GBE Dresden - Schöna Deluxe

  • mihu65

    Vielen Dank für die neue Version des Baulückenupdates. Macht mit den geschlossenen Baulücken gleich noch mehr Spaß zum Fahren. *klatschen*


    Ich habe nur leider schon wieder Probleme mit ein paar Assets.

    RailWorks\Assets\CS_addon\Trat020\Scenery\Vegetace\Stormy3D\SkupinaStrom3D_08.bin (habe ich eigentlich, liegt bei mir aber im Verzeichnis Stromy3D und nicht wie im Update unter Stormy3D)

    RailWorks\Assets\Radiomaster\objekt\scenery\scenery\vegetation\tree_hv_01.bin (habe ich eigentlich auch, aber bei mir mit einem Verzeichnis scenery weniger)


    Weiß nicht ob da vielleicht die Struktur der Assets bei dir nicht stimmt, oder bei mir?


    Und die folgenden beiden fehlen mir. Sind die vielleicht bei der Strecke "Romantic Germany 1" von Railtraction dabei?

    RailWorks\Assets\Railtraction\DuitslandRe\house\Picknicktable.bin

    RailWorks\Assets\Railtraction\DuitslandRe\industrie\barn2.bin

    Viele Grüße
    Trip

  • mihu65

    Bei mir fehlen nun folgende Assets:


    RailWorks\Assets\Radiomaster\objekt\ForestLand\scenery\vegetation\tree_30.bin

    RailWorks\Assets\Radiomaster\objekt\ForestLand\scenery\vegetation\tree_31.bin

    RailWorks\Assets\Radiomaster\objekt\ForestLand\scenery\vegetation\tree_32.bin

    RailWorks\Assets\Radiomaster\objekt\ForestLand\scenery\vegetation\tree_33.bin


    Die scheinen von der Strecke "Forest Land" von hier zu sein:

    Downloads - Addons for RailWorks, Rail Simulator, Train Simulator. Locomotives. Cars. Wagons. - RailroadSim team

    Allerdings mit falsch entpackter ForestLand.ap aus dem .rwp File unter Assets\radiomaster\objekt\ForestLand.ap

    Die müssten direkt unter RailWorks\Assets\Radiomaster\objekt\scenery\vegetation\tree_xx.bin liegen, und da liegen ja schon welche vom normalen Radiomaster-Paket.


    RailWorks\Assets\Radiomaster\objekt\scenery\scenery\vegetation\tree_hv_01.bin

    RailWorks\Assets\Radiomaster\objekt\scenery\scenery\vegetation\tree_hv_02.bin

    RailWorks\Assets\Radiomaster\objekt\scenery\scenery\zeleni\RU_group_kust_02.bin


    Die beiden oben sollten unter RailWorks\Assets\Radiomaster\objekt\scenery\vegetation\ liegen.

    Ich hab bei mir das soweit alles fehlende mit TS-Tools getauscht, das überlebt dann aber ggf. kein Update der Strecke.


    Viele Grüße

    Stampede

  • Weiß nicht ob da vielleicht die Struktur der Assets bei dir nicht stimmt, oder bei mir?

    Ich habe an der Struktur nichts verändert.


    Ich habe nur leider schon wieder Probleme mit ein paar Assets.

    RailWorks\Assets\CS_addon\Trat020\Scenery\Vegetace\Stormy3D\SkupinaStrom3D_08.bin (habe ich eigentlich, liegt bei mir aber im Verzeichnis Stromy3D und nicht wie im Update unter Stormy3D)

    RailWorks\Assets\Radiomaster\objekt\scenery\scenery\vegetation\tree_hv_01.bin (habe ich eigentlich auch, aber bei mir mit einem Verzeichnis scenery weniger)

    Da kann Ich auch nichts dafür wenn einige Freeware Streckenbauer so einen Murks mit der Ordnerstrucktur machen.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

    Einmal editiert, zuletzt von mihu65 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mihu65 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist scheinbar schwierig mal den Original-Download in einen leeren Assets Order laden zu lassen und dann mal schauen, was für Installationsmurks auf der eigenen Platte liegt.

    Das muss man gar nicht selber veranstaltet haben, meist kommt das mit Wohlfühlpaketen, die einem die Sucharbeit abnehmen sollen. Leider wird das gerne mal ungeprüft in Strecken verbaut.

    Es ist gewaltige Arbeit, seine Readme mal neu Original in jungfräuliche Ordner zu installieren und dann die eigene Strecke dagegen zu prüfen.

    Das kann man auch mal Tester machen zu lassen.

    Nur gibts dann mal eine passende Readme und man kann dann auch mal das ein Asset Kaufaddon eliminieren, das sich eingeschlichen hat.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade in der damals frischen, extra für die ReadMe zum Test der Downloads angelegten TrainSimulator Installation nach den oben genannten Pfaden gesucht.

    Hier ist kein "Installationsmurks" vorhanden - die Installation der Strecke mit zugehörigen Downloads (Stand: Kurz vor Veröffentlichung im Juli 2022) scheint also nicht dafür verantwortlich zu sein. Der Fehler liegt an einem anderen Ort... ;)


    Noch ein Hinweis zu den fehlerhaften Pfaden:

    RailWorks\Assets\CS_addon\Trat020\Scenery\Vegetace\Stormy3D\SkupinaStrom3D_08.bin (habe ich eigentlich, liegt bei mir aber im Verzeichnis Stromy3D und nicht wie im Update unter Stormy3D)

    RailWorks\Assets\Radiomaster\objekt\scenery\scenery\vegetation\tree_hv_01.bin (habe ich eigentlich auch, aber bei mir mit einem Verzeichnis scenery weniger)

    RailWorks\Assets\Radiomaster\objekt\scenery\scenery\vegetation\tree_hv_01.bin

    RailWorks\Assets\Radiomaster\objekt\scenery\scenery\vegetation\tree_hv_02.bin

    RailWorks\Assets\Radiomaster\objekt\scenery\scenery\zeleni\RU_group_kust_02.bin

    Die zitierten Assets sind mit korrekten Pfaden im Komplettpaket Vegetation von Thaddäus downloadbar.

