If you have selected a e-locomotive the route will not be available.
Rodachtalbahn Plus 3.1
-
- erhältlich
- Schienenbus
-
-
I just made a test scenario. When i drive to Gleis 204 i get VR2 and HP2.
Do you have installed the latest version of the HV Signals?
Where does this happen? In Freeroam or in a scenario?
It was first in a Quick Drive and then a Free Roam to check
I will reinstall the [SignalTeam] Deutsche Formsignale V9.5 as suggested
Thanks
Peter
-
Hallo zusammen,
ich hab sie jetzt auch am laufen. Anfangs hat der TS die neue Version nicht gezeigt, es war immer nur die Vorgängerversion da. Als ich die manuell aus dem Ornder verschoben und die 3.0 nochmal installiert habe, gings dann. Im Moment machen noch ein paar Lichtsignale nicht, was sie sollen, aber da haben bestimmt die neuen Skripte noch gefehlt. Ansonsten ganz großes Kino! Ich diesele mit der 218 im Fahrplan von 1990 nach Hof. Jetzt fehlt dringender denn je gängiges Bundesbahn- Dieselmaterial, also vor allem die V100. Und natürlich der einst dort typische 614. Bei letzterem bin ich ja optimistisch, daß er noch kommt. Bei km 78,1 steht ein Baum zu dicht, da muß die Bm mal das Fichtenmoped ansetzen
Grüße,
Rolf -
Just watched a Führerstandmitfahrt from Marktredwitz to Hof. Very good call to set the route in the early 90s instead of how it is now. A lot of the lovely stations have since been made into simple Haltepunkte.
-
It was first in a Quick Drive and then a Free Roam to check
I will reinstall the [SignalTeam] Deutsche Formsignale V9.5 as suggested
Thanks
Peter
And that solved the problem - thanks
Peter
-
-
Schienenbus hat es eigentlich einen Grund wieso Hof Hbf keine Oberleitung bekommen hat wie in echt?
-
Ich antworte einfach mal stellvertretend, die Strecke ist im Spiel in den 80er/90ern angesiedelt, die Leine hängt in Hof aber erst seit 2013
-
Wie Capricorn schon geschrieben hat, die Route ist bei mir in einer älteren Zeit ohne Strippe angesiedelt. Der liebe Ice hat ja die tolle neue Luftbrücke gebaut gehabt (mit der ich damals gar nicht gerechnet hatte )
Sonst wäre da auch die alte niedrige Luftbrücke hingekommen. Die neue schaut aber einfach zu schick aus. Gerade ohne die OL kommt die richtig schön zur Geltung.
-
Hallo Herr Schienenbus,
Erstmal natürlich vielen Dank für die Verlängerung Ihrer tollen Route! Ich fahre sie fast täglich und es macht unendlich viel Spaß!
Alles läuft einwandfrei, ausser..... das hier.
Seit Version 3.0 habe ich zwei Texturprobleme auf dem Streckenabschnitt Hof Hbf - Köditz.
Bei Hektometerplatte 1,7 und 3,3 sehe ich diese seltsamen Dinge.Egal, ob ich die Route über Version 2.0 einfüge oder neu installiere.
Was läuft schief, bzw. mache ich falsch?
Grüße aus den Niederlanden,
Daniël -
Guten Morgen Daniel,
die Probleme hatte ich auch und im Verlauf der Strecke noch mehr dieser Phänomene gefunden. Einzige lösung die ich gefunden hab die Lofts im Editor an dieser Stelle vorsichtig zu trennen und anschließen in der Höhe anzugleichen.
Gruß, Dennis -
-
Da wird teilweise das Loft nicht richtig berechnet. Einfach in den Editor gehen, das Loft kurz löschen und wieder rückgängig machen.
-
Hallo,
super Strecke, funktioniert auch alles super.
ABER, das Problem mit der Ausfahrt Hof Richtung Oberkotzau, da bekomm ich immer Zs8.
Weiter vorne stand ja, man sollte einen Marker setzen. Soweit klar, aber nun mein Problem: Wie setze ich den Marker im Szenarioeditor?Entweder bin ich zu blöd, was wahrscheinlich ist, oder nur Blind.
Vielen Dank schonmal im Voraus
-
Ich hab da eigentlich schon nen Marker gesetzt auf das Ausfahrgleis denke ich. Einfach ein "gehe über" setzen.
-
Danke für deine Antwort, jaaa ich bin blind. Sorry
-
Paar Gebäude in Gefrees gebaut, nachdem ich mal wieder was darüber gefunden habe.
Bockkran, Kohlehandlung, Landhandel (kleines Gebäude) und dazu Landhandel Lagerhalle.
Verfeinert das ganze mit paar Assets aus einem UKTS Pack.
-
-
Hallo Schienenbus Matthias,
Gefrees hast Du echt klasse nachgebildet, ich gehe mal davon aus, dass Du Dich an den schönen Führerstandsmitfahrten, die in YouTube eingestellt sind orientiert hast. Hatte sie mir auch angesehen und der Wiedererkennungswert ist sehr hoch. Freue mich schon dort kleine Übergabefahrten machen zu können, wenn die Äste voll ausgestaltet sind.
PS: Wegen Schranken habe ich ja im anderen Thread Dir einen Beitrag hinterlassen, falls Du dort noch nicht geschaut hast.
-
Danke. Die Führerstandsmitfahrten hab ich inzwischen auch gefunden, aber noch gar nicht angeschaut.
Bei Drehscheibe hab ich aber sehr schöne Bilder gefunden und hab mit jetzt noch nen Band vom Historischen Forum Gefrees gekauft.
Ausserdem hat eim Niederländer den Bahnhof im Modell nachgebaut. Anhand von den paar Bildern konnte ich dann doch noch die ganzen Gebäude bauen.
War jetzt erst in Quarantäne und was soll man sonst schon machen
Wegen der Schranken, das hab ich gesehen und mich auch daran erinnert das du mir das ja schon mal geschickt hast. Sorry das ich da bisher noch nicht drauf geantwortet habe. Vielen lieben Dank nochmal für das Dokument.
-
Schienenbus
Vielleicht kann dir auch diese Seite noch ein wenig weiterhelfen? https://eisenbahnstiftung.de/bildergalerie
Gruß, Dennis -
Der Zugverkehr von Marktschorgast nach Neuenmarkt-Wirsberg musste leider eingestellt werden. Über Nacht haben Diebe das Einfahrsignal geklaut.
Ist das schon bekannt? war ziemlich erschrocken, Vorsignal hat Vr0 angezeigt und nu suche ich das zugehörige Esig. -
das ist das hier:
Die Frage wo gibts das?, denn das Signal: RailNetwork~Signals~German HV~DEs_HV_HS3VS_13T.xml ist nicht im aktuellen HV 9.71 Grundpaket enthalten!
Schienenbus, evtl im den Zusatzassets vergessen ?
-