[GBE] Vogelfluglinie: Lübeck - Puttgarden

  • Hallo lidlrico,

    habe ein sehr ähnliches Pc-System was CPU und Arbeitsspeicher angeht, mit einer ATI-Grafikkarte. Habe die gleichen Probleme mit der Strecke und auch noch keine Lösung gefunden.

    Melde mich heute Abend auch per E-Mail bei GBE, vielleicht liegt es an der Kombination der Systemkomponenten.

  • Hallo lidlrico,

    habe ein sehr ähnliches Pc-System was CPU und Arbeitsspeicher angeht, mit einer ATI-Grafikkarte. Habe die gleichen Probleme mit der Strecke und auch noch keine Lösung gefunden.

    Melde mich heute Abend auch per E-Mail bei GBE, vielleicht liegt es an der Kombination der Systemkomponenten.

    Das ist schön (eigentlich nicht) ,dass ich nicht alleine bin.Ich schreibe dann auch gleich den Support an. Danke,das du dich gemeldet hast !

  • Damit hier kein falscher Eindruck entsteht eine Aktualisierung zum Problem mit den Abstürzen:

    Für mich ist das Problem gelöst. Die Faktoren, die zu den Abstürzen geführt haben, waren auch nicht von GBE zu beeinflussen, sprich eine Kombination von Graffikkartentreiber und Steamoverlay hat zu meinen Problemen geführt.


    Falls jemand ähnliche Probleme hat, kann man mich gerne per PN ansprechen. Lidlrico habe ich meine Problemlösung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo :Ich hätte mir ein wenig Hilfe gewünscht :

    Hab mir die Strecke gekauft und hab ein Problem mit winterbodentexturen (hier das Bild gerade Ausgang von Lübeck) : Hab schon viel freeware Strecken installiert aber mit diese finde ich keine Lösung.

    Danke im Voraus

    Denis :)


    Windows 10 pro Intel Core i5 9600k 32 Gb Speicher NVIDIA Geforce twin edge RTX 3060 OC 12 go

  • Witzig, Da sind Planzen (Winter-) Texturmässig nicht OK, hat mit den Bodentexturen nichts zu tun.

    Wie sieht das in den anderen Jahreszeiten aus? evtl kommt man drauf welche Planzen-Assets da unvollständig sind.

    Doppelklick drauf, was steht im rechten Flyout?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Salut. Ja es sind Pflanzen genau. In Andere Jahreszeiten sieht es wie hier im Bid aus und der Name ist zu sehen. Danke

    edit : es solte dieses sein : RailWorks\Assets\GBE\VLErg\GBE_Grass_Neu\GBE_GrassN-111231ela


    Windows 10 pro Intel Core i5 9600k 32 Gb Speicher NVIDIA Geforce twin edge RTX 3060 OC 12 go

    Einmal editiert, zuletzt von denisfl ()

  • Hast du Details auf Max? Könnte eventuell auch an der eingestellten Sichtweite liegen. Wenn die zu hoch eingestellt ist, könnte es ebenfalls zu so einem Fehler kommen. Hatte das auch auf anderen Strecken. Sichtweite 2 Striche runter und alles gut. Fällt nicht wirklich auf.

    Je hòher die Sichtweite eingestellt ist, je mehr Texturen und so muss er in den Cash laden.

  • Hast du Details auf Max? Könnte eventuell auch an der eingestellten Sichtweite liegen. Wenn die zu hoch eingestellt ist, könnte es ebenfalls zu so einem Fehler kommen. Hatte das auch auf anderen Strecken. Sichtweite 2 Striche runter und alles gut. Fällt nicht wirklich auf.

    Je hòher die Sichtweite eingestellt ist, je mehr Texturen und so muss er in den Cash laden.

    Hallo und danke für deine Hilfe : hab es so getestet : leider immer noch nicht gut. Warte auf GBE, s patch ;)

    Windows 10 pro Intel Core i5 9600k 32 Gb Speicher NVIDIA Geforce twin edge RTX 3060 OC 12 go

    Einmal editiert, zuletzt von denisfl ()

  • Habe das gleiche Problem... :/


    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Pünktlich zum Wochenende.


    -Gleise getauscht auf vR HQ Gleise

    -Fehlerhafte Vegetation korrigiert

    -Ein paar neue Portale gesetzt

    -Angefangen fehlende Prellböcke zu setzen

    -Ausgestaltung bereits begonnen, wird allerdings erst später in einem Update kommen



    Benötigt wird:

    -vR Konstanz-Villingen

    -TDR1909 Assets


    Ich werde hin und wieder weiter machen...

  • Oliver. ich möchte dich herzlich bedanken : die Strecke sieht ganz anders aus !


    Hab noch diese Winter Vegetation Problem am Bahnübergang km 22.6 vor Haffkrug

    Siehe bid.

    die 3d gleise sind einfach Super.
    merci Monsieur :)


    Windows 10 pro Intel Core i5 9600k 32 Gb Speicher NVIDIA Geforce twin edge RTX 3060 OC 12 go

  • Oh da habe ich wohl ein Grass vergessen.

    Werde ich aber heute noch erledigen.


    Danke für die Info!


    Update ist hier zu finden: https://rail-sim.de/forum/file…elfluglinie/?fileID=21682


    Beachtet bitte das auch noch das VP Tree Pack und VP Grass Pack Version 4 ab jetzt gebraucht wird, Link natürlich beim Download zu finden.


    Habe bei der Gelegenheit gleich wieder Gärtner gespielt und wieder ein paar Bäume gepflanzt und die Vegetation weiter ausgebessert.

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Oliver mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Könntest du eventuell den Hafen in Puttgarden mit der Fähre ebenfalls noch Mal überarbeiten, da der Bereich extrem unschön aussieht. Das hat mich bisher vom Kauf der Strecke abgehalten. Aber wenn das ein wenig besser dargestellt werden könnte, würde ich mir die Strecke zulegen.