[GBE] Vogelfluglinie: Lübeck - Puttgarden

  • Respekt dass sich jemand einer GBE Strecke annimmt. Besteht denn auch die Chance dass diese ganzen Schlampereien von GBE (Sorry, aber freundlicher kann ich das echt nicht bezeichnen) eliminiert werden? Betrifft die Vielzahl an schwebenden Büschen, Bäumen, Mauern, teils auch Steigungsknicke in Wegen und nicht angepasste, ungleiche Bahnsteighöhen. Oder auch diese halb im Gleis stehenden Schilder, Signale und Oberleitungsmasten in Lübeck (siehe Bilder auf Seite 9) die scheinbar trotz eines GBE-Updates nicht behoben wurden.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Bei mir schmiert die Urstrecke in freien Spiel von Lübeck kommet kurz vor Oldenburg ab! Temp Dump! Andere Strecken mit viel mehr dingen, die auf den RAM gehen laufen ohne zucken! Gibt nur eine Strecke die nur mit Upgrade von GBE was taugt! Der Rest ist leider völlig für die Tonne! <X:x

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Wie versprochen das nächste kleine Update:


    Nun sind alle Bahnhöfe in der Routes Marker Datei enthalten und können beim starten eines Szenarios ausgewählt werden:



    Ergebnis:


    Eine Frage noch an die Ortskundigen, in Lübeck beim Hafen ist mir ein Gleis aufgefallen was gar nicht befahrbar ist.

    Ist das so in der Realität auch oder wurde nur eine Weiche vergessen??


  • Nicht immer meckern und bitte in einen anderen Ton!

    Wendet Euch bitte in solchen Fällen an der Ersteller des Patches!

    Und bitte immer höfflich bleiben!

    Die Ersteller geben sich Mühe!

    Auch diese sind nur Menschen und können mal Fehler vielleicht machen!

    Und es kann ja auch sein, das was falsch installiert ist.

    Wenn jeder mit so einer Art und Weise spricht, dann brauchen wir uns alle nicht zu wundern, wenn eines Tages keiner mehr was baut!

    Man kann auch sachlich und höfflich jemand auf Fehler hinweisen.


    Mit freundlichen Grüßen *hi*


    Rene´

  • dj bahn


    Die Strecke ist schön, keine Frage. Ja, man kann es aber nicht jetzt mit einer Vr Strecke vergleichen aber ich bin ganz der Meinung wie Gainmaster.


    Die Ersteller investieren ihre Private zeit in solche Projekt diese könnten Sie auch in andere Sachen investiven (z. b. Familie).


    Du bist auch nicht verpflichte der die Strecke zukaufen.


    Klar, es handelt sich hier um einen Fehler das möchte ich jetzt hier nicht klein reden aber trotzdem kann mach doch in einem Normalen Ton zu den Erstellen gehen, die Ihre Zeit dafür auf opfern und Sie drauf Hinweisen (Sachlich und Höflich) das Sie dies Fixen sollen. Was wäre wenn du der Ersteller wärst ? Was würdest du denken, wenn dich jemand "anmault" über ein Update das du in deiner Privaten zeit gemacht hast.


    Fehler sind Menschlich

  • Das ist ein Einriff ein den Schienenverkehr.

    Nö.

    Auf einer stillgelegten Strecke gibt es keinen Eisenbahnverkehr mehr. Für einen Eingriff in diesen ist das aber Voraussetzung.
    Es muss erst der Verkehr beeinträchtigt werden, damit dies einen Eingriff darstellen kann.
    Bei stillgelegter Strecke kann man weder Leib und Leben, noch Sachen von bedeutendem Wert durch das Begehen des Bahndammes gefährden,
    wenn man nur darüber läuft.


    § 315 StGB - Gefährliche Eingriffe in den Bahn-, Schiffs- und... - dejure.org


    Das Einzige, worüber man sich streiten kann, ist der Umstand, ob §62 der EBO verletzt wurde.


    § 62 EBO - Einzelnorm


    Dieser verbietet nämlich (kurz dargestellt), dass man Bahnanlagen oder Gleise betritt, wenn dies nicht vorgesehen oder vereinbart ist.
    Wenn die Strecke nun offiziell (also vom EBA bestimmt) stillgelegt ist, dann entfallen automatisch auch die Regelungen der EBO,
    somit zählt dies dann meinem Verständnis nach nicht mehr als Bahnanlage, höchstens nur mehr als Anlage im Besitz der DB AG.

    Allerdings definiert alleine schon §4 der EBO im Absatz 1, dass Bahnanlagen Anlagen seien, die zur Abwicklung oder Sicherung des Verkehrs der Schiene nötig sind.
    Nach dieser Definition ist eine Bahnanlage ohne Schienenverkehr keine Bahnanlage im Sinne der EBO mehr.


    § 4 EBO - Einzelnorm


    Und eine normale Anlage, bei der man nicht möchte, dass diese betreten wird,

    muss der Eigentümer meines Wissens nach einfrieden, also vor Zutritt sichern, z.B. durch Zaun.


    Das bedeutet kurz und knapp:
    Wenn die Strecke offiziell vom EBA "vom Netz" genommen wurde, ist es im rechtlichem Sinne keine Bahnanlage mehr, unter die die EBO greifen kann.
    Aber wenn überhaupt wäre hier (falls die Strecke noch nicht offiziell vom Netz genommen wurde; keine Publikation dazu gefunden) höchstens eine Ordnungswidrigkeit möglich, aber nicht die Straftat des Eingriffes in den Bahnverkehr.


    § 64b EBO - Einzelnorm


    Da aber gänzlich kein Verkehr auf der Strecke mehr herrscht (meines Wissens nach), ist es sehr fraglich, ob es sich hier nach Definition der EBO überhaupt noch um eine Bahnanlage handelt oder nicht.



    Also sehe ich hier in diesem Fall in meiner subjektiven Meinung zumindest keine Eisenbahnspezifischen Rechte als verletzt an. *ka*
    Es ist meiner Meinung nach keine Bahnanlage im Sinne der Legaldefinition mehr, sondern nur noch eine Anlage im Bahnbesitz.
    Wenn die nicht vor Zutritt gesichert ist, stellt es meinem Verständnis nach auch keinen anderen Straftatbestand dar,
    wobei ich kein Jurist im Strafrecht bin, das also nicht abschließend beurteilen kann.

  • Also die Strecke ist immer noch im Betrieb und wird u.a. von Bauzügen befahren. Der zuständige Fahrdienstleiter in Puttgarden verrichtet eisern seinen langweiligen Dienst, ist aber trotzdem erreichbar und das Stellwerk besetzt.

  • Testosteroni  V100Fan Die ist ja auch noch nicht Stillgelegt sondern nur für vorübergehend da sie das Neue ESTW und der Alte Bahnübergang in Neustadt neu machen,was zwar Schwachsinn ist aber naja einmal für umsonst Geld ausgeben. Selbst auch der Stillgelegt Teil wird noch genutzt für die Baustelle in Puttgarden und Umgebung Ab Oktober/November.


    Also ist das ein gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr!!

  • ach egal die strecke is so gut wie tot und ich habe weder etwas beschädigt noch bin ich groß auf den schienen rumgelaufen etc ich habe viel schlimmeres gemacht als einmal hochlaufen fotos machen und wieder zurück gehen wir müssen keinen großen aufstand machen die polizei holen weil ich 3 4 fotos gemacht habe. und das signal dahinter is schon lange da