Train Sim World 2 angekündigt - Release 20.08.2020

  • Ich bin nicht sicher ob meine Frage schon gestellt wurde. Nach Kauf des neuen TSW und Übernahme meiner zusätzlich gekauften alten Strecken und Fahrzeuge kann ich doch den alten TSW deinstallieren oder wird davon noch was gebraucht?:|

  • Volldampf wenn du eines der Addons, die es nicht in die Preserved Collection geschafft haben (NEC, SW1000R, GP 40) fahren möchtest, brauchst du den alten TSW, sollte dies nicht der Fall sein, kannst du den alten TSW, nachdem alle Addons in die Preserved Collection übertragen wurden, von der Platte schmeißen :)

    Wetterauer777 das liegt daran, das Sam im Stream auf einer Dev-Version gespielt hat, die nicht den finalen Stand darstellt. den wir dann zu sehen bekommen. Ich denke das sind Hinweise aus der Entwicklung.

  • ...kann ich doch den alten TSW deinstallieren...

    Könntest Du, wenn die ganzen Addons in TSW2 verfügbar wären. Mit selber übernehmen ist nicht, denn DTG wird alles TSW2 kompatibel als TSW2 addon ummodeln.

    Da gibts meines Wissens zum Start von TSW2 noch gar keine umgebautes Addons, das soll nach und nach kommen.

    Was Du als Addons in TSW hast, kannste erst dann diese kostenlos in den TSW2 installieren. Was Du heute noch nicht hast, darfste dann neu kaufen.

    Also Geduld.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo Zusammen

    Ich habe mal eine Frage


    Bei Steam steht ja TSW 2 Kaufen. Heist das jetzt nur der Simulator selber oder auch noch Strecken.

    Die Frage klingt jetzt villeicht etwas blöd, aber ich komme halt nicht draus

  • Auch ist anzumerken, dass nicht alle DLC ab dem 20.08. geportet sein werden. Am 20.08. werden diese DLC zum Spielen bereit sein:

    • East Coastway: Brighton - Eastbourne & Seaford
    • Peninsula Corridor: San Francisco - San Jose
    • Caltrain MP36PH-3C ‘Baby Bullet’
    • Caltrain MP15DC Diesel Switcher
    • Hauptstrecke Rhein-Ruhr: Duisburg – Bochum

    Im September (Datum noch nicht bekannt) werden diese Add-Ons folgen:

    • Tees Valley Line: Darlington – Saltburn-by-the-Sea
    • BR Class 31
    • BR Class 20 ‘Chopper’
    • Long Island Rail Road: New York – Hicksville
    • LIRR M3 EMU
    • Ruhr-Sieg Nord: Hagen – Finnentrop
    • DB BR 155

    Für den Rest gibt es noch keinen Zeitplan.

    Mehr Infos dazu gibt es in diesem (etwas älteren) Artikel von DTG: https://live.dovetailgames.com…icles/article/tsw2-update

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin

  • Bei der Neuninstallation des TSW2 kannst du ja die Chance nutzen und auf ein anderes Laufwerk installieren, wo mehr und genug Platz ist.

    Der Witz is, dass ich nur 2 Festplatten habe. Die eine ist nur 250 GB SSD groß und die andere ist nur 500GB SSD groß. Auf beiden sind nur ca 40 GB free. Und TSW 2 aufzuspalten kann ich Jaa net. Habe gehofft das ich bis zum Realese von TSW 2 auf eine SSHD sparen kann die natürlich 1 bis 1,5 TB groß sein wird. Ich entwickle sogar auch Content für andere Simulatoren. Das nimmt ja auch bissel Platz weg. Aber leider wurde das nix weil andere Wichtige Sachen dringender zu bezahlen waren als mein Spielspass für den PC. Und nein ich arbeite (noch) nicht.


    Nina Ja Ja des ist mir schon bewusst. Außerdem habe ich nur deutsches Zeug von TSW auf der Platte. Bin froh das alles was ich besitze von Deutschen Content gut und sicher in TSW2 geschafft hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Christiano () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Christiano mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie ist das denn jetzt eigentlich mit diesem "Veröffentlichungsplan"?

    DTG wollte ja einen solchen eine Woche vor Release des TSW 2 vorstellen. Bezieht der sich jetzt nur auf die Preserved Collection, also das, was wir schon haben, oder kommt da ein eigener, der neue DLC ankündigt? :/

    Die Frage wurde ja direkt am Ankündigungsdatum des TSW 2 beantwortet, allerdings war da noch nicht bekannt, dass die gesamte Preserved Collection geportet wird (oder vllt doch und DTG verstand das unter dem "Veröffentlichungsplan") . :/

  • Die von dir angesprochene "Roadmap" soll neben neuen DLC`s auch Funktionsupdates sowie neue Features beinhalten. Die PC wird dort auch zu finden sein denke ich. Erscheinen sollte die Roadmap in den nächsten Tagen.