[RVG] SBB RABe 523 - Release: 28.05.2020


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Mag sein, dass er die 19,99€ nicht wert sein wird, aber es ist schon jetzt ein super aussehendes Flirt Modell, und das wird so schnell kein anderer machen, besonders nicht für die SBB. Da gibt‘s dann halt keine Alternative. Für Leute, die sich nicht so für die Schweiz interessieren, wird das dann wohl eher nicht so attraktiv.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Hallo Meridian2002,


    Ich habe mich an den Anbieter gewandt mit der Frage, warum der Gutschein nicht angenommen wird.
    Der Anbieter antwortet, dass der Fehler behoben ist und das der Gutschein jetzt angenommen wird.
    Wenn es nicht funktioniert soll man sich per E-Mail an den Anbieter melden.
    Ein Lob an den Anbieter, das er sich schnell dazu geäußert hat.


    Schönen Sonntag aus Köln


    Sierra64


    P.S. Bleibt Gesund

  • Ach du herjee, da lässt man euch mal über's Wochenende mit so einer Ankündigung alleine und jetzt wälze ich erstmal 5 Seiten Beiträge! :D Zu ein paar davon muss ich selber nochmal etwas sagen:

    [...]Bei Rivet Games gehts mehr ums Geld und austricksen... DTG basis bauen und dafür Geld wollen! [...]



    Bei Rivet Games' Thurbo GTW bekommt man ja eine Krise, wenn die Texturen gespiegelt werden und durcheinander sind xD

    Das der erste Satz totaler Quatsch ist brauch ich dir vermutlich nicht erzählen.
    Bezüglich den Texturen: Es wird nirgends (NIRGENDS) erwähnt, dass unsere Züge repaintfreundlich sind. Würden wir das in der Produktbeschreibung erwähnen, wäre deine Kritik berechtigt, so finde ich das lediglich etwas schwach. Wir möchten natürlich unsere Community unterstützen, deshalb ist das Thema Texturen immer ein zweischneidiges Schwert. Letztendlich zählt für uns aber der Performance Gedanke (der hinter dieser Texturaufteilung ja steckt, wir machen das ja nicht aus Schikane) deutlich mehr, da es eben sehr viele verschiedene Rechnerkonfigurationen da draußen gibt und wir möglichst alle mitnehmen wollen.



    Gut, da stimm ich dir zu, jedoch können handys auch optimale Qualität erbringen als ein 2000 Euro teures Aufnahmegerät welches nur dafür dient. Bei der Diesellok versteh ichs aber beim Flirt kommen wenig sounds hervor, welche man hört, und ich habe auch Aufnahmen des Flirt gemacht und mindestens 2-3 Sekunden den Pik geschnitten. Der TS braucht ja beim Flirt nur pik für den Fahrmotor, der rest wird variiert und es geht.
    [...]
    Ich kann verstehen das 4h schwer sind aber ich brauchte mehr als 50 Stunden um den Kompressor aufzunehmen, kein Fahrgast hustet, niest oder plaudert ... Ich stieg in etwa 60 Fahrzeuge ein um dies aufzunehmen... Da im GTW der Motor im Fahrgastraum ist kann der Lokführer nicht viel machen... Und dennoch kam ein Erfolg. Nichts ist perfekt, aber man kann sagen "das klingt wenigstens mal realistisch"

    Joa, wir lassen das mal so stehen. Der Vergleich hinkt meiner Meinung doch etwas sehr stark, schon physikalisch kann ein Handy gar nicht das Gleiche Ergebnis liefern wie ein spezielles Aufnahmegerät. Da dürfte es sich ähnlich verhalten wie mit JPG und RAW Bildern in der Fotografie: Auf den ersten Blick sieht beides gleich gut aus, erst in der Bearbeitung zeigt sich der Unterschied seeehr schnell!


    Und das 50 Std. Kompressor Aufnehmen leider einfach nicht umzusetzen sind wenn man damit Geld verdienen möchte, ist denke ich auch verständlich.


    Schade um die PZB aber immerhin KI-Lücken können so viele gefüllt werden. Immerhin...

    Die PZB steht auf der Liste die wir gerne einmal machen würden... Ich will und kann nichts versprechen, aber auch wir würden gerne! :)

  • Bezüglich den Texturen: Es wird nirgends (NIRGENDS) erwähnt, dass unsere Züge repaintfreundlich sind. Würden wir das in der Produktbeschreibung erwähnen, wäre deine Kritik berechtigt, so finde ich das lediglich etwas schwach.

    Hast du das mal gelesen, bevor du auf "Absenden" gedrückt hast? Das macht vorne und hinten keinen Sinn!


