KBS 100 Hamburg-Hagenow

  • Guten Hallo:S,

    Ich Stelle mich erstmal vor, ich heiße Mau, bin 20 Jahre alt, komme aus der nähe von Hamburg und mache eine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker. Freizeitlich verbringe ich auch gerne im TS und lasse so meine Gedanken freien Lauf im Editor. Nun zum Thema: Ich wollte auch mal mein erstes Projekt vorstellen, diese Strecke ist Fiktiv wie in der Überschrift genannt, aber manche Haltestellen und Bahnhöfe gibt es in der Realität aber nicht zu 100% umgesetzt. Die Landschaft soll im Raum Mecklenburg Vorpommern, Brandenburg etc.

    Spielen. Da ich es aber ein bisschen Vermasselt habe Höhendaten einzufügen, werde ich mir aber was anderes einfallen lassen, dies benötigt aber Zeit, aber ich hoffe das macht nichts. Eine Liste mit benötigten Addons und Freeware Material kommt Später hinzu. Mit Freundlichen Grüßen

    Schon mal ein Paar Bilder, nochmal zur Info zum zusehendem Strecken Netz, die ist noch nicht alles

    Projektname: Teststrecke Fiktiv

    Diese Strecke ist Freeware

    Fortschritt: liegt insgesamt bei 5%

    Einen Konkreten Start und Zielpunkt gibt es noch nicht da diese Strecke mehrere Abschnitte beinhaltet

  • StS

    Approved the thread.
  • die Bilder sehen ja schonmal ganz gut aus.

    Und eine Nebenbahn ohne Draht ist auch dabei, das ist immer schön.


    Halte auf jedenfall durch, das kann ne super Strecke werden. Und vorallem schön, das du das Gebiet der ehemaligen Reichsbahn genommen hast.

  • Benjamin78468 Danke das es dir gefällt, ich werde mir natürlich Mühe geben auch wenn ich in den Anfängen bin. Und ja ich habe mir diese Region ausgesucht da mich der Östliche Teil Deutschlands ziemlich reizt.:)



    Die Ludmilla zieht Leopard Panzer zur Fridolin-Spee Kaserne

    Edited once, last by DMplay3r: Ein Beitrag von DMplay3r mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Leider wurde (wieder einmal) kein DEM-Gelände benutzt und auf Höhe 0 Meter auf einem glatten Billiardkugel-Planeten gebaut.

    Selbst die norddeutsche Tiefebene ist nicht sooo platt.


    Das ist doch wirklich nicht schwer, sich ein paar Geländekacheln zu importieren, oder?

    Ja, ist fiktiv... ich weiß. Aber dann schnappt man sich halt ein Gelände, das einem zusagt, egal ob das nun das Gelände aus Sibirien, der Vulkaneifel oder der Wüste Gobi ist.


    Seufz

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Es wurde ja am Anfang gesagt, dass es vergessen worden ist. Jetzt ist der Fortschritt vielleicht schon zu weit, um neu anzufangen. Außerdem steht es ja schon im Titel, dass es sich um eine Teststrecke handelt. Klar hätte man mit DEM testen können, aber zum lernen reicht es doch auch so.

    Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly:

  • Einfahrt in den Bahnhof Pasewalk aus Richtung Pasewalk Ost

    Bahnübergang Pasewalk Blickrichtung Bahnhof


    Ich habe es auch ein bisschen mit den Signalen von Schuster Probiert, ich habe nur ein Problem das, die Geschwindigkeitstafeln in den Signalen verbugt sind, kann mir da evtl, jemand einen Rat geben. Mit freundlichen Grüßen

    Edited once, last by DMplay3r: Ein Beitrag von DMplay3r mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Was steht im Signalfylout und wenn das letzte Bild direkt nach dem schließen des Editors entstanden ist, dann sieht das immer so aus. Einmal Beenden und dann Szenario neustarten.

  • Halli Hallo liebe Community,

    auf Grund einer Beschädigung auf der Festplatte sind von dieser Teststrecke die Daten verloren gegangen :(. Das heißt das ich diese Strecke nicht mehr besitze. Leider habe ich kein Backup gemacht und finde nirgends ein Backup von dieser Strecke. dafür habe ich eine neue Strecke Angefangen und wollte mich da mal versuchen. Diese ist auch nach einem Realen Vorbild und ich habe dieses mal DEM daten mit Verbaut. Hier schonmal Drei Bilder, vielleicht erkennt der ein oder andere um welche Strecke es geht. Falls ich die andere Strecke wieder finde werde ich parallel auch dort wieder Rumbasteln.

  • DMplay3r

    Changed the title of the thread from “Meine Fiktive Teststrecke” to “KBS 100 Hamburg-Hagenow”.