Ahh. Ich habe es jetzt ausprobiert, und anscheinend wird es nur beim Fahren angezeigt, nicht im Editor. Vielen vielen Dank! Zurück zum Szenariobau!
[RWA] Taurus III (ÖBB 1216)
-
- erhältlich
- LukasCrew
-
-
Ich hab mir das 'neue' Update mal runtergeladen (1.3.1) und hab jetzt arge Probleme mit der Lok.
1. Der Schnellstart (strg-shift-z) funktioniert nicht mehr
2. Der Bildschirm rechts flackert nur noch umher, kann nix mehr bedienen
3. Dementsprechend kann ich keine Länderwahl mehr durchführen
4. PZB Zugart kann ich weder mit shift-6 noch mit shift-7 nicht mehr auf M stellen nur noch O und U
Kann das jemand bestätigen und kann mir weiterhelfen ? Ich hab alles schon mal neu installiert.
-
Das Repaint ist wahrscheinlich nicht für Version 1.3.1 geeignet. Das Repaint neu runterladen für die aktuelle Version.
-
-
Wenn dieser fehler weiterhin besteht, musst du die BIN datein von bestehenden Repaints, einfügen und umschreiben.
-
-
Da lasse ich lieber die Finger von... ich versuchs mal mit einer im Paket enthaltenden Lok
-
-
Ja die normalen funktionieren, es handelte sich hierbei jetzt um die 183 500. Ich probiere es nächstes Wochenende nochmal aus.
-
Für die MGW? Dann kannst du das Update auch downloaden
Brauchst dann nur verschieben, wie es in der ReadMe steht.
-
Leute eine frage: Ich nutze gerne die 1216 im Sandwich und da ist ein Phänomen drin. Gehe ich in Lok 1 und starte die Batterie, wird die Lok 2 auch erkannt. Wenn ich dann den Stromabnehmer hebe (egal welcher AC/DC) wird nur Lok 1 gehoben und der Hauptschalter ebenfalls. die hintere Lok muss ich dann auch manuell den Panto heben und HS ein... danach kann reagieren beide Loks super aber bei der 1116 kann ich von Lok 1 aus die Lok 2 fernsteuern. Ist das auch in der Realität so oder gibt es einen bestimmten Tastenbefehl?
Weiteres ist mir aufgefallen, dass die AFB verrückt ist. Beim einen Führerstand regelt sie korrekt und beim anderen existierts nicht, überfährt die soll Geschwindigkeit und bremst dann sehr abrupt. Bspw. AFB 60 km/h fährt sie teils bis 80 - 100 km/h und bremst danach bis fast auf 30 runter...
Positiv aber: bei einer 1000 Hz Überwachung drosselt die Lok selbständig zwischen 80/85 km/h auch wenn der Leistungshebel 100% ist und die AFB auf 100 z. B. …
Negativ: der Führerstands Sound könnte da wirklich etwas lauter sein, denn ich kann mir nicht vorstellen dass eine moderne Drehstromlok fast Mäuschenstill ist. Für das Geld muss ich sagen, hat sich gelohnt. diese kleinen Bugs kann man als Update liefern (sofern ich kein Update bereit verpasst habe)
-
-
Kommt eigentlich noch der Finale Sound zur öbb 1216? Das letzte Update ist ja schon sehr lange her.
-
Ich denke, das kann man bedenkenlos knicken.
-
RWA baut ja jetzt weiter an der Nordbahn. Aber wäre es denn nicht erst schlauer den Sound zur ÖBB 1216 fertigzustellen und dann an der Nordbahn weiterzuarbeiten? Und falls RWA das nicht hinbekommt, können sie ja auch einen hier aus der Community fragen, ob dieser den Sound zur öbb 1216 fertigstellt.
-
Schreib RWA doch an.
-
Es gibt aber bei RWA auch Leute, die nur Streckenbau machen und u.a. die bauen die Nordbahn.
Taurus0815 hat mir mal eine Version zum Testen geschickt, wo es vor allem um Anpassungen bei LZB und zum Teil beim Sound ging. Diese Version ist aber noch (immer) nicht für die Öffentlichkeit verfügbar. Es ist also so, dass durchaus noch die Veröffentlichung eines Updates möglich wäre.
-
-
Weiteres ist mir aufgefallen, dass die AFB verrückt ist. Beim einen Führerstand regelt sie korrekt und beim anderen existierts nicht, überfährt die soll Geschwindigkeit und bremst dann sehr abrupt. Bspw. AFB 60 km/h fährt sie teils bis 80 - 100 km/h und bremst danach bis fast auf 30 runter...
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen die Taurus III (ÖBB 1216) - Gold Edition gekauft.
Im Allgemeinen bin ich mit dem Kauf zufrieden, aber leider habe ich einen sehr großen Bug gefunden im LZB-System.
In einem Szenario, dass ich auf der Strecke Münster-Bremen erstellt habe, (Scenario: Der Fruehe Vogel..) habe ich versucht, die Taurus III (ÖBB 1216) mit der AFB und die LZB zusammen hinter Zügen zu fahren, die langsamer fahren als meiner.
Nun, wenn ich hinter einem Zug gefahren bin, der langsamer fährt als mein eigener, werden die Signale rot, aber mein Zug, anstatt automatisch zu bremsen, fährt an den roten Signalen vorbei, ohne langsamer zu werden, dann holt er den vorausfahrenden Zug ein und kollidiert mit ihm von hinten mit hoher Geschwindigkeit.
Ist das ein Fehler in der LZB? Passiert das bei euch auch so?
-
Das ist ein Fehler der LZB. Ist bei den ICEs von 3DZUG genauso und lt. Rival von RWA schon im Script gefixt. Gleiches Problem hatte ich auch mal. Ob und wann der Fix erscheinen wird steht in den Sternen würde ich behaupten.
-
Lustigerweise ist mir genau das auch mal mit der 182 auf Berlin-Leipzig passiert, hatte laut LZB in den nächsten 7,2km freie Fahrt, hätte aber fast den Regio vor mir weggerammt. Von daher scheint das wohl ein Fehler in der RWA-Software ggf. nur in Verbindung mit Jan's LZB zu sein.
-
Das ist wohl allgemein ein Bug in dem LZB Script von RWA. Die LZB auf M-B ist ja eine komplette neuentwicklung in dem Sinne und die 101 von vR kann die z.B. auch nicht. Da muss man auch Trick 17 gehen und das Script der Steam 101 in die vR 101 packem damit die dort funktioniert.
-
Hallo. Ich habe mir die Gold-Edition der 1216 Geholt. Alles ist ohne Problem am Laufen. Der Sound ist auch Mega. Gewohnte RWA Qualität. Schade nur, dass es kein Bügelfeuer gibt. Ansonsten kann ich nichts Negatives sagen. Eine klare Kaufempfehlung von mir.
-