Oh wann hat sich das denn ergeben?
GBE Dresden - Schöna Deluxe
-
-
-
Eigentlich ist das wirklich nicht der Rede wert über die Lautstärke eines Motorschiffs auf der Elbe zu schreiben ABER wenn ich auf dem Elberadweg unterwegs bin und es fährt z.B. ein Schubverband vorbei dann kann es durchaus noch lauter sein . Also ich denke schon das das Geräusch real dargestellt wird .
-
Ich verlinke hier mal das Video, von dem ich den Sound nehmen möchte:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da ich in Mannheim wohne, meine Frau und ich immer wieder am Rhein und Neckar spazieren sind, kann ich bestätigen das die Schiffe durchaus eine gewisse Lautstärke haben, gerade wenn sie gegen den Strom fahren.
Marcel
-
-
Ich weiß das das sehr laut sein kann, ich war oft genug an Rhein, Main, Mosel, Mittellandkanal etc. Dennoch ist es im TS nervig wenn es zu laut ist, Thaddäus hat meine Anmerkung doch schon beantwortet, was steigert ihr euch da eigentlich so rein?
-
-
-
Ich finde es wie gesagt ein nettes Gimmick, hatte nur befürchtet das der Sound in den Führerstand so laut eindringt wie z.B. die Kirchen bei IKB, also von daher alles gut.
-
Nachdem ich nun in Pirna angelangt bin, bin ich wieder zurück nach Bad Schandau gesprungen. In den nächsten Tagen/Wochen soll jetzt also der Abschnitt bis Rathen folgen. Mal schauen, wie lange ich dafür wieder brauche ...
-
-
Moin zusammen. Ich gebe es offen zu: In den letzten Wochen ist nicht wirklich viel passiert, was man Neues an der Ausgestaltung zeigen könnte, aber wir konnten heute ein neues kleines Projekt vollenden. Denn nachdem in Rücksprache mit Schuster klar war, dass es so schnell wohl zu keiner Neuauflage der KS Sperrsignale kommen wird, habe ich einfach CMD.Cornflakes gefragt, ob wir nicht ein neues Modell bauen und er stimmte zu. Was ist der Unterschied an dem Sperrsignal? Die zweite fehlende Rotoptik. Neu aufgestellte Sperrsignale besitzen nämlich nur noch eine. Also wurde genau diese Version auch für Dresden-Schöna benötigt. Natürlich mit dem weißen Mastschild mit 2 schwarzen Punkten.
Heute wurde es zum ersten Mal in den TS exportiert, um seine Funktion zu testen, was auch funktioniert hat. Noch ohne Funktion ist das Kennzeichnungsschild für die Signalbezeichnung. Hat ja aber noch Zeit. Habe CMD.Cornflakes überredet, auch die anderen Versionen noch zu bauen, damit wir ein komplettes neues Set bekommen. Also beide Mastschilder für eine Rotoptik und auch eine Version mit 2 Rotoptiken für das HV System. Im Anhang paar Bilder der neuen Zwerge, die wie ich finde einfach nur fantastisch aussehen dank Fototexturen der Lichter und vernünftigem, nicht übertriebenen Glow-Effekt.
-
Heute konnte ich endlich den Abschnitt von Bad Schandau bis Königstein fertig überarbeiten und bekam es dabei unter anderem mit einem ziemlich überwachsenem Gleis zu tun. Außerdem macht Bad Schandau immer wieder kleinere Fortschritte der Überarbeitung, so wurden heute unter anderem alle Zwergsignale gesetzt und generell die Signalisierung überarbeitet und getestet.
-
Vielen Dank, auch an das ganze Team, das ihr soviel Herzblut in eurer Freizeit in die Aufwertung dieser Strecke steckt
-
sieht echt gut aus und freue mich schon mega wenn das Update fertig ist
was mir auf dem einen Bild noch aufgefallen ist, an dem Überwachungssignal fehlt noch das Mastschild
-
Sehr schön!
-
-
Besitze zwar die Strecke nicht aber das sieht echt gut aus!
Eine Frage: Welche Gleise sind das und welche Farbe? Und welche Trackrule muss man einstellen?
-
Train Sim fan das scheinen die vR Tracks aus Ko-Vi bzw Bremen-Münster zu sein. Sind die Rehbraunen. Es gibt mehrere Trackrules dafür. Für fast jede Geschwindigkeit eine, zudem Beton oder Holzbohle. Ebenso mit oder ohne Elektrifizierung und und und....da hat man genügend Auswahl. Für mich die zweitbesten Gleis im TS. Meine Nummer 1 sind immer noch die aus Freiburg-Basel oder Koblenz-Trier. Ebenfalls aus dem gleichen Haus.
-
Thaddäus and team: Fantastic work!!!!
-
Danke für den Hinweis mit dem Mastschild, das habe ich glatt übersehen.
Nachdem mich der TS gestern mal wieder verarschen wollte (hat die tracks.bin zerstört obwohl ich nicht mal etwas an den Gleisen gemacht habe) und ich nun die verlorene Arbeit noch einmal erledigen musste, bin ich heute meinen letzten größeren Problem-Abschnitt angegangen: Königstein. Dankenswerterweise dürfen wir die Arbeit von Br 185 Drehstromer übernehmen in diesem Gebiet. Da wir aber die Gleise neu legen mussten, muss ich alles wieder anpassen: Viadukt, Signale, Oberleitung, Objekte generell. Mit dem Großteil an Anpassungen bin ich nun durch, aber bis das alles seinen Endzustand haben wird dauert es noch. Natürlich wurden auch die Bahnsteige Königstein neu erstellt. Mehr Bilder davon, wenn ich mit der Ausgestaltung fertig bin.
-
das scheinen die vR Tracks aus Ko-Vi bzw Bremen-Münster zu sein. Sind die Rehbraunen. Es gibt mehrere Trackrules dafür.
Ok danke habe Konstanz-Villingen zum Glück; dann habe ich die Gleise ja.
-