Train Sim World 2 angekündigt - Release 20.08.2020


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Damit wäre der TSW glaube ich zumindest für die hiesige Community gestorben. Ohne die Editoren kann keine lebhafte Freeware-Szene entstehen, die so einen Simulator am laufen hält. Natürlich können sich auch ausgewählte 3rd Party Ersteller an DTG wenden, aber hier wurde schon zur Genüge diskutiert, worin die Probleme liegen. Dadurch entsteht nicht mal eine abwechslungsreiche, florierende Payware-Szene. Sehr schade. Ich hatte einiges an Hoffnung in diesen Simulator gesteckt. Grafisch ansprechend, effizienter im Ressourcenverbrauch (TSW läuft auf meiner Krücke besser als der TS), nette Funktionen die stetig mehr wurden. Sehr schade. Aber gut endgültig zu wissen, dass da kein Geld mehr von mir reingesteckt wird.


    Im Übrigen verwundern mich diese Kehrtwenden bei DTG sehr. Das ist sehr unüblich. Zunächst heißt es, der Editor brauche noch was, dann, es sei sehr kompliziert, anschließend "wir müssen den benutzerfreundlich gestalten, was jetzt nicht geht" und jetzt gibt es keinen Editor mehr. Es scheint mir so, als hätten sie es einfach aufgegeben.

  • Der UE4 Editor wird auch nie benutzerfreundlich sein. Er hat seine Macken und Tücken und die wird er auch nicht los. Es ist ein Dev-Tool, kein Modding-Tool für den Enduser. Diese Modding-Tools erstellt DTG ja dann wohl jetzt nach und nach In-Game. Irgendwann wird auch der Austausch der erstellten Dinge möglich werden. Auf den Konsolen ist das generell aber ein Problem. Aber zumindest die PC-Gemeinde wird irgendwann (vll. auch nie, ich weis es nicht) auch eine gewissen Freeware-Community aufbauen können. Wohl eher nicht wie im TS1. Das ist doch auch der Grund, warum der TS1 nebenher weiter existiert (mal von dem anderen $Grund$ abgesehen^^). Und selbst wenn es nicht vorgesehen ist, die Dinge zu tauschen, wird man das dennoch irgendwie machen können, denn die Informationen müsse ja abgelegt werden. Alles nur eine Frage der Zeit. Was halt nicht gehen wird ist, dass komplett neue Fahrzeuge und Strecken auf diese Weise entstehen. Wer das machen will, muss eben bei DTG anklopfen und Partner werden. Davor schrecken sicher viele zurück, verständlicherweise. Spaß is was anderes :) Aber es geht wenn man den Ehrgeiz hat etwas zu entwickeln. Aber es ist alles kommerziell. Für den Freeware-Bau wird DTG keinen Zugriff gewähren, glaube ich jedenfalls nicht. Aber fragen schadet nicht.

  • Im Übrigen verwundern mich diese Kehrtwenden bei DTG sehr. Das ist sehr unüblich. Zunächst heißt es, der Editor brauche noch was, dann, es sei sehr kompliziert, anschließend "wir müssen den benutzerfreundlich gestalten, was jetzt nicht geht" und jetzt gibt es keinen Editor mehr. Es scheint mir so, als hätten sie es einfach aufgegeben.

    Ich glaube das haben viele falsch verstanden. Matt hat dazu nochmal gesagt. Alles was nicht releasefertig ist und kommt wird jetzt konsequent mit Nein beantwortet. Diese Neins heißen aber nicht das es niemals kommt.

    Senior Technical Producer - DTG

    Einmal editiert, zuletzt von klimi15 ()

  • Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass man die Szenarien schon teilen kann, entweder wie im TSW 1 über SaveGames oder die Szenarien sind extra wo abgespeichert. Wie hier ja schon richtig gesagt wurde OFFIZIELL geht das nicht, wie bei dem Content, den es jetzt für den TSW 1 gibt (Repaints usw)
    Spätestens eine Woche nach Release wird sich der Downloadbereich für den neuen TSW füllen.
    lg

  • Pläne und Maßzeichnungen für RE160 und Re200 Fahrleitung kann ich dennoch gebrauchen. Ich hatte mal ein Dokument, eine Art Katalog mit allen Bauteilen der RE160, aber es ist mir abhanden gekommen und ich weis nicht wirklich mehr wo ich es her hatte. Sowas würde durchaus noch helfen. Sonst wird halt nach Zollstock und Auge gefertigt. Es geht auch absolut nicht um 100% Präzision bei der Sache. Aber bissel genauer als das was DTG da hinstellt, darf es schon sein. Vor allem halbwegs korrekte System- und Fahrdrahthöhen wären besser anzusehen.


    PS: Dokument hat sich "wiedergefunden".