[RailStudio] Valea Oltului (Sibiu – Băbeni)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • ben412 in den Readme's der Strecken gibt es meistens einen Link zu einem Szenariopaket. Ich habe die Erweiterung der Strecke Babeni - Pitesti gekauft und habe nur die komplette Strecke. Da sind 75 Szenarien inkl. QuickDrive mit dabei. Ich stimme dir zu - echt cool was die gemacht haben und es macht riesig Spass da zu fahren!

• Es sei noch zu erwähnen, dass man für die Strecke (nicht für Szenarios!) weiteres Freeware-Material von der Railstudios-Seite benötigt, welche im Manual verlinkt sind. Ein paar von denen wurden seit der letzten Streckenversion geupdated. Aber gerade das Romanian Assets Pack (in v3) sind nochmal 4GB zusätzlicher Download.

Nur damit Neukäufer / Interessierte nicht plötzlich überrascht sind. ;)

Insgesamt 95 € ist schon echt knackig.

für die Szenarien kommt noch zusätzliches Payware-Rollmaterial dazu !

Einmal editiert, zuletzt von fizzbin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fizzbin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• fizzbin, das mit dem zusätzlich Assets Paket v3.0 hatte ich in der Beschreibung ganz vergessen mit zu erwähnen. Mir ist aufgefallen, dass der Link zu den Assets Paket v3.0 leider vergessen wurde mit aufzuführen.

In den Beschreibungen von RailStudio zu den einzelnen Strecken werden immer die zusätzlichen Assets mit dazugehörigen Link sehr gut aufgeführt.

Gruß

Bahnfreak

• Die Strecken sind nicht schlecht, leider sehr rucklig bei mir, bei allen Rumänischen Strecken obwohl schon sehr weit runter geschraubt Benutzer in der untersten Stufe weiter runter komm ich nicht lässt sich dann nicht speichern. GTX 1080

Schade um die schönen Strecken.

Wie ist das bei euch läuft es da besser?

• Ich habe I7-7700 K CPU 4,2 Ghz,16 GB Ram und GTX 1080 sollte doch ausreichen aber bei mir ruckelt es wie verrückt bei den Rumänischen Strecken.

Ich fahre die sehr gerne die Strecken aber so macht es keinen Spaß.

Beim fahren ist alles andere ausgeschaltet da läuft nichts weiter im Hintergrund.

Komme gerade so auf 25-45 FPS.

Kann es noch was anderes sein?

• Ludmilla-Fan Ich habe ein Notebook, da ist nur ein M.2 Anschluss, deshalb auch Windows 10 und TS auf einem Laufwerk, Crucial P1 mit 2TB.

Prüf doch bitte mal diese SSD, ob sie keine Fehler aufweist, wenn aber in deinem PC noch ein M.2 Anschluss frei ist, dann solltest du eine M.2 für den TS einbauen.

• Ludmilla-Fan Welche Teile der Strecke hast du schon installiert, auch schon den zuletzt erschienenen Teil, ich habe nur im letzten Sale zum 1.06.2021 die ersten beiden Teile gekauft, den neuen Teil noch nicht. War es mit den ersten beiden Teilen auch ruckelig oder nur jetzt, wenn auch der dritte Teil (eventuell) installiert ist ?

Versuche es doch auch einmal mit einer M.2, wenn ein Anschluss dafür vorhanden ist.

Ist es ein Desktop PC oder ein Laptop, es kann auch am Netzteil liegen, ist am Desktop stärker.

Es wäre auch zu empfehlen, die vorhandene 2,5 SSD für Windows 10 und den TS separate Partitionen einzurichten, dann kann das System nicht immer die Zugriffsrechte für den TS einschränken, wie auf C: üblich.

• Ob M.2 NVMe Formfaktor oder SATA spielt keine Rolle, der unterschied sind maximal 2 Sekunden beim Laden von Spielen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und das es am Netzteil liegt, ist mit verlaub blödsinn, denn jedem Laptop liegt ein Ausreichend Dimensioniertes bei.

