[RailStudio] Valea Oltului (Sibiu – Băbeni)

  • ben412, empfehlenswert ist mit Uninstal Romanian Assets Pack 1 und Pack 2 exe Datei die alte Version Assets Pack 1 und 2 deinstallieren und dann noch einmal neu installieren.


    Ich hatte auch zu erst die Assets Pack v2 rüber installiert - nach drei Tagen hatte ich an zwei Stellen Missing Texturen. Nach der Deinstallation und der neuen Installation sieht jetzt alles wieder Perfekt aus.


    Nur frage ich mich jetzt warum das Assets Pack v1 wieder im Download Bereich von RailStudio ist - wenn das Assets Pack v2 alles enthält was auch für die jeweiligen Streckenerweiterungen benötigt wird. Für mich es etwas irreführend.


    Die beiden Strecken plus die Erweiterungen sind für mich die schönsten und besten Strecken, die es im TS zurzeit überhaupt gibt. Den Erbauern möchte ich an dieser Stelle ein richtig großes Lob aussprechen und Dankeschön sagen. Ich hoffe, dass es für diese beiden Strecken noch weitere Erweiterungen kommen oder komplett neue Strecken auf diesen hohen Niveau gebaut werden. Das Geld für die Strecken ist meiner Meinung vollkommen gerechtfertigt - ich habe es sehr gerne ausgegeben - wenn man sich die liebevoll ausgestalteten (Wildnis) Strecken ansieht - einfach einmalig im TS.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Die beiden Strecken plus die Erweiterungen sind für mich die schönsten und besten Strecken, die es im TS zurzeit überhaupt gibt.

    Dem würde ich zustimmen!

    Das Geld für die Strecken ist meiner Meinung vollkommen gerechtfertigt

    Dem nicht ganz, denn das man noch tausend Sachen herunterladen muss ohne so richtig drauf hingewiesen zu werden finde ich schon frech, genauso frech das kein Quick Drive dabei ist...




    empfehlenswert ist mit Uninstal Romanian Assets Pack 1 und Pack 2

    Naja ich hab es erstmal drübergebügelt, habe die Strecke komplett abgefahren und keine Missing Texture oder Milchkannen gehabt. :)

  • Zitat von ben412

    Dem nicht ganz, denn das man noch tausend Sachen herunterladen muss ohne so richtig drauf hingewiesen zu werden finde ich schon frech,

    Ja, das die Info auf Facebook geben wurde - ist sehr ungünstig. Hier hätte ein kurzer Hinweis in der Strecken Beschreibung gut getan. Gut, die tausend Sachen, die Du ansprichst gibt es alle in einem Paket - dieses hat zwar eine Größe von 3,6 GB. Und jetzt kenne ich schon Deine Antwort, "sie hätten alles in einem Paket liefern können". Ja, das hätte man machen können - dies ist aber bei RailStudio schon immer der Fall gewesen, sei es für Free- oder Payware Strecken. Und über die nicht mitgeliefert QD mag sich streiten - der eine finde es nicht schlimm - weil er die QD's selber erstellen kann. Wie in diesem Forum schon öfters geschrieben wurde kann jeder mit Anleitung QD selbst erstellen. Hierzu gibt es sehr gute Erklärungen in Wort und Bild, wie man QD's erstellt siehe im Nachbarforum im Lexikon unter https://www.railsimulator.net/…chnelles-spiel-erstellen/. Ich habe schon öfters Beiträge von Dir gelesen wo dieses Thema bemängelt hast. Darauf möchte ich auch nicht weiter eingehen. Frühe hatte ich auch etwas Respekt mir QD zu erstellen oder auch Strecken nach meinen Vorstellung mit Vegetation zu bearbeiten. Nur durch lesen und vor allem durch das probieren kann man viel selbst erfahren und bearbeiten sowie erstellen. ben412, Du brauchst mir jetzt keine Erklärungen abgeben oder sonstiges. Es ist nur ein ausgesprochener Gedankengang von mir.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Hallo Bahnfreak


    Ja ein QD zu erstellen ist das einfachste was es gibt, jedoch funktioniert es bei mir nicht einen Wegpunkt zu setzen ohne das das Spiel abstürzt, habe ich auch schon öfter geschrieben.

    Ich finde einfach das ein Quick Drive bei Payware Strecken dazugehört!


    Ich möchte mich ja auch nicht nur beschweren, ich bin wirklich froh das Railstudio so tolle Strecken und Rollmaterial baut, aber einige Punkte nerven mich halt extrem bei deren Politik. Aber gut vielleicht sind wir alle nur den deutschen Standard gewohnt...

  • Im QD Wegpunkt setzen? Man setzt im QD-Szenario Marker, falls es keinen passenden gibt, man klickt die dann für den Fahrweg an, damit der Zug da drüber fährt. Wichtig, keinen Marker Namen doppelt!

    Und Marker im Szenario setzen führt zu Absturz?

    Dann würde ich über eine Neuinstalltion des TS nachdenken, da ist was grundlegendes vermurkst.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • langsam, langsam. Mir sträuben sich die Haare wie oft manxhe immer gleich auf ne TS-neuinstallation wg Problem X setzen (oder gar deswegen Windows neu installiert wird)=O


    Vielleicht wär erstmal zu schauen ob der Wegpunkt-Absturz nur bei dieser Strecke ist oder bei allen anderen.

    Wenn es nur diese ist kann es evntl auch performancetechnische Gründe haben (wäre bei dieser nicht verwunderlich) oder die Streckeninstallation selbst hat nen Knacks.

