Kerbestrecke 1994 (Bad Altburg - Brens, zur Vereinigungszeit Bundesbahn/Reichsbahn)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Christo - bei dem was du auf dieser Strecke schon alles geschaffen hast, ist das wohl vernachlässigbar, dass nicht alles auf Anhieb passt ;-)! Schön finde ich, dass man ja immer wieder was dazulernen kann. Geht mir ja auch so als Hobby-Fahrer - die "Richtigen" sagen dir dann, was du noch verbessern kannst und das ist cool. Gemeinsam ein Hobby haben und von einander lernen - eine schöne Sache! Liebe Grüsse und danke noch einmal für die tolle Strecke.


    Matthias

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

  • Christo

    Ist doch kein Problem, ist mir nur in einem Szenario aufgefallen, da war ich etwas erstaunt wie ich da so einfahren kann :) , wenn das beim Signal Update mit drin ist, ist ja alles gut :D ... habe das ja erst mal für mich ausgebessert. Die Strecke kam ja auch nicht so wirklich von dir? War doch glaube ich ein Umbau zu 1990? Kann ja auch sein das der Vorgänger das schon so gehabt hatte, weil es sind alles Railnetwork Signale ohne Nummerierung aufgestellt gewesen. Also keine Schuster oder SBS Lichtsperrsignale :) - deswegen ist ja nicht die ganze Strecke schlecht, wegen einem kleinen Gbf :D

  • Tilmann

    Dankeschön, war auch nicht im Negativen so gemeint. 😉 Aber bei gewissen Sachen (wie z.B. den hochstehenden Signalen) wusste ich bis vor kurzem garnicht das es da auch Unterschiede gibt 🙊😅.

    Ist nicht umsonst eine lange Ausbildung, darum haben wir ja zum Glück fachkundige Mitglieder.

    Und das Signalupdate von "Signaldoktor" Amisia wird sicher genialst, und so einiges an alten Fehlern beheben 😉.


    Glg vom Semmering !

  • Moin,


    im Eingangspost wurde ja ein Texturfix angeboten, mit dem die Bäume auf den Gleisen verschwinden sollten.

    Leider habe ich das Problem an unterschiedlichen Stellen auf der Strecke immer noch, z.B. zwischen Hageshausen und Brens Hbf.

    Was könnte ich dagegen tun? Ich hatte sogar noch mal alle Archive der Strecke neu installiert, danach den Texturfix, aber leider offenbar ohne Erfolg...

  • Guten Morgen,

    seit dem Update auf TS 2022 kann ich die Kerbestrecke 1994 nicht mehr öffnen. Alle Szenarien crashen. Die Szenarien lassen sich auch nicht im Editor öffnen und ich kann auch kein neues Szenario mehr anlegen. Es erscheint jedes mal die gleiche Standard Crashmeldung. Die üblichen Maßnahmen, Neuinstallation, Cache leeren usw...sind bisher erfolglos. Hat jemand ein ähnliches Problem?

  • Moin, ich habe leider seit Anfang an das Problem, dass mein Spiel abstürzt, sobald ich in den Großraum Brens komme. Heute wollte ich es mal wieder probieren, leider passiert es immer noch. Laut RW/TS-Tools fehlen mir keine Assets. Habe es bereits in mitgelieferten Szenarien, im QuickDrive und in einem eigenen Szenario versucht. Leider immer mit demselben Ergebnis. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

  • Habe mir genau diese Strecke heute heruntergeladen. Ich hatte zwar keinen Absturz, aber mit TS-Tools habe ich herausgefunden, dass mir Teile von Brens gefehlt haben. Hast Du auch die Strecke Brens-Bad Altburg installiert? Mir fehlten Sachen von JonaM0908/BrensUndUmland/Scenery/Stations/.... Bahnsteignummerierung u. Bahnhofsschilder. (Die Arlbergbahn besitze ich nicht, da mir auch jede Menge Sachen fehlen, laut TS-Tools)

  • Hast Du auch die Strecke Brens-Bad Altburg installiert?

    Ja habe ich. Habe diese auch gerade nochmal neu installiert. Ohne Erfolg. Assets sind bei mir laut TS/RW-Tools wie gesagte alle vorhanden.


    Ich habe nun nochmal die Strecke geladen und vor dem Teleportieren nach Brens die Logmate.exe angeschmissen. Folgendes erscheint dort, vielleicht kann damit jemand etwas anfangen: