Hallo Schienenbus,
habe bei der Schiefen Ebbene so zwei Pfeiler oder was das darstellt. Ist das so gewollt oder fehlt mir ein Assets?
Viele Grüße
Jürgen
Hallo Schienenbus,
habe bei der Schiefen Ebbene so zwei Pfeiler oder was das darstellt. Ist das so gewollt oder fehlt mir ein Assets?
Viele Grüße
Jürgen
Historisches Teil aus dem kalten Krieg, wenn der Feind kommt, wirds gesprengt!
Fallkörpersperre: https://de.wikipedia.org/wiki/…e_Ebene_(Eisenbahnstrecke)
Empfehlung Bahnlehrpfad von Marktschorgast nach Neuenmarkt-Wirsberg zum DDM. Tolle Fotopunkte und der Weg führt an den Dingern vorbei.
Diese Pfeiler, stehen dort auch real und sind ein Überbleibsel aus dem kalten Krieg (1945 - 1990). Die wären wärend eines Krieges (ost west) als Sperre (unbrachbar, unpassierbar) machen der Strecke durch die Wallmeister gesprengt worden, und hätten dann eine Sperre gebildet, durch auf die Strecke fallen juergeneck
Habe da in einem anderen Bereich schon mal nach gefragt! Diese Grafische Auffälligkeit habe ich auch nur an den drei Stellen im Bereich um Neuhof und kurz da hinter. Der Rest der Strecke und ihren Ästen, ist ohne erkennbare auffälligkeiten. Versucht habe ich diverse Assets neu auf spielen und den Contentordner neu auf spielen. Alles leider ohne Erfolg
Danke für die Antworten. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen, ist interessant. Habe es bei dem Link von StS mal durchgelesen.
Vielen Dank
Jürgen
https://de.wikipedia.org/wiki/Kammersprengung Noch was zu den Dingern juergeneck
Noch eine andere Möglichkeit? Weil muss zugeben das ich mit der einzelnen Funktion des Editor nicht sonderlich gut bin!
Ich wüsste keine andere Lösung.
Wie wählt man das betreffende Loft aus um es zu löschen und dann wieder ein zu fügen Habe noch nicht wirklich viel mit dem Editor gearbeitet.
So, ich habe da mal bischen im Editor rum prbiert und die grafischen Probleme beseitigen können, mit paar Dinge hin und her schieben! So das die voherigen grafischen Problemchen nicht mehr sichtbar sind
Hab auch diese grafischen Fehler wie bekommt man die jetzt weg weil wenn ich die lösche und einfüge passiert garnichts?
Im Bereich der Gleise an der betroffenen Stelle die Gleise und das Gleisbett etwas verschieben, bis es passt und der Grafikfehler weg ist. Dazu in dem Editor gehen vorher. Eine Stelle ändern, speichern, aus dem TS raus und neu starten und die nächste Stelle bearbeiten und so weiter. Beim Versuch alle Stellen zu bearbeiten, nach einander, ohne zwischen speichern, is mir der TS gerne ab gerauscht.
Okay danke, hab es jetzt so gemacht hab das Loft aus gewählt und es um wenige Millimeter verschoben nach unten. Aber ich finde nicht die dritte Stelle hab nur die erste zwei gefunden wo ist den das auf dem letzten Bild ?
Hab die letzte Stelle doch gefunden also nochmals vielen Dank für die kurze Erklärung
An dieser Stelle ein ganz gewaltiges Dankeschön an Schienenbus !
Die Strecke, nein das ganze Streckennetz ist einfach nur der Hammer. Ganz besonders gefreut habe ich mich über die Schiefe Ebene, war und ist sie doch ein wahres Mekka für Dampfloks und Dampflokfans.
Eine Frage möchte ich hier gleich noch Stellen: kann mir jemand sagen, welches Signal als Esig vor Neuenmarkt-Wirsberg stehen muss aus Richtung Marktschorgast kommend? Ich finde meine fehlende Datei nicht, aber habe eine "Milchkanne" dort stehen
Dankeschön.
Das fehlende ESig ist in der Version 3.1 mit enthalten.
Ansonsten hier nochmal.
Schienenbus Immer wieder ein Fest, über die Strecke zu fahren. Man spürt förmlich das Flair der Bundesbahn der 80er/90er Jahre. Mich als angehenden Fdl freuen besonders die toll nachgebilden Signale und Stellwerke.
Jetzt bin ich heute mal in einem Szenario als RB nach Gefrees gefahren und habe mich gewundert, wie dort der Betrieb durchgeführt wurde. Laut Definition ist Gefrees ja ein Bahnhof, hat aber keine Einfahrsignale, sondern nur eine Ne1-Tafel (Trapeztafel). Laut Signalbuch kennzeichnet es die Stelle, an der "bestimmte Züge vor einer Betriebsstelle zu halten haben." Soweit so klar. Wie wurde das aber nun geregelt, was diese "bestimmten Züge" waren bzw. nicht waren und somit einfahren konnten, ohne anzuhalten? Bekamen die in der vorherigen Betriebsstelle (Bf Falls) einen Befehl, dass sie die Trapeztafel überfahren dürfen? Denn sonst hätte der Zug ja vor der Trapeztafel anhalten müssen und erst nach schirftlichen Befehl die Tafel überfahren dürfen? Und das ist bei einem planmäßig verkehrenden Personenzug etwas umständlich.
Und ein kleiner Bug ist mir noch aufgefallen (keine Ahnung, ob das schon gemeldet wurde): Im Bahnhof Oberkotzau (Ri Süden) wird durch Tafeln erst 100, dann später ab den Ausfahrsignal Richtung Schwarzenbach 90 signalisiert. Im 100er-Bereich auf Gleis 405 meldet das HUD aber noch 80 statt der durch die Tafeln erlaubten 100. Soll das so sein oder mache ich da einen Denkfehler? Klar, das ist nur kosmetisch, aber ich wollte es trotzdem mal mitgeteilt haben.
Schwarzwaldbahner Ob ein Zug am Signal Ne1 halten mußte, stand nach der DS 437 (vereinfachter Nebenbahndienst) im Buchfahrplan oder es wurde ein schriftlicher Befehl übergeben. Da auf dem Gefreeser Bockerl sowieso immer nur ein Zug unterwegs war, war das nicht nötig. Ansonsten lief das früher bei Kreuzungen so, wie man es heute noch auf der Preßnitztal- und der Fichtelbergbahn erleben kann: Der eine Zug, der ein "H" im Buchfahrplan hat, fährt bis zum Signal Ne2 in den Kreuzungsbahnhof, der andere wartet am Signal Ne1 und wird, wenn die Bedingungen zur Einfahrt gegeben sind, durch Signal Zp6 lang-kurz-lang mit der Lokpfeife hereingerufen.
Servus ich habe ein kleines Problem mit den "alten" Streckenästen, die Schiefe Ebene und Hof - Martkredwitz sind davon nicht betroffen.
Mir fehlen in einigen Bahnhöfen einfach die Gleise, hier auf Kronach - Marxgrün über Schwarzenbach:
Mir fehlen in einigen Bahnhöfen einfach die Gleise, hier auf Kronach - Marxgrün über Schwarzenbach:
Was sagt RW/TS-Tools?