[eingestellt/TSG] ADtranz DE-AC33C|BR 250 Blue Tiger angekündigt

  • Denke mal, der Blue Tiger würde im TSW länger leben. Einfach bei Steam kaufen und man hat auf der Strecke einige Züge mehr und man landet nicht bei der Frage "Was mach ich jetzt damit?", weil es dann Tutorials, Szenarien, Fahrplanfahrten zu der Lok gäbe. Die Fahrplanfahrten könnte man auch so erstellen, dass man selber entscheiden kann, wann man fahren will, indem man erst über einen bestimmten Wegpunkt am ende des Rangierbahnhofs fahren muss, damit die erste Fahrstraße gestellt wird.


    Wenn in Zukunft auch noch andere Strecken dazu kommen, könnte man da eventuell auch den Blue Tiger einsetzen, wenn es realistisch ist.


    Neue Kunden kommen auch immer dazu (denke ich) und ich würde jetzt nicht behaupten, dass der Blue Tiger im TSW, wo es aktuell noch keine so diverse Fahrzeugauswahl gibt, untergehen wird und nur eine bestimmte Gruppe den Blue Tiger kaufen wird. Beim TS würde ich schon eher sagen, dass nur eine bestimmte Interessen Gruppe den Blue Tiger kaufen würden in irgendwelchen externen Shops, weil sie größtenteils vermutlich mit der Lok was anzufangen wüssten.

  • Im TSW sehe ich aktuell eine geringere Daseinsberechtigung für den Tiger, als dies im TS der Fall ist. Meines Erachtens sollte im TSW zunächst eine größere Abdeckung des Deutschen Streckennetzes erfolgen, zusammen mit der Ergänzung durch Streckendieselloks (218, 245), VT (628, LINT), Stwg (BA 4xx, 76x). Danach Exoten wie der Tiger.


    Der TS ist in dem Bereich eher abgedeckt, weswegen man dort eher mit einem Tiger arbeiten könnte. Exoten waren bisher im TS auch kein Problem, siehe 156, ET 403 (alt), Karlsruher Zug (!), Rheingold, aber ich verstehe schon, was der Kunde nicht in Mengen bezahlt, das wird nicht gemacht. Inklusive Fehlerbehebungen für bezahlte Ware. :)

  • Der TS ist in dem Bereich eher abgedeckt, weswegen man dort eher mit einem Tiger arbeiten könnte.

    Eben....gibt genug Strecken im TS, wo man die Lok wunderbar einsetzen könnte. Hab jede Menge Bilder gefunden auf Strecken, wie HH-H, Rodachtalbahn, Regensburg-Nürnberg, Berlin-Leipzig, Konstanz-Villingen usw.

    Zudem auf evtl erscheinenden Freewarestrecken, wie Rostock-Berlin, Bremen-Wunstorf oder Magdeburg-Halle. Außerdem haben wir ja auch noch wunderbare fiktive Strecken, wie Nachteburg-Rannstadt oder die Kerbestrecke.

    Also, ich hoffe inständig, das MaikK jemand anderen findet, die Kiste im TS fahrbar zu bekommen. Das Modell, welches man bisher auf Bildern bewundern durfte, sah echt top aus!!! Was alles Scripttechnisch geht, zeigen uns ja wunderbar die Tschechen, auch im Dieselbereich. Vllt wäre das auch noch eine Alternative.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Denke mal, der Blue Tiger würde im TSW länger leben.

    Er würde wahrscheinlich mehr Geld abwerfen, weil der Casual und Feierabend Gamer, der im TS und vor allem im TSW mehr ausmacht als die Personengruppe, die so etwas wie die Br 186 von K-Trains gerne fährt, den Blue Tiger einfach einsetzt und damit fährt egal ob es sinn macht wegen Oberleitung oder die Lok schon mal dort gefahren ist.

  • In ca. 3 Tagen haben 72 Mitglieder abgestimmt. Tiger im TSW? Ja oder Nein? Momentanes Resultat: ca. 50/50. Der Optimist sieht jetzt eine Umsetzung in beiden Simulatoren:D

    Lassen wir uns überraschen, was passiert.


    kurzes Kommentar zu ein paar Beiträgen:

    Klar hat der über 10 Jahre alte TS momentan mehr Einsatzmöglichkeiten und auch eine größere Abdeckung gewünschter Fahrzeuge. Sehe ich aber nicht als Gründe gegen den Tiger im TSW.

    Der TSW entwickelt sich ständig weiter, das Einsatzgebiet wächst mit der Zeit.

    Verständlich, manche wollen zuerst andere Fahrzeuge, aber bei einem vorhandenem Modell und einer Bereitschaft zur Umsetzung, befürworte ich immer eine Umsetzung.

    Nur weil der Tiger im TSW nicht kommt, wird nicht stattdessen eine 218 oder mehrere Güterwagen erscheinen, sondern einfach nichts und das ist schade.

    Daseinsberechtigung hat er auf jeden Fall, eben auch weil ein realistisches Einsatzgebiet im TSW schon vorhanden ist.

  • TSG arbeitet doch zur Zeit an so vielen Projekten nebeneinander.

    Ich kenn zwar nicht deren Manpower, aber mir scheint als würden die an zu vielen Projekten parallel arbeiten und dadurch mit keinem wirklich vorankommen.


    Die Rübelandbahn musste sogar um fertiggestellt werden zu können in den Vorverkauf gehen, um die investierte Arbeit bezahlt zu machen.


    Ich möchte TSG für dieses Mismanagement keinesfalls verurteilen, da die primär Softwareentwickler und keine Spitzenmanager sind, aber lasst die doch erstmal ihre bestehenden Projekte fertigmachen, bevor hier Druck für ein weiteres Nischenprodukt aufgebaut wird, welches ebenfalls noch nicht fertiggestellt ist…


    Ich persönlich sehe in TSW nach wie vor nur ein Spiel, welches den Fokus nur auf schönes Aussehen legt und dem TS in allem anderen bei weitem nicht das Wasser reichen kann.

  • Mach dir mal keine Sorgen. Da findet kein Mismanagement statt. Das ist alles gut geplant. Die RLB war vor Jahren im Zeitplan und nicht jetzt und ist außerdem nur ein Nebenprojekt (für TSG). Die TSW Dinge gehen gut voran. Es dauert eben alles viel länger als im TS1. Das war aber schon vorher klar. Die 3D Modelle werden parallel gebaut und dann hintereinander fertig technisch gestellt. Das ist alles ganz normal. Man will ja keinen Leerlauf erzeugen weil ein Modell fehlt oder nicht fertig ist. Den Tiger TSW tauglich umzubauen wäre ein gutes Stück Arbeit schon beim 3D Modell und nichts, was Morgen fertig sein könnte. Aber das hat sich eh erledigt. Also sind keine Spekulationen nötig. Zumindest nicht im Zusammenhang mit TSG. Kann natürlich ein anderer Hersteller den Tiger für TSW machen. Dann aber bitte separat diskutieren. Hier kann eigentlich zugemacht werden. Das Projekt existiert nicht mehr.

  • alias203

    Hat das Thema geschlossen.
  • alias203

    Hat das Label in Entwicklung entfernt.
  • alias203

    Hat den Titel des Themas von „[TSG] ADtranz DE-AC33C|BR 250 Blue Tiger angekündigt“ zu „[eingestellt/TSG] ADtranz DE-AC33C|BR 250 Blue Tiger angekündigt“ geändert.