... Trenne dann mal ganz kurz die beiden Loks, klick dann auf die 1216, und danach dann wieder die beiden Loks ankoppeln...
Loks kann man doch nur in einem Szenario mit Fahrplan auswählen oder nicht?
... Trenne dann mal ganz kurz die beiden Loks, klick dann auf die 1216, und danach dann wieder die beiden Loks ankoppeln...
Loks kann man doch nur in einem Szenario mit Fahrplan auswählen oder nicht?
@Razo: Könnte es sein, dass du die Leertaste währenddessen gedrückt hältst? Dann aktivierst du nämlich beim gleichzeitigen Gedrückthalten von 'E' den Sifa-Prüflauf, sofern der mitsimuliert ist.
Hallo AleXX,
vielen Dank. Das war der Punkt, weswegen es nicht funktionierte. Ich drücke jetzt immer 1 - 2 mal die Leertaste, bevor ich E drücke, um dann Leistung aufzuschalten. Ich habe unterdessen AFB und PZB getestet.
I'd have a few question about the 1216 if I may, any answers are much appreciated:
1/ Is the CD railjet guaranteed to be released? Some info posted by Stefan (fsclips) over at uktrainsim make it feel it won't be thaqt easy...
2/ Does this product come with an English manual?
3/ Running sounds seem to be of rather low volume in the videos...is it really that bad?
2/ Does this product come with an English manual?
Yes, there's an English Manual. [...]Railworks/Manuals/EN/RW_Austria/1216 manual - EN
Cheers,
S.
Ja. Geht aber auch im Freien Szenario. Man müsste dann halt an mehreren Loks das Fahrersymbol setzen und dann kannst du wechseln.
Wenn es repaints des Adria Transport loks und der Slowenische 541 loks gibt, kaufe ich RWA Taurus III auch.
Ich weiß jetzt schon, dass ich mir auf keinen Fall die Gold-Edition holen werde!
Wenn ich nur den Wagen auf den Produktbildern ansehe (Form, Farbe, etc.) muss ich gleich anfangen zu kotzen (Entschuldigung für die Wortwahl)
Da sind sogar die Freeware-Wagen von RWA (mehrere Jahre alt) und ein selber erstelltes Repaint für die NJ-Wagen besser...
Die Wortwahl ist nicht wirklich schön aber ich gebe dir recht!! Ich selber bin heute noch angefressen das ich dass NJ-Pack von 3DZUG gekauft habe ohne mich vorher zu informieren wie die Wagen tatsächlich aussehen weil ich von der Qualität des Nachtzug-Packs von 3DZUG ausgegangen bin!!! Das war ein großer Fehler!! Denn dem war nicht so, das NJ-Pack war innen Hui und außen PFFFFF. Nach meiner Kritik damals per Mail, kam von 3DZUG was genau mir nicht gefällt?? In einer weiteren E-Mail von mir mit Bilder Dokumentiert usw. kam genau "Garnichts" mehr zurück!!! Und jetzt sehe ich diesen Wagen nur natürlich anders lackiert wieder!! ich glaube es nicht!! Seht euch mal die Stirnseiten unten bei den Puffern sowie die Pufferpole und Schürzen an und vergleicht die mal mit anderen Wagen zB. Nachtzug Pack oder Freeware Wagen oder in Echt die sozusagen schon älter sind und null kosten. Ich hatte damals auch gebeten diesen Kritikpunkt positiv zu sehen und dies in einem Update zu korrigieren!! Aber nein wir machen weiter so wie gehabt. Und noch kurz zur neuen 1216. Tolles 3D Modell alles bestens gute Arbeit, aber der Sound also bitte der passt irgendwie nicht zu so einer hochwertigen Arbeit.
Der Zug ist erst seit 1 1/2 Tagen auf dem Markt. Ist ja logisch, dass nicht immer alles gleich auf den ersten Punkt perfekt ist.
Ich bin mir sicher, dass bei einem konstruktiven Feedback bei 3DZug/RWA auf den Wunsch bzw. Fehler eingegangen wird, und sich die Mühe, die Fehler mit einem Update zu korrigeren genommen wird.
Gebt dem ganzen doch ein wenig Zeit und vergesst nicht: es ist nur einen Simulator.
Ps. Für die 5€ mehr für die Wagen kann man sich ja nicht gross beklagen.
Trotz allem, bleibt gesund und habt ein schönes Wochenende
Jumaster hat doch schon geschrieben das man sich um Bugfixing kümmert und aus Erfahrungen mit shg wissen wir doch das gefixt wird.
ja bin mir sicher da kommt noch was.
Fehlermeldung:
1., Ausgewähltes Licht - drei weiße vorne und hinten:
Im Vergleich zur aktiven Kabine haben die 3 weißen Rücklichter ein rotes Licht im Feld.
2., Ausgewähltes Licht - zwei rote hinten:
Vorne: Unnötigen Fernlicht im Feld
3., Es gibt mehrere Fehler an Drehgestellen:
Ich habe das Problem, dass ich selbst in doppeltraktion mit 1216 und 1216 nicht fahren kann. @manuel14 Hast du das auch mal probiert?
So gestartet oder angekuppelt? Bei mir ist es nach dem ankuppeln gewesen.
So gestartet oder angekuppelt? Bei mir ist es nach dem ankuppeln gewesen.
Ich habe es in beide Richtungen versucht, es hat funktioniert.
Wenn der Zug am Ende in ein Abstellgleis mit roter Ampel fährt und ich anhalte, um die Wagen abzubauen, bewegt sich die Lokomotive nie. Der kW-Zähler steigt an, aber die Bremsstangen C1 und C2 bleiben maximal.
Ich mache A + E gut, weil die Leistung steigt. Die Bremshebel sind weit vorne (frei). Die Federbremse wird gelöst, ebenso die Sicherheit (weiße Lampe). Ich habe alle Entriegelungstasten der PZB gedrückt (auch wenn es nicht fehlerhaft ist). Ich habe auch PZB deaktiviert. Ich habe die Lok vollständig gestoppt (STRG + Z, STRG + B usw.) und dann komplett neu gestartet. Nichts. Es wird ein Ziegelstein.
Das Problem tritt bei Ha-Si und 3CCR auf.
Ich habe das Problem, dass ich selbst in doppeltraktion mit 1216 und 1216 nicht fahren kann. @manuel14 Hast du das auch mal probiert?
Mhh, auch mit 3 Loks kein Problem.
Also die 1216 untereinander in Doppeltraktion geht auch bei mir.
Also nach dem ganzen testen hab ich festgestellt, sobald man eine "Fremdlok" - sei es die 1142, 1144 oder auch die 1116er - als erstes aufrüstet (weil es manchmal nicht anders geht, so ist es bei der Freeware 1144er jedenfalls) und von den 3 genannten Loks aus dann ein Stück gefahren ist, und man dann wieder in die 1216er zurück geht um von der aus zu fahren, entstehen genau die bereits geschilderten Probleme mit dem Panto und dem HS. Und die Traktionssperre bleibt für immer und ewig bestehen.
Aber mal sehen was das Update bringt..
@Adamdani1 Ich werde bei jedem Schritt mit Screenshot testen. Nichts soll jedoch eine Bewegung unmöglich machen, insbesondere wenn das Messgerät immer einen Stromverbrauch anzeigt. Es gibt einen Fehler.
Es liegt ein Problem mit der Geometrie der Kabine vor. Das Armaturenbrett sollte auf gleicher Höhe mit den Scheibenwischern stehen. Ich habe zwei Bilder mit dem gleichen Standpunkt zur Veranschaulichung eingefügt.