Komische Textur bei Hamburg-Hannover

  • Als ich heuet mit einer ÖBB 1116 der Semmeringbahn über die Strecke Hamburg-Hannover gefahren bin hatte der Großteil der Bodentextur im Bereich der Gleise schwarze Striche, die sich je nach Position mal grün, blau oder sogar orange gefärbt haben. Ist dieses Problem schon jemandem bekannt, bzw. gibt es hierfür eine Lösung?


    Danke schonmal im Voraus!

  • die sich je nach Position mal grün, blau oder sogar orange gefärbt haben

    Ohne Bilder wird das schwer zu finden was es ist. Im Spiel mal mit F12 Bilder machen, diese dann hier im Anhang hochladen. Dann schauen wir mal wo der Fehler ist. Ohne Bilder ist das die suche mit der Nadel im Heuhaufen.
    Bitte achte auch darauf wo du einen Thread erstellst. Unter Allgemeines hat dein Problem wenig zu suchen.

  • Wenn noch keine Streckenupgrade drauf sind und als Spielfahrzeug auch keine Repaint verwändet wurden, solltest du eine Steamüberprüfung durch führen! Schaden wird es auf jeden Fall nicht.

  • Hi @chr.train,


    nur so eine Idee - hast du mal geschaut, ob eventuell sich Steckverbindungen gelockert haben? Zum Beispiel zwischen Grafikkarte und Monitor oder ist das ein Laptop? Wenn es ein Desktop-PC sein sollte, vielleicht auch mal in das Gehäuse schauen. Natürlich bei entsprechender Vorsicht. Also Stromlos das Ganze und dann erst den Kasten öffnen. Manchmal kann es helfen, die Graka aus dem Slot zu ziehen und wieder neu einzusetzen - aber Achtung, die Graka wird mit einer Klammer am Motherboard gehalten, das muss manuell entsperrt werden, damit man die Graka herausnehmen kann.


    Treiber sind vermutlich allesamt auf dem neusten aktuellen Stand? Falls es ein Laptop sein sollte, so mal schauen, ob der Luftstrom der Kühlung noch voll funktionsfähig ist. Gerne sammeln sich an dem kleinen Lüfter Bündel von - sagen wir mal Katzenhaaren und dergleichen.


    Gruß

  • Ich denke nicht das man dadurch das Problem lösen kann. Wenn man sich die Bilder oben ansieht dann ist doch eigentlich klar das hier mit Grafikeinstellungen gefahren wird die schlechter nicht sein können. Dynamische ist definitiv nicht aktiviert daher kann der Kollege auch die ZZA vom Talent nicht durchschalten sondern bleibt schwarz. Wurde in einem anderen Thread geschrieben.


    Also hoch mit den Settings sonst wird das nichts werden. Da muss natürlich die Hardware auch mitspielen sonst sieht das übel aus. Ich hab mal drei Bilder gemacht die sagen mehr als Worte.

  • Interessant...
    erinnert mich an sogenannten "Bitmüll", den man sehen kann, wenn Grafikkartenspeicher kaputt ist. Allerdings kenne ich das bislang nur vom Desktop, aber es ist wohl nur logisch, wenn sich in einem 3D-Game das so manifestiert wie hier.


    Das wäre also meine erste Vermutung.


    Eventuell käme noch inkompatibler(?) oder zu alter(?) Treiber (MacBook?) in Frage oder natürlich thermische Probleme.


    Kurios ist bloß, dass es immer die Bodentexturen sein sollen, die so rumspinnen. Warum nicht mal was anderes?
    Ich würde mal testen, was passiert, wenn man den Ordner "MixMaps" deaktiviert. Eventuell stimmt ja was mit den Bodentexturen nicht. Kaputt weil Archiv kaputt war? Oder Platte kaputt?


    Oder sind das keine Bodentexturen, sondern Decals?


    Man muss halt testen und das Problem versuchen, einzukreisen.

    Reparatur-Cafés: http://reparatur-initiativen.de Mach mit oder komm doch mal vorbei.
    Für ein kleines bisschen mehr Nachhaltigkeit! Außerdem trifft man interessante Leute!
    (Derzeit nur eingeschränkte Aktionen)

  • Was will man da noch großartig testen? Wenn der Haken Dynamische schon zum Problem wird dann hat sich das mit dem TS erledigt so einfach ist das. Ansonsten muss man mit dem Pixelmatsch leben und fertig.
    Ja sorry aber ist doch so. Wenn gewisse Anforderungen die das Game stellt nicht erfüllt werden weil die Hardware das nicht mitmacht hat man einfach Pech gehabt. Neuen Rechner kaufen oder ein Haken an den TS und auch andere Games machen.


    Edit meint...sollen wir jetzt noch mögliche Lösungsvorschläge durcharbeiten? Wir wissen doch alle das es die nicht gibt. Entweder erfülle ich die Bedingungen oder eben nicht. Wenn nicht dann Pech gehabt so einfach ist das.

  • Da muss ich leider @Madison recht geben! Wenn die Hardware die nötigen Anforderung nicht erfüllt, muss man mit den Grafikfehler leben, oder in anderer Hardware investieren. Oder man kann halt bestimmte Software (Games) nicht nutzen.

  • Teils verstehe ich das auch nicht wenn man überlegt das wir im Jahre 2020 angekommen sind. Da sollte doch jeder mitbekommen haben was man an Hardware braucht um auch aktuelle Games zu spielen. Da rede ich nicht nur über den TS sondern auch andere. Da meint man immer noch weil die Werbung das auch erzählt das man mit einer billigen 398 Euro Kiste alles Zocken kann was am Start ist ist.


    Bei dem Pixelmatsch was man hier teilweise sieht hätte ich schon vor Jahren den TS an den Nagel gehängt. So kann man doch nicht Spielen geschweige denn noch Kohle für Addons ausgeben. So lange die Basis nicht stimmt macht alles andere doch kein Sinn.

  • Das die Grafikfehler auftreten, weil er die "dynamische" ausgeschalten hat, ist kompletter Blödsinn. Bin doch selbst bis vor 3-4 Monaten mit schlechter Grafik auf H-HH Deluxe usw. rumgedüst. Bei mir trat der Fehler auf, wenn ich öfters mal zwischen Editor und Fahrmodus geswitcht bin, ohne den TS neuzustarten.


    LG

  • Menno ich habs doch heute nicht mal mit der ollen Intel Grafik geschafft das nachzustellen. Selbst die war noch zu gut um mit minimalsten Einstellungen das nachzustellen. Doch eine Stufe niedriger ging noch dann waren selbst die Autos auf dem Parkplatz nicht mehr vorhanden. Aber noch weniger ging nicht. Ich saug mir das nicht aus den Fingern sondern versuche gewisse Dinge auch immer nachzustellen. Bisher bin ich damit immer gut gefahren wo andere noch bei der ultimativen unnötigen Steam Prüfung und Neuinstallation waren.


    Aber egal bei mir läuft seit Jahren alles gut. Keine Steam Prüfung..keine Assets die gestern noch angeblich heile waren und urplötzlich kaputt sind. Einfach so kaputt von jetzt auf gleich..... :ugly::lolx2: