Können angepinnte Themen ausgeblendet werden ?

  • Hallo Leute, ich würde gern mal wissen ab angepinnte Themen auch irgendwie ausgeblendet werden können ?

    Mich nervt es doch wenn ich zum Bsp. den Bilder Kram jedesmal neu wegklicken muss.


    Gruß Siegmar

    Gestern war Heute noch Morgen
    *achtung* KEIN Gezwitscher und KEIN Fratzenbuch

  • Ein von mir ignorierter Thread im Bereich Anfänger und Neueinsteiger wird mir jetzt offenbar als "Nicht gelesen" angezeigt, wie kommt das eigentlich ?


    Warum ist der Bilderthread überhaupt angepinnt, nehmt doch diesen Thread beim TS + TSW raus, dann lassen sie sich auch ignorieren.

  • Ja warum dieser Bilderthread überhaupt angepinnt ist habe ich mich auch schon gefragt. Wer entscheidet eigentlich darüber was angepinnt wird und was nicht ?

    Gestern war Heute noch Morgen
    *achtung* KEIN Gezwitscher und KEIN Fratzenbuch

  • *denk*


    Seit ich hier im Forum unterwegs bin ist dieser Bilderthread angepinnt.

    Also seit jetzt bald 10 Jahren!

    Jetzt stört das?


    Naja ... man muss ja nicht alles verstehen!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • war der Bilderthread NICHT angepinnt

    Der war schon immer angepinnt. Kann aber sein, dass man mit der alten Software den ignorieren konnte, was halt jetzt nicht mehr geht.

    Ja warum dieser Bilderthread überhaupt angepinnt ist habe ich mich auch schon gefragt.

    Weil dort jeden Tag unzählige Bilder hochgeladen werden. Deswegen angepinnt.


    Und was ist das Problem, oben rechts, auf den Haken zu klicken und als gelesen zu markieren? *denk*

  • EberhardG


    BR-218 hat es ja schon bestätigt! Aber da ich mir nun die Mühe gemacht habe ........

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Loco-Michel Ich gebe ja zu, daß mir die Erinnerung einen kleinen Streich gespielt hat, ganz sicher weiß ich aber noch, daß ich damals dieses Thema ignoriert habe.


    BR-218 Ich habe es gerade mal eben probiert, aber das Klicken auf das Häkchen rechts oben, hat bei mir zumindest, keine Wirkung.


    Rubrik Sonstiges lese ich grundsätzlich nicht und wollte alles da unten als gelesen markieren, funktionierte aber nicht.


    Edit: In der Rubrik Ungelesene Nachrichten hat das Kicken dann doch den gewünschten Erfolg gebracht.

  • Joh, nicht nur das ignorieren wäre ein gut Sache .... also mich nervt immer die Anzeige "84 neue Beiträge", "27 neue Downloads",... das ist zwar gut gemeint, soll keine Kritik sein, aber auf die Dauer muss man immer auf den Haken gehen und damit alle "neuen" quasi deaktivieren. Mmh ... klar wäre es extrem dolle wenn man sich einfach das anklicken könnte was einen interessiert, also etwa bei den downloads "alles andere als Szenarien" ;-)))) denn die machen nunmal 95% aus. Und ansonsten, ja ignorieren würde schon was bringen ... ich wäre wahrscheinlich schon zufrieden wenn ich mit einem Klick alle neuen Sachen (bis auf PM und Benachrichtigungen natürlich) ausschalten könnte. Grüße

  • Ich hab noch eine Idee, könnte man den kleinen Haken "... als gelesen markiert" nicht ins Konntext-Mousover Menue beim drüberfahren über die roten Boxen mit den neuen Beiträgen integrieren? Und idealerweise sollte sich das schon beim klicken "entladen" nicht erst beim Neuladen der Seite ....


    Aber es bleibt dabei, das allerbeste wäre wenn man selber entscheiden kann welche "neu" Meldungen kommen und welche eben nicht. Auch das völlig ignorieren also wegdrücken von Foren-Einträgen wäre eine Erleichterung (also in einer halben Stunde will ich die wichtigsten Dinge erfahren, der Rest ist zeitlicher Luxus bzw. etwas für die Suche, ja ich benutze noch immer Google und nicht die integrierte Suchmaschine, das war schon immer etwas holprig). Trotzdem vielen Dank für Euern Rieseneinsatz!!!!

  • Noch ein Hinweis, man kann unter "Ungelesene Beiträge" die Threads mit Doppelklick als gelesen markieren.

    Diese Funktion nutze ich ganz gerne, vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen hier. *hi*

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.