  • Ist scheinbar schwierig mal den Original-Download in einen leeren Assets Order laden zu lassen und dann mal schauen

    Meistens wird der Streckenbau halt begonnen, bevor man an solche Sachen denkt....dann hat man irgendwas bereits massig verbaut und bekommt es schlecht wieder raus. Mittlerweile kommen bei jedem Release von Freeware sofort Meldungen, dass irgendwas fehlt, Da kann man immer gut rauslesen dass der Ersteller nicht eiinfach irgendwas vergessen hat, sondern das Zeugs in irgendwelchen Ordnern landet und der Ersteller selbst nicht mehr durchblickt.


    Es ist gewaltige Arbeit, seine Readme mal neu Original in jungfräuliche Ordner zu installieren und dann die eigene Strecke dagegen zu prüfen.

    DIe Arbeit haben wir uns tatsächlich nach anraten von dir in unserer Strecke gemacht. Danach war viel Arbeit angesagt. Bei unserer Strecke muss sogar im Bezug auf Radiomaster und Rumänischen Asset Pack eine Installationsreihenfolge eingehalten werden, da Bäume sonst anders dargestellt werden. Was man nicht alles im TS herausbekommt, wenn man tief genug gräbt.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Fehlende Vegetation ausgetauscht und fehlerhafte Dateien überarbeitet.


    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • ...

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Extra aktiviert habe ich nur von der S Bahn Rostock die Straba OL Masten. Das steht auch so in der Liesmich. Dazu kommen noch die ganzen Links die Thaddäus in seine Handbuch geschrieben hat. Aber manchmal kommt es vor das Ich Objekte verwendet habe die so nicht im Handbuch stehen, da ich zB jede Menge tschechische Assets habe die SE automatisch mit aktiviert werden.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Die Assets der S-Bahn Rostock sind nur zwei Unterordner - DR und RW0381, in welchem der beiden sind diese Masten enthalten, bei der TS-Tools Überprüfung steht keiner der beiden Ordner im Bericht.


    Ich habe auch die Deluxe Version ohne das Upgrade geprüft, da fehlen mir jetzt komischweise diese "Catenary_Auto_DE\grey", was ich mir nicht erklären kann.


    Für die Upgrade Version fehlen mir noch einige Assets, deretwegen ich nach einer Nennung in der Liesmich fragte, auch weil sie bei der Deluxe Version nicht gebraucht wurden und nicht vorhanden sind.

    Am meisten ärgert mich diese Romantic Germany Strecke, die ich nicht habe und mich auch gar nicht interessiert, auf dieses Upgrade von dir werde ich dann verzichten müssen.

  • auf dieses Upgrade von dir werde ich dann verzichten müssen.

    Was ist das denn für eine Logik? Bei der Original Version sind Lücken in der Bebauung in Dresden. Diese hat mihu65 ergänzt. Wenn du das Update installierst und dir dann 1-2 Objekte fehlen, dann hast du trotzdem mehr gestaltete Landschaft als vorher und kaputt macht man damit auch nichts.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Für die Straba OL Masten wird DR / Gantry Ordner von der S Bahn Rostock gebraucht. Das ist er einzigste Prvider den Ich zusätzlich Aktiviert habe. Alle anderen Provider waren schon aktiviert. Wenn Dir was in der Originalstrecke fehlt, da kann Ich auch nichts dafür.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Hast du mal die Readme der Deluxe Version gelesen, dann zeige mir doch wo da z.B. die Strecke Romantic Germany vorkommt, genau wie die DK-Trailer, die wurden nicht aufgelistet, weil sie dort nicht gebraucht wurden.


    Dementsprechend sollten die dann auch in der Liesmich.rtf enthalten sein, nur das habe ich mit der Frage in #849 gemeint.


    da fehlen mir jetzt komischweise diese "Catenary_Auto_DE\grey", was ich mir nicht erklären kann.

    Ich weiß jetzt auch nicht genau, wo und wann die hinzugekommen sind, zumindest bei einer der ersten Überprüfungen, die ich gemacht habe (siehe zwei Seiten vorher), fehlten sie nicht, jetzt aber auch bei der Deluxe Version von @Taddäus.

  • DK Trailer ist nicht aufgelistet das ist richtig, aber die anderen news Trailer. Man kann nur den kompletten news Provider freischalten und da sind nun mal die DK Trailer mit drinn. Daher weiß ich auch nicht was Thaddäus alles für Trailer verwendet hat.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • aus der Strecke Norddeutschland

    Das kann schon sein, aber was hat das mit der Readme von der Deluxe Version, wie auch hier vom Upgrade, dort wo sie gebraucht werden, müssen sie auch in der Liesmich stehen.

    Strecke Norddeutschland habe ich nicht, will sie auch nicht haben.

  • EberhardG Die Sachen rutschen mit in die Ordner rein und Ersteller merken deswegen garnicht, dass sie sie verbauen! Das Problem beobachten wir schon längere Zeit. Das liegt daran, dass Objektersteller irgendwas in den Kuju Ordner oder sonstwohin abladen.

  • Das kann ja alles auch sein, ich mache damit aber niemandem einen Vorwurf, die fehlenden Assets wurden schon öfter genannt, sind aber bisher noch immer nicht in der Liesmich enthalten, das hat ja auch gar nichts mit den schon aktivierten Provider zu tun, hier zählen nur die Handbücher.