[vR] DB Bnrbdzf Regio Elektro / BR111 2020 Version


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die Lüfter sind in der Tat ein wenig zu leise, normalerweise ertönt der ganze Bahnhof ähnlich wie beim ICE 1 und 2 und bei der BR143.

    Die Bremsen sind auch ziemlich leise vorallem die n-Wagen von außen.


    Es wäre schön wenn da nochmal ein wenig dran gebastelt wird. ;)

  • Ich freue mich über das überarbeitete Modell und hab es vorhin gekauft.

    Also es klingt alles super und es macht Freude, vielen Dank für die Arbeit !

    Leider habe ich zu spät gelesen bzw. es tatsächlich übersehen, dass ich das andere Paket für 5€ Aufpreis auch noch kriegen könnte. Leider zu spät. Da hatte ich schon das Bundle gekauft.


    €: Hat noch jemand das Problem oder mach ich seit kurzem was falsch beim Zugverband tauschen im Editor? Wollte in einer Aufgabe die "alte" gegen die "neue" 111 tauschen... hab alle Objekte angeklickt, klick ich es an um auf die Schiene zu ziehen, erscheint aber kein Modell. Merkwürdig.

    ProzessorIntel Core(TM) i7 - 7700k - Ram16,0 GB - NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB - Windows 10 Pro 64Bit - Asus VN247H 59,9 cm (23,6 Zoll) Monitor 1920 x 1080 Pixel Full HD

    2 Mal editiert, zuletzt von AdamGoreman ()

  • Kann sein, dass die Lüfter außen ein bisschen zu leise sind. Schaue ich mir an ob sich da was machen lässt ohne da groß die Geräusche zu übersteuern.


    Zu den Bremsgeräuschen am n-Wagen. Jeder, aber auch wirklich jeder n-Wagen hört sich da anders an. Ich finde es so in Ordnung und würde es auch gerne so lassen. Euch steht frei das selber zu ändern und zum Beispiel die Bremssounds der NiclasL Dostos zu nehmen. Die kann man ja übertragen und sehr laut einstellen, wenn man möchte

  • Also ich weiß nicht was ihr da für Phantasiesounds wollt aber scheinengebremste n-Wagen machen keine bis ein paar Geräusche beim Bremsen, welche ich ja auch umgesetzt habe. Hab mir jetzt extra nochmal zwei drei Videos angesehen

  • Erstmal eine sehr gute Lok, allerdings sind mir auch ein paar Dinge aufgefallen:


    1. Die Leistung schaltet viel zu träge auf und ab, das typische Rucken beim Auf- und Abschalten der Fahrstufen fehlt einfach. So kommt es auch, dass es nach Erreichen der Fahrstufe 0 noch recht lange dauert, bis die Leistung wirklich abgeschaltet ist.

    2. Das Geräusch des Fahrbremswenders kommt nicht, wenn ich mit dem Fahrschalter von 0 in Fahren schalte.

    3. Nur ein kleiner Wunsch: Das Geräusch des Anziehens der Trennschütze würde ich mir etwas kraftvoller vorstellen, quasi mit mehr Bass.

    4. Die Auslenkung der Zugkraftanzeige scheint mir ein wenig zu gering.

  • Um nochmal auf die Sache mit der Doppeltraktion zurück zu kommen. Für mich wäre es auch ein Pluspunkt, wenn man ggf. eine Tastenkombi für die Stromabnehmerwahl der 2.Lok einbauen würde. Weil leider hat in manchen Fällen nicht immer die 2.Lok den richtigen Stromabnehmer gehoben, wie mir ebenfalls schon aufgefallen ist. Versucht man es zu ändern, macht die 2.Lok wieder was sie will wenn man zurück in der ersten Lok vorne ist. Wäre vllt. gut, wenn man da was machen könnte. Vorrausgesetzt es geht noch.


    Trotzdem danke vR_Ulf , das du nach den ganzen Fehlern schaust, und uns damit ein Update bringst. *dhoch* Ich denke mal, ich kann für alle hier sprechen.


    Gandalf der Weise


    Also ich hab mal verglichen und mir ist jedenfalls kein Unterschied zwischen den beiden Führerständen aufgefallen..

  • Die Türsteuerung haut nicht richtig hin! Sie öffnen von alleine und schließen genau so von alleine. So mit ist der Leuchtmelder für die Türen im Führerstand eigendlich Jacke! DIe restlichen Dinge funktionieren doch sehr gut! Äußerlich sehr gutes Modell und innerlich zu 98% sehr gut :verneigen:*eiei*

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • Mal eine bescheidene Frage: Hat noch irgendjemand Soundprobleme mit dem Steuerwagen?

    Knacken, Knistern oder Ton-Aussetzer speziell bei Kurvenfahrt und wenn man mehrere Weichen direkt hintereinander befährt.


    Ich stehe diesbezüglich bereits mit dem Support in Kontakt.

    Nur bisher bin ich offenbar der Einzige mit dem Problem.

    Das kommt mir etwas seltsam vor.

    Vielleicht hängt es auch von der verwendeten Hardware (und dem Hörvermögen des Nutzers^^) ab.


    Jedenfalls ist der Support wie gewohnt super schnell und hilfsbereit, eine mögliche Lösung ist schon in Arbeit. *dhoch*

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Die Türsteuerung haut nicht richtig hin! Sie öffnen von alleine und schließen genau so von alleine. So mit ist der Leuchtmelder für die Türen im Führerstand eigendlich Jacke!

    Das ist tatsächlich mein größter Kritikpunkt. Türmelder sowie Türschalter sind vorhanden und der Türschalter auch bewegbar, nur tut er nichts. Ich hab die Wagen mal auf die vR Türsteuerung überprüft und... nö, nicht unterstützt. Das finde ich aus 2 Gründen sehr schade, einmal weil der alte Wittenberger mit 110 das alles mitgemacht hat und natürlich auch die Wagen dazu fähig waren, zweierlei weil ich das System sehr mag. Nur leider zieht vR scheinbar seit kurzem nutzlose Türschalter vor, bei der 218 ja dasselbe. Aber gut, jedem das seine. Vielleicht kommt das ja noch, glaube ich aber eher weniger. Sonst ist die Lok ja wie schon oft erwähnt klasse und macht Spaß zu fahren. :thumbup: