Zusi 3 Szenariozeitenproblem

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • hast du denn mal über Zusi Display geschaut, ob die Zeit überhaupt weiter läuft, wenn du den Zeitsprung aktivierst?

Das wurde er auch schon gefragt, nur gekonnt ignoriert. Da wurde sich dann lieber nochmal über das "schei..." Zusi aufgeregt.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

• so... Ich habe das Spiel schon 2 Jahre ,und konnte es auch immer ordnungsgemäss spielen,alles war okay,bis vor kurzem ca 4-6 Wochen! Da wie gesagt kann ich Fahrpläne nicht mehr spielen,bei denen der Einstiegspunkt so ca. 6-8 Stunden danach vonstatten geht.Und es sind ja nicht alle die so spät erst beginnen.Wie gesagt fangen auch einige Fahrpläne sofort oder erst 1 Stunde später an,das ich dann noch mit ein paar mal F4 drücken starten kann,das ist dann nicht so dramatisch wie die anderen.

Ich finde es gerlinde gesagt schei....!

Aber naja.. es gibt ja noch Gott sei Dank andere Trainsimulatoren

Zusi3 werde ich nur noch sehr selten spielen...sorry

Nur meine Meinung

...und um Gottes Willen.Ich will Zusi 3 hier nicht schlecht reden.Es ist ein toller Simulator,wo das Fahren auch echt Spass macht(wenn er denn läuft,und das geladene Fahrplanszenario läuft!)

Ich weiss auch nicht warum das bei mir so ist!

• Zusi3 werde ich nur noch sehr selten spielen...sorry

Nur meine Meinung

Tja, interessiert hier eigentlich keinen, da es nicht wirklich zur Problemlösung beiträgt...

Keine Ahnung was bei dir so schief gelaufen ist, aber da du Zusi 3 schon seit 2 Jahren spielst haste defenitiv die USB Version, warum machst du dann eine Steamüberprüfung und von was genau???

Zusi 3 kam am 18.06.2019 bei STEAM raus, was also nur gute 13 Monate sind und keine 2 Jahre! Wenn du selbst nicht weißt was du da überhaupt hast, ist eigentlich jedes weitere Wort überflüssig...

Installiere es neu wenn es nicht geht, zieh die Updates und nimm dir mal die Zeit wie all die anderen die Anleitungen zum Spiel zu lesen und du wirst sehen, auch dir wird mal ein Licht aufgehen...

(Oder auch nicht)

• Um sicher zu gehen kann man ja auch den Zeitsprung in dem Auswahlfenster mit der rechten Maustaste starten. Dann könnte man ausschließen, dass er den F4 Befehl garnicht annimmt.

...das mach ich auch immer wenn er den Tastenbefehl nicht an nimmt ,passiert aber das gleiche.Ich werde mal Zusi3 runterschneissen und neu installieren.Vielleicht ist der Fehler ja dann verschwunden,ich werde dann berichten.

Danke für die zahlreichen Hilfestellungen .

Thü... Leute... Was für eine seltsame Wandlung! Es funktioniert wie von Geister Hand wieder.Ich muss N U R einmal F4 drücken und SCHWUPPS bin ich im Fahrplanszenario drinne und kann laosfahren.Sts hatte schon recht mit dem Mauszeiger,er sollte im Zusifenster sein. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären warum?? Da kann ich nur die guten Geister fragen.Naja ...super ich freu mich,jetzt kann ich wieder Zusi3 normal weiter zocken äähh ;) fahren! Woran es lag weiss der Teufel. Ich hab auch das Gefühl,es lädt auch alles viel schneller als sonst,das wurde ja auch langsamer bei mir.

*tuftuf*

Einmal editiert, zuletzt von Panzermann4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Panzermann4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sts hatte schon recht mit dem Mauszeiger,er sollte im Zusifenster sein

Schön, das erst ein Sts kommen muss und es dir erklärt mit Beitrag 31, obwohl in Beitrag 8 und 9 genau darauf schon hingeweisen wurde und das am 20.Juli...Respekt!!!! Hätte man da die Hinweise schon beherzigt, hätte man sich weitere 15 Beiträge sparen können.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

• BR-218

Hat das Thema geschlossen.