Hallo Leute, ich würde gern mal wissen ab angepinnte Themen auch irgendwie ausgeblendet werden können ?
Mich nervt es doch wenn ich zum Bsp. den Bilder Kram jedesmal neu wegklicken muss.
Gruß Siegmar
Hallo Leute, ich würde gern mal wissen ab angepinnte Themen auch irgendwie ausgeblendet werden können ?
Mich nervt es doch wenn ich zum Bsp. den Bilder Kram jedesmal neu wegklicken muss.
Gruß Siegmar
Da bist du nicht der Einzige, auch mich stört dieser Bilderthread, in der früheren Version des Forums war es noch möglich, warum jetzt nicht auch ?
Hab das hier (RE: Upgrade erfolgreich abgeschlossen - Wir sind wieder zurück!) auch schon angemerkt. Leider noch kein Feedback. Will niemand zu nahe treten aber gerade bei den angepinnten sind einige Sachen dabei, die ich gern weghätte.
Angepinnte und angekündigte Themen können laut Entwickler nicht ignoriert werden. Wir schauen mal, was wir da machen können.
Ja ok, erstmal Danke für die Rückmeldung.
Ein von mir ignorierter Thread im Bereich Anfänger und Neueinsteiger wird mir jetzt offenbar als "Nicht gelesen" angezeigt, wie kommt das eigentlich ?
Warum ist der Bilderthread überhaupt angepinnt, nehmt doch diesen Thread beim TS + TSW raus, dann lassen sie sich auch ignorieren.
Ja warum dieser Bilderthread überhaupt angepinnt ist habe ich mich auch schon gefragt. Wer entscheidet eigentlich darüber was angepinnt wird und was nicht ?
Seit ich hier im Forum unterwegs bin ist dieser Bilderthread angepinnt.
Also seit jetzt bald 10 Jahren!
Jetzt stört das?
Naja ... man muss ja nicht alles verstehen!
Vielleicht Sommerloch?
Egal ......
Du irrst dich aber, bis zur Umgestaltung des Forums mit der neuen Software, war der Bilderthread NICHT angepinnt, so daß ich ihn auch schon damals "ignorieren" konnte.
war der Bilderthread NICHT angepinnt
Der war schon immer angepinnt. Kann aber sein, dass man mit der alten Software den ignorieren konnte, was halt jetzt nicht mehr geht.
Ja warum dieser Bilderthread überhaupt angepinnt ist habe ich mich auch schon gefragt.
Weil dort jeden Tag unzählige Bilder hochgeladen werden. Deswegen angepinnt.
Und was ist das Problem, oben rechts, auf den Haken zu klicken und als gelesen zu markieren?
Loco-Michel Ich gebe ja zu, daß mir die Erinnerung einen kleinen Streich gespielt hat, ganz sicher weiß ich aber noch, daß ich damals dieses Thema ignoriert habe.
BR-218 Ich habe es gerade mal eben probiert, aber das Klicken auf das Häkchen rechts oben, hat bei mir zumindest, keine Wirkung.
Rubrik Sonstiges lese ich grundsätzlich nicht und wollte alles da unten als gelesen markieren, funktionierte aber nicht.
Edit: In der Rubrik Ungelesene Nachrichten hat das Kicken dann doch den gewünschten Erfolg gebracht.
Damals konnten die angepinnten Threads ignoriert werden. Mit der neuen Forenversion nicht mehr.
Wir haben heute ein wenig aufgeräumt und inaktive Threads abgepinnt.
Joh, nicht nur das ignorieren wäre ein gut Sache .... also mich nervt immer die Anzeige "84 neue Beiträge", "27 neue Downloads",... das ist zwar gut gemeint, soll keine Kritik sein, aber auf die Dauer muss man immer auf den Haken gehen und damit alle "neuen" quasi deaktivieren. Mmh ... klar wäre es extrem dolle wenn man sich einfach das anklicken könnte was einen interessiert, also etwa bei den downloads "alles andere als Szenarien" ;-)))) denn die machen nunmal 95% aus. Und ansonsten, ja ignorieren würde schon was bringen ... ich wäre wahrscheinlich schon zufrieden wenn ich mit einem Klick alle neuen Sachen (bis auf PM und Benachrichtigungen natürlich) ausschalten könnte. Grüße
Die Downloads werden leider, mit dem Häckchen anklicken, nicht als gelesen markiert.
Seite einmal neu laden sollte helfen.
Die dafür angedachte Funktion sollte aber ihren Dienst tun.
Ich hab noch eine Idee, könnte man den kleinen Haken "... als gelesen markiert" nicht ins Konntext-Mousover Menue beim drüberfahren über die roten Boxen mit den neuen Beiträgen integrieren? Und idealerweise sollte sich das schon beim klicken "entladen" nicht erst beim Neuladen der Seite ....
Aber es bleibt dabei, das allerbeste wäre wenn man selber entscheiden kann welche "neu" Meldungen kommen und welche eben nicht. Auch das völlig ignorieren also wegdrücken von Foren-Einträgen wäre eine Erleichterung (also in einer halben Stunde will ich die wichtigsten Dinge erfahren, der Rest ist zeitlicher Luxus bzw. etwas für die Suche, ja ich benutze noch immer Google und nicht die integrierte Suchmaschine, das war schon immer etwas holprig). Trotzdem vielen Dank für Euern Rieseneinsatz!!!!
Noch ein Hinweis, man kann unter "Ungelesene Beiträge" die Threads mit Doppelklick als gelesen markieren.
Diese Funktion nutze ich ganz gerne, vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen hier.
Da mich die unsäglichen Diskussionen in der Meckerecke regelmäßig von sinnvolleren Dingen ablenken, würde ich diese gerne ausblenden, kanne es aber wohl nicht, weil sie angepinnt ist. Könnte man das ändern?