen wichtig ist als einer der ersten den neuen Zug vorzustellen. Das Bedienungshandbuch wird meistens gar nicht vollständig durchgelesen und wenn überhaupt dann war man stark stark übereilt denn man muß ja sofort den Zug neu vorstellen. Das war auch bei den vorhergehenden Neuerscheinungen so. Unaufgeregt haben eigentlich nur Maverick und Old sax das Ding vorgestellt. Ich bin gespannt was bei der Neuvorstellung des ICE 1 alles abgeht.

  • Nochmal bezüglich des Hochschaltens: In diesem Video erkennt man ganz schön, wie "flott" und direkt die kN-Anzeige auf das Aufschalten reagiert.

    Yes, the tractive effort goes down nicely together with the level display... and when the display gets to 00 the tractive effort si at 0 almost at the same time. The old model really had it quite right. Not perfect but OK. Let's see what Ulf will be able to come up with.


    I'd have one more question regarding sounds please linusf What is that hissing noise that gets stronger during curves? It represents rail friction in curves? Not sure I heard this sound in any of the BR111 video, actually in any loco so to speak. Are you sure it is accurate?

  • Hallo zusammen! Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche mal mein Glück. Und zwar gibt es ja seit knapp zwei Wochen die neue 111 bei vR zu kaufen.


    Als ich mir die Version für 17€ gekauft habe, hab ich sie natürlich direkt getestet. Super Produkt keine Frage. Jetzt kommt aber das Problem: Als ich die Lok im freien Spiel gesetzt habe sowohl Kaltstart als auch fertig aufgerüstet musste ich feststellen, dass diese nicht funktioniert. Anklicken kann ich sie, es sind auch alle Funktionen da ABER der Stromabnehmer kann NICHT gesenkt werden um einen anderen auszuwählen. Das bedeutet die Lok ist unbrauchbar. Sie würde so ins freie Spiel passen und dann geht sowas nicht ?( kann man da irgendwas vielleicht noch machen das man sie im freien Spiel verwenden kann? Das ist extrem schade das sie nicht funktioniert. Ulf habe ich auch schon angeschrieben, allerdings kam noch nichts, was natürlich nicht schlimm ist.


    Würde mich über eine Antwort freuen. Schönen Sonntag noch :) ^^

  • Ich habe auch schon festgestellt, dass die Lok im "Freien Spiel" nicht immer das macht, was sie soll.

    Mal geht's und mal nicht.

    Das Freie Spiel ist eben etwas speziell und stammt noch aus der Anfangszeit des TS, da wären evtl. größere Anpassungen nötig, damit die Lok auch hier einwandfrei läuft.

    Die Frage ist, ob sich der Aufwand lohnt. Wie viele Leute benutzen das Freie Spiel überhaupt noch?

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Justin .H.


    Moin Moin


    tatsächlich lässt sich im Freien Speil der Pantograph nicht mehr ändern, außer du nutzt die Kaltstart version. Musst aber sehr schnell in das Fahrzeug, nach Spielstart, einsteigen, dann geht es nur. Dann kannst du auch den Pantograph ändern. geht allerdings nur, wenn du eben schnell in das Fahrzeug hinein gehst. Das ist sehr wichtig. Wie bei der vr 218 Version, da war ja auch das mit der Kaltstart Version.


    Wenn die Fahrzeuge länger stehen bleiben, gehen die KS Loks auch dort die Panthos hoch und sind nicht mehr änderbar. Konnte aber egal ob KS oder nicht jedes Fahrzeug im Freien Spiel bewegen. Da hatte ich keine Probleme. Und mit dem Trick des schnellen einsteigen in eine KS Variante, lässt sich auch ein Panthograph einstellen. Bei Sandwich daran denken "FST 1 - FST 2 | Wagen | Wagen ... | FST 2 - FST 1 | hinstellen, dann ist auch die "Shift 2 Anzeige passend und der Pantho hebt sich, der sich auch heben soll. Sandwichbetrieb ist auch möglich, man müsste aber jede Lok einzelnt aufrüsten und eben auch beides als KS Version. Dann eben auch schnellst möglich in das Fahrzeug wechseln bzw in den Zugverband, nach Spielstart.

  • dann geht es nur bis 320.

    Das ist auch logisch, weil das Script der 111 bei aktiver ZWS und einem 2. Teilnehmer von einer 2. Lok ausgeht, der Stw weiß, dass er keine Lok ist und rechnet deshalb nur mit einer Lok.

    Kurzgesagt:

    111+Stw = 2 Loks fürs Script = 320A
    Stw+111 = 1 Lok fürs Script = 420A

  • Soeben ist mir auch aufgefallen, dass beim Prüfen der Leuchtmelder auf der Lok das Geräusch vom Ausschalten des Hauptschalters ertönt. Außerdem kommt bei mir das Geräusch des Fahrbremswenders beim Betätigen des Fahrschalters von 0 nach Fahrt nicht.


  • Ich weiß nicht genau, ob es an der Lok liegt, aber ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich habe das Aufgabenpaket(vR Br111 -2020) von JTG erworben und installiert. Nun sind diese Szenarienkorrekt in der 64bit Version erhalten. Nun wollte ich mal wieder meinen Raildriver nutzen und habe deshalb die Railworks exe (32bit) gestartet. Dort fehlen die Szenarien. Kann jemand erklären, was hier falsch läuft?

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

    2 Mal editiert, zuletzt von Steinchen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Spanky mit diesem Beitrag zusammengefügt. & Formatierung

  • Hallo zusammen,

    mit Shift+D kann man ja die E-Bremse entkuppeln. Gibt es auch die Möglichkeit diese wieder einzukuppeln?

    Ich nutze die Bremsen mit dem Saitek X56 Schubhebel und kann nach dem entkuppeln einmal elektrisch einbremsen, allerdings nach dem auslösen nicht mehr erneut einbremsen.

    Das geht erst nachdem der Entkuppel-Taster erneut wieder hoch und wieder gedrückt wurde.

    Im Original ist es so, dass der Entkuppel-Taster wieder einrastet, sobald die pneumatische Bremse auf gleicher Position ist oder die E-Bremse wieder ausgelöst wird.


    Viele Grüße

  • Zweiter Newsletter sagt das Paket aus Steuerwagen und 111 auch.

    Beides nun V3.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()