Zusi 3 Szenariozeitenproblem

  • Wenn ich ein Szenario starten will und der Fahrplan um 10.06 z.B. anfängt setzt mich Zusi immer in den unmöglichsten Zeiten ins Szenario.Ich muss teilweise stundenlang vorspulen oder mit dem Zeitsprung oder Zeitraffer nach vorne spulen,das teilweise auch immer nur mit Minuten Tempo vorrangeht.Soll das so sein oder ist das inzwischen zu einem Bug angewachsen?

  • Man startet immer am Anfang... wenn der Fahrplan also am Tag XY von 4 Uhr bis 15 Uhr geht und du einen Zug um 11 Uhr nimmst, musst du erstmal mit F4 einen 7 Std Zeitsprung machen. Zusi ist KEIN Spiel in dem Sinne, sondern wirklich ein Simulation, wie sie auch von der Bahn genutzt wird. Die Hobby Version ist im Nachhinein als Spiel erschienen.

  • Wenn ich F4 drücke komme ich immer nur im Minutentakt weiter,egal welches Fahrplanszenario ich fahren will...und das kann es doch nicht sein....!!!

    Doch genau so soll das sein und stell dir mal vor, wir anderen müssen auch warten bis es los geht, man soll es kaum glauben...

    Du bist hier mit Abstand der einzige der ausnahmslos wirklich nur sinnlose Threads zustande bekommt, weil du A. überhaupt keine Readme liest und B. einfach null Geduld mitbringst!


    Guck dir doch mal deine bisher erstellten Threads in diesem Forum selber an, vll. merkst du dann mal wie sinnlos diese zu 99% sind! Es sind wirklich immer Dinge die man durch obengenanntes

    klar selbst herauslesen kann, aber diese Mühe hast du dir bisher nicht ein einziges mal gegeben, nö lieber mal wieder schnell einen neuen Thread erstellen anstatt mal 3 Absätze selbst zu lesen...

  • Mit 1x F4 drücken ist es aber nicht getan: Dort warte ich auch stunden bis es weiter geht!!

    Gibt es vielleicht Pogramme die da stören könnten?

    Vor ein paar Wochen noch ging es hervorragend,da musste ich nur ein paar mal F4 drücken,weil es in 30 min oder ca ne 1 Std Schritten weiterging um dann in ca 5 min an der Abfahrtszeit angelangt war,,und es los gehen konnte ,aber in letzter Zeit ist das nur noch eine Katastrophe...sorry !!

    ...und ja,es gibt einige Fahrplanszenarios,die starten schon sehr kurz vor der Abfahrtszeit,sodaß ich nur ein oder zweimal F4 zu drücken brauche,und dann bin ich fahrbereit.

    Irgend einen tieferen Sinn muss es doch haben,das einige Fahrplanszenarios so weit auseinander sind oder nicht.Wird das eigendlich so pogrammiert,oder läuft das so vom Pogrammsystem her ab,und geht nicht anders weil da sooooo viel berechnet werden muss?

  • Da auch immer ein Buchfahrplan mit geöffnet wird, musst du einmal links Klick machen, am besten nicht auf den Buchfahrplan, und dann EIN MAL F4 drücken und einfach nur WARTEN!

    Es bringt GAR nichts, F4 mehrmals zu drücken.

  • am besten nicht auf den Buchfahrplan

    Das ist völlig egal. Der Buchfahrplan gehört mit zum Bildschirm sozusagen. Auch den kann man antippen, um wieder ins Spiel zu kommen.

    Intel Core i5-4570 CPU@3,20Ghz, Ram 12GB, ASUS Strix GTX 1080, Win10 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung Evo
    Szenario gefällig? KLICK HIER Viel Spaß beim Fahren!

  • Konfiguration -> Einstellungen -> Grafik -> "Grafik aktualisieren bei Zeitsprung" -> Haken entfernen!

    sorry...so eine Einstellung habe ich nicht!!!

    Meine aktuelle Version ist 3.4.0.0

    Gibt es inzwischen eine neue Version?

  • Nein, es hat zu Bugs geführt wenn die Option aktiviert war, dass Zusi dynamisch die Züge während des Zeitsprungs rendert.


    Es ist von Zusi so gewollt, dass wenn man F4 drückt halt einfach was warten muss, bis sein Zug aufgegleist wird.

    Wie meine Vorredner schon sagten, wenn der Fahrplan um 8 Uhr beginnt dein Zug aber um 12 Uhr aufgegleist wird, musst du eben diese 4 Stunden mit dem Vorspulen über den Zeitsprung überbrücken. Es gibt keine Möglichkeit ohne Wartezeit zu seinem Zug zu kommen, außer dieser fährt direkt zu Fahrplan beginn.

    Sieger stehen da auf, wo Verlierer Liegen bleiben!

  • so...Fahrplanszenario geladen,F4 gedrückt .....und 2 Std gewartet ...nichts passiert!!

    Ich werde wohl Zusi nicht mehr so viel spielen,das ist mir zu doof!!!

    Schade ...ich fand Zusi eigendlich immer sehr toll gemacht...aber jetzt bringt es keinen Spass mehr,wenn man nur noch die Hälfte der Szenarien laden und fahren kann. :evil::evil:

    ...so ende im Gelände genug gemäckert!