    @Thurbo GTW hat in seinem Beitrag (den du bereits zitiert hast) erwähnt, dass die Texturen eures GTWs alles andere als repaintfreundlich sind und du entgegnest ihm mit "Es wird nirgends (NIRGENDS) erwähnt, dass unsere Züge repaintfreundlich sind. Würden wir das in der Produktbeschreibung erwähnen, wäre deine Kritik berechtigt, so finde ich das lediglich etwas schwach." ?


    Was ist hier jetzt schwach formuliert?


  • An dieser unverschämten Preispolitik von Rivet Games wird sich aber auch nichts ändern, weil wir alle so blöd sind und das auch für den unverschämtesten Preis und den mangelnden Sound kaufen werden...

    Darum kaufe ich nichts mehr von Rivet Games. Es wird an der Community vorbei entwickelt, es werden halbpatzig Loks und Strecken gebaut (z.B Gotthard lieblos gebaut, viele Details fehlen. Ge 6/6 II alle Varianten aber nicht richtig umgesetzt) etc, über den Preis mag ich gar nicht reden
    So was unterstütze ich nicht mehr, und das als Schweizer der froh sein sollte dass es endlich Schweizer Strecken und Rollmaterial geben wird

  • Hast du das mal gelesen, bevor du auf "Absenden" gedrückt hast? Das macht vorne und hinten keinen Sinn!
    @Thurbo GTW hat in seinem Beitrag (den du bereits zitiert hast) erwähnt, dass die Texturen eures GTWs alles andere als repaintfreundlich sind und du entgegnest ihm mit "Es wird nirgends (NIRGENDS) erwähnt, dass unsere Züge repaintfreundlich sind. Würden wir das in der Produktbeschreibung erwähnen, wäre deine Kritik berechtigt, so finde ich das lediglich etwas schwach." ?


    Was ist hier jetzt schwach formuliert?

    Hey, ich verstehe nicht ganz das Problem. Kann aber auch sein, dass es mir ganz klar ist weil ich in dem Thema unterwegs bin und es auch nicht verhindern kann, das Aussagen von der gleichen Person über verschiedene Social Media Kanäle (Instagram, Facebook etc.) sich vermischen - auch wenn das nicht der Fall sein sollte.


    Aber zur Erklärung: Er mockiert sich über die nicht repaintbaren Texturen des RABe 526 auf der Lake Constance Strecke. Ich entgegne Ihm, dass wir niemals behauptet haben, dass unsere Produkte speziell auf's repainten ausgelegt sind. Deshalb finde ich es schwach, das so sehr in den Fokus zu rücken und uns unterstellen zu wollen, dass das ein offensichtlicher Fehler von uns ist. Warum es das nicht ist, hab ich in meinem Beitrag weiter oben bereits erwähnt.

  • @Jasper_Rivet Eine gute Repaintfreundlichkeit erwartet man grundsätzlich immer, ob davon etwas in der Produktbeschreibung steht oder nicht juckt niemanden (pauschal gesagt). Das ist das gleiche als wenn du sagst "Warum sollte der Zug schneller als 10km/h fahren, wenn die reale Höchstgeschwindigkeit nicht in der Produktbeschreibung steht?"

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Ich kann den Unmut durchaus verstehen. Vor allem bei einem Fahrzeug, der oftmals als Werbeträger dient, vor allem auf der nachgebildeten und simulierten Strecke, wird - für den Preis - erwartet, dass Repaints angefertigt werden können. Und mir ist jetzt auch nicht direkt bekannt, in wie weit die Texturspiegelung die Frames so sehr beeinflussen kann. Es gibt wesentlich aufwändigere Fahrzeuge, die bei mir jedenfalls genau so gut laufen wie der Thurbo GTW. @Jasper_Rivet: Ich mutmaße mal anhand seines Benutzernamens, dass sich @Thurbo GTW sehr über die Route und das Fahrzeug gefreut hat und durch diese Komplikationen sehr enttäuscht wurde. Dass man da jetzt nicht fast zwanghaft nach Kleinigkeiten, die nicht passen sollen suchen muss, stimmt natürlich. Aber im Grunde genommen hat er eben einen Punkt: Die Repaintfähigkeit eines Fahrzeugs ist mittlerweile TS-Standard geworden, vergleiche hier den Markt eurer Konkurrenten. Da fällt mir ad hoc kein Fahrzeug an, welches in letzter Zeit so sehr für die mangelhafte Repaintfähigkeit kritisiert wurde, wie euer GTW. Und der Tenor dieses Threads ist eigentlich eindeutig: Keiner bestreitet, dass ihr sehr gute Modelle bauen könnt (auch der Flirt sieht richtig toll aus), Führerstände akkurat nachbildet und bei den Zugsicherungen ins Zeug legt. Aber die Probleme bei der Fahrphysik, den Sounds und der Repaints ziehen sich durch eure Produkte wie Kaugummi, weswegen man - v.a. zu den Preisen - eine gewisse Entwicklung erwartet. Ein perfektes Produkt hingegen erwartet niemand.