    Wenn alles andere nix hilft, dann kann man über ne komplette Neuinstallation nachdenken.


    P.S. ich kann mal schauen, ob ich die Tage dazu komme mein QD hochzuladen

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    2 Mal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Mich würde ja mal interessieren ob die Installer des Asset Packs die alten Dateien überschreiben oder ob man sich immer mehr Müll installiert...

    Der Installer überschreibt alle vorhandenen Assets. Dadurch kann es auch vorkommen, dass Du z.B. Asset von anderen Anbietern die in Deiner Installation eine neuere Version aufweisen mit einer älteren Version überschreibst.

    Ich habe aber einfach die beiden Install-Dateien ausgeführt und den Pfad zu meiner Railworks-Installation bestätigt- Danach den Cache gelöscht und nach Neustart des TS ging auch wieder das Beladen mit Fahrgästen an den Bahnsteigen.

  • Zitat von ben412

    Aber gut vielleicht sind wir alle nur den deutschen Standard gewohnt.

    In diesem Punkt stimme ich Dir vollkommen zu. Wir sollten (vielleicht) einige Ansprüche, die wir haben etwas zurück schrauben.


    Beim Erstellen von QD' s egal auf welcher Strecke habe ich noch nie Probleme mit Abstürzen gehabt. Naja gut, beim anklicken von einzelnen Wegpunkten dauerte es schon einmal, je dieser Punkt (Weg) reagiert und mir in der Liste angezeigt wird.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Im QD Wegpunkt setzen? Man setzt im QD-Szenario Marker

    Sowohl als auch, bekomme immer einen Absturz ich muss meist öfter klicken bis der Punkt reagiert und dann Stürzt der TS ab beim klicken.

    schauen ob der Wegpunkt-Absturz nur bei dieser Strecke ist oder bei allen anderen.

    Nein ist bei allen Strecken die ich bisher Probiert habe

  • Eben auf der Facebook-Seite von RailStudio entdeckt

    Es soll heute Abend ein Hotfix für die CFR43 Elektrolok geben.


    Heute Abend kommen wir mit einem Hotfix im Paket 040-EC v2. 5

    - Die Lampen des induzierten Panels wurden korrigiert

    - Die Nadelanimation zur Spannung funktioniert aktiv, wenn man durch die neutrale Zone kommt

    - Der Ordinate-Überrollknopf wurde korrigiert


    https://railstudios.com/product/cfr-class-43-v-2-5/


    Grüße aus Meiningen

  • Auf der Facebook Seite von RailStudio und auf YouTube habe ich eine Streckenerweiterung für diese Route gesehen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Wann die neue Version 3,0 erscheinen wird ist leider nicht erwähnt worden. Das kurze Video zeigt wieder einmal die sehr gut ausgestaltete Strecke.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Visuell sehr beeindruckend! Auch toll, dass die ganze Vegetation Wintertexturen hat, und das Gras nicht wie bei fast allen anderen Strecken im Frühling/Herbst/Winter einfach verschwindet.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Die Streckenerweiterung für Valea Oltului (Ramnicu Valcea - Valcele - Pitesti / Curtea de Arges) ist jetzt erhältlich. Vorbesteller können sich die Strecke herunterladen.


    Für alle, die die Erweiterung nicht vorbestellt haben kostet sie 35,00 Euro. Bitte unbedingt die Beschreibung beachten, da noch Valea Oltului (Sibiu - Băbeni) https://railstudios.com/product/valea-oltului-sibiu-babeni/ und Valea Oltului (Sibiu - Mediaș) Route Extension https://railstudios.com/product/sibiu-medias/ benötigt wird.


    Anmerkung: Für alle drei Strecken liegt der Gesamtpreis bei 95,00 Euro. Aus diesem Grund vielleicht alles in einem Sale erwerben.



    Beschreibung:


    Valea Oltului (Râmnicu Vâlcea – Vâlcele – Pitești / Curtea de Argeș) ist jetzt verfügbar! Der DLC hat eine Länge von 80 Kilometern + die bereits gestarteten 175 Kilometer von Mediaș nach Băbeni. Die Verlängerung ist nur für diejenigen verfügbar, die bereits das Olttal (Sibiu – Băbeni) plus das Olttal (Sibiu – Mediaș) gekauft haben.


    Der Abschnitt Râmnicu Vâlcea – Vâlcele – Pitești / Curtea de Argeș (L219 + L906) stellt eine Route im Süden Rumäniens dar, die zwei wichtige Städte verbindet, Curtea de Argeș und Pitești. Auf dieser Route sind alle Stationen und Haltestellen zwischen den drei Ortschaften enthalten: Râmnicu Vâlcea – Vâlcele – Pitești / Curtea de Argeș. Auch 2 andere touristische Routen wurden nachgebaut (Sibiu-Cisnadie & Lotru-Brezoi). Die Gesamtlänge der Route beträgt ca. 300 km


    Das Szenario Paket muss extra heruntergeladen:


    Szenario Paket


    Das Szenario Paket für Valea Oltului V3.0 (Medias-Sibiu-Babeni-Pitesti) M300+L208+M200+L201+L219+L906!

    Dieses Paket enthält 75 Szenarien mit Personen- und Güterzügen + Quick Driver.


    Die neuen Szenarien für diese Streckenerweiterung werden mit V3.0 vor dem Szenario Titel benannt! V1.0 und V2.0 sind Szenarien aus den Vorgängerversionen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    Bahnfreak