Zumal ist der Laptop und Desktop Netzteil vergleich wie Äpfel und Birnen, zwar beides Obst, aber trotzdem verschieden.

Wenn es ruckelt, kann es am Treiber liegen oder (was durchaus vorkommen kann nach Systemrelevanten Updates) das die HD 630 des i7 genutzt wird statt der 1080.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Heute erschein ein kleines Update zur Strecke und zum Szenario Paket. Um das Update zur erhalten, bitte die Strecke und das Szenario Paket noch einmal neu herunterladen. Diese Info habe ich von der Facebook-Seite von RailStudio https://www.facebook.com/TrainSimRomania/.

Ich bin das QD von Bujereni Valcea nach Valcele gefahren und muss sagen, es ist wieder ein großartiger Streckenerweiterung geworden. Die Gestaltung der Landschaft rechts und links ist wieder ein Traum und mit keinen anderen Ersteller zu Vergleichen. Ich keinen der nur im geringsten an diese Gestaltung herankommt. Für diese Arbeit habe ich gerne die 20,00 Euro als Vorbestellpreis ausgegeben. Ich würde mich sehr wenn es noch weitere Streckenerweiterung dafür geben würde. Für Liebhaber von eingleisigen Strecken und wilder- sowie abwechslungsreicher Landschaft kann ich sie nur weiterempfehlen.

Nur eine ganz kleinen Kritikpunkt gibt meinerseits. Auf dem letzten Abschnitt musste ich so einige 2D aus dem Gleisbereich verschieben.

Gruß

Mario

• Und das es am Netzteil liegt, ist mit verlaub blödsinn, denn jedem Laptop liegt ein Ausreichend Dimensioniertes bei.

Woher bitte willst du das denn wissen, die Hersteller sparen doch an jeder Ecke, warum sollte also jeder Laptop ein ausreichend dimensioniertes Netzteil haben, für reine Büroarbeit wird das stimmen, aber nicht immer bei Spielen, wie dem TS.

Das mag rein theoretisch so sein, in der Praxis erst zeigt sich, wie das wirklich ist, genauso mit dem Unterschied zwischen SSD und M.2, auch weil nicht jeder Computer gleich wie der andere ist, die jeweilige Konfiguration natürlich auch.

Erklär mir z.B., warum bei meinem Dell Inspiron 7586 mit Crucial P1 2TB M.2, 16 GB RAM, es beim TS Unterschiede bei den FPS gibt, bei 32-bit hatte ich 15-17 FPS, in 64-bit nur 4-5 FPS, beim genau gleichen Szenario.

• EberhardG Ich habe beide Strecken und die neue Strecke auch ist überall das gleiche, ich denke man wird damit leben müssen da die rumänischen Strecken sehr Performancelastig sind.

Ich habe ein Desktop PC.

TS separate Partitionen anlegen also in 2 Teile einmal für W10 und einmal für den TS oder wie war das gemeint 1,5 TB brauche ich bestimmt für den TS.

Wenn es ruckelt, kann es am Treiber liegen oder (was durchaus vorkommen kann nach Systemrelevanten Updates) das die HD 630 des i7 genutzt wird statt der 1080.

Kann man das überprüfen ob es so ist ?

Mit freundlichen Grüßen
    Ludmilla-Fan

Einmal editiert, zuletzt von Ludmilla-Fan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ludmilla-Fan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• TS separate Partitionen anlegen also in 2 Teile einmal für W10 und einmal für den TS

Ja, genauso, ich habe zuerst eine kleine Partition etwa 100GB für das System, den Rest kann man auch aufteilen, 200-300GB, oder mehr, für andere private Daten, den Rest dann für den TS, du kannst die beiden ersten auch zusammenlegen, wenn du das so willst und den Rest für den TS. Das System hat auf C: besondere eingeschränkte Zugriffsrechte, was aber auch alles andere auf dem Laufwerk installierte einschränkt, deshalb ist eine Trennung besser, auch für private Sachen, die man hat.