Aufgaben werden nicht angezeigt

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin , nachdem ich im Nachbarforum keinen Erfolg hatte versuch ich mein Glück hier mal.
    Habe vor einiger Zeit von JTG das Aufgabenpaket "Rhein in Flammen" erworben und installiert. Das Problem ist das ich zwei Aufgaben gespielt habe in Koblenz /Trier und die restlichen drei in Köln / Koblenz spielen soll . Die drei Aufgaben erscheinen aber nicht in der Auswahliste vom TS obwohl sie im Szenario Ordner zusammen mit den anderen Aufgaben von Köln/Koblenz zu finden sind und auch von RW Tools gefunden werden .
    Was habe ich bisher versucht also ich habe die Strecke mehrmals neu installiert und versucht das Paket zu installieren es änderte sich nichts auch die Hilfe von JTG erbrachte keine Lösung denn es lag ja nicht an deren Aufgabenpak sondern des Rätsels Lösung muß in meiner Installation zu suchen sein . Habe auch die vorhandenen Aufgaben in der Strecke reduziert in der Annahme das evtl nur eine bestimmte Anzahl an Aufgaben vom TS angezeigt werden können aber auch ohne Erfolg.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe das hier der eine oder andere mir einen guten Rat geben wird damit ich die drei verbliebenen Aufgaben spielen kann.

AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GH 32,0 GB Geforce GTX 1060 3GB windows 11 prof 64 bit

• Das habe ich grad mal mit einer Aufgabe probiert und ich kann die Aufgabe fahren nur in der Auswahl erscheint nichts.

AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GH 32,0 GB Geforce GTX 1060 3GB windows 11 prof 64 bit

• Den Titel das habe ich nicht geändert aber mal schauen ob das was bringt. Nur was sollte es bringen? Bei anderen soll das Problem ja nicht auftreten nur bei mir ,es ist mir wirklich ein Rätsel und sowas habe ich bisher noch nie gehabt
    Würde es ja gern auf sich beruhen lassen aber dann habe ich das Aufgabenpaket umsonst gekauft und immer aus dem Editor starten kann es ja auch nicht sein

• Der Tip war leider auch erfolglos . Es ändert sich rein gar nichts nur die beiden Aufgaben in Koblenz / Trier sind gespielt und abgehakt .
    Auch wenn ich den Filter setze und mir Aufgaben mit vre50 anzeigen lasse erscheinen nur die zwei Aufgaben die drei anderen Köln /Koblenz fehlen weiterhin. Evtl kpl.Neuinstallation vom TS ?

• das habe ich schon vor einiger Zeit gemacht aber das war auch ohne Erfolg denn wie es ausschaut tritt dieses Problem nur bei mir auf und es wird daher davon ausgegangen das das Problem an meinem PC zu suchen ist .
    Im Grund ist es mir auch zuviel Arbeit alles neu zu installieren aber es wäre doch interessant zu wissen warum das so ist ,warum die Aufgaben zwar mit dem Editor zu spielen sind aber in der Auswahlliste nicht auftauchen . Ich probier da schon mit Abständen längere zeit dran rum aber es ändert sich rein gar nichts

• Hallo Haju,

wir erinnern uns noch an den Fall. Wir haben heute nochmals mit zwei anderen Personen gesprochen welche das Produkt auch besitzen und dort besteht dieses Problem nicht. Vll. meldest Du dich nochmals bei uns und wir versuchen noch tiefer einzusteigen. Denn es ist ärgerlich wenn man Aufgaben so umständlich starten muss oder wenn etwas in der eigenen Installation hakt. Von einer Neuinstallation würden wir erstmal noch absehen offen gesagt.

Viele Grüße

• Danke , ich probier noch etwas weiter und melde mich dann evtl nochmal. Das es an meiner Installation liegt das war ja von vorherein klar ABER was ist da los ? Habe inzwischen auch andere Aufgaben gekauft und installiert es hakt NUR bei diesem Paket . Ist doch komisch ? Mittlerweile geht es mir gar nicht mehr so um die nicht sichtbaren Aufgaben sondern um das Warum sind sie nur im Editor und auch bei RW Tools und im Szenario Ordner vorhanden und NICHT in der Auswahlliste vom TS .

• Und mal ganz simpel: Cache leeren. Wurde das schon versucht?
    Oder gibt es vielleicht doppelt vorhandene Szenario-IDs?
    Nur mal zwei Ideen.

Wirklich ein seltsames Phänomen.

Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

• @haju da bist du nicht der einzige, bei dem die Aufgaben nicht zu sehen sind.
    Bei mir war es ein Szenario von Trainsa "[T] F343 Sonderzug nach Regensburg" für die Strecke Nürnberg - Regensburg Railuxe.
    Im TS war die Aufgabe nicht zu sehen, aber in RWTools.
    Ich habe mir bis jetzt so geholfen, in dem ich in RWT ein Klon erstellt habe u. als Standard-Szenario gespeichert habe.
    Neuer Name: "THS [T] F343 Sonderzug nach Regensburg"
    Die Aufgabe ist jetzt im TS zu sehen u. auch problemlos spielbar.
    Ich weiß, dass bei mir noch mehr Aufgaben nicht zu sehen sind.
    Wo das Problem genau liegt, weiß ich leider auch nicht, da ich mich mit dem TS nicht so gut auskenne.

Edit:
    Das Problem hat bei mir mit der TS-Version v68.2c (x64) angefangen.

• Genau das war der Treffer ! Habe die Aufgabe dubliziert und als Standard Szenario abgespeichert und siehe da nun sind die drei Aufgaben vorhanden und sogar spielbar !! Doppelte ID lag nicht vor. Trotzdem bleibt die Frage warum nicht in der Originalversion?

Vielen Dank an alle die versucht haben mir zu Helfen und ganz besonders an Taurus182001 :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von haju ()

• Freut mich das Du es jetzt spielen kannst. Nachwievor bin ich auch auf eine Lösung gespannt. Leider ist mein Wissen vom TS noch sehr gering. Hoffe es ändert sich noch.

• Im Railworks/content-Ordner alle Dateien löschen /extern parken, die ein cache im Namen haben.
    Dann muss der TS die neu anlegen, könnte helfen.

Eigentlich reicht es schon die Szenariodatenbank Dateien (glaub das ist die sbcache.bin) zu löschen. Der TS speichert unter content zum Beispiel auch das Spielerprofil und das muss ja nicht sein wenn die weg ist.