Beiträge von erik199

    Hallo alle,

    erstmal schöne Modelle, aber: Wenn ich auf dem Steuerwagen sitze kann och von dort die Stromabnehmer nicht bedienen. Macht sich bei Schutzstrecken sehr schlecht. Gibt es da einen Trick oder ist es generell unmöglich?

    Achja, ich fahre mit der 111_2020er Version

    Hallo alle zusammen,

    ich hätte da mal ein Anliegen. Habe die BR 132 sowie 232 von Vr. Dazu auch die ganzen Repaints, die es hier dazu gibt. Alles soweit in Ordnung. Dabei sind auch einige Maschinen der BR 234, zumindest vom Repaint her. Meine Frage dazu, wie kann ich bei den Maschinen der BR 234 die Vmax erhöhen, so dass diese 140 km/h fahren können? Wäre für einige Strecken sinnvoll, andere Lokomotiven mit Vmax=140 , als die BR 218, einsetzen zu können. Besonders bei Nürnberg - Bayreuth sind die Fahrzeiten mit der 232 nicht zu halten.

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Ich glaube, ich weiß jetzt wo mein Fehler war. Ich probiere mal was und melde mich dann wieder.


    Sorry, kein Erfolg. Ich bin am Ende mit meinem Latein. Speziell geht es mir darum die Sounddateien der Bmh, Mod, DBmu und Bghw Wagen zu ersetzen. Also die Freeware, die hier erhältlich ist. Ich werde es also lassen, muss ich damit leben. Aber danke für eure Tipps.

    Danke, den hab ich mir schon angesehen. Wie schon geschrieben, einen Sound konnte ich bereits ändern, aber das ist nicht das gewollte Gesamtergebnis. Irgendwie bin ich da an meinen Grenzen. Ich nutze den TS jetzt erst seit etwa 6 Monaten, war früher beim MSTS. Dort kannte ich mich sehr gut aus, habe sogar selber Sounds erstellt ersetzt und veröffentlicht. Aber jetzt der TS ist doch etwas kompakter und nicht so einfach. Kann auch sein, dass ich da mit meinen 55 Jahren nicht mehr ganz so denkfähig bin :P

    Ja hab ich, aber ich komm da irgendwie nicht weiter. Bisher konnte ich den Sound soweit ersetzen, dass ich den Steuerventilsound und Luftstrom hören kann. Mehr aber nicht. Stosse hier jetzt irgendwie an meine Grenzen.

    Hallo alle zusammen,

    ich habe da ein kleines, oder besser sogar großes Problem. Der Kuju Standard Sound für Reisezugwagen ist ein wenig ungenügend für mich. Dagegen gefällt mir besonders der Sound der Bghw Wagen von der Rübelandbahn. Ichhabe schon einiges versucht, aber irgendwie bin ich da zu blöd. Wie kann man den Standard Sound durch den der Bghw Wagen der von TSG ersetzen?

    Schonmal Danke im Voraus

    Hallo,

    super Strecke, funktioniert auch alles super.

    ABER, das Problem mit der Ausfahrt Hof Richtung Oberkotzau, da bekomm ich immer Zs8.
    Weiter vorne stand ja, man sollte einen Marker setzen. Soweit klar, aber nun mein Problem: Wie setze ich den Marker im Szenarioeditor?

    Entweder bin ich zu blöd, was wahrscheinlich ist, oder nur Blind.

    Vielen Dank schonmal im Voraus

    Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Habe mir die CD 162-163 installiert, funktioniert auch. Nur komm ich mit der Steuerung nicht klar. Das beigelegte Manual ist in tschechisch und ich schaff das nicht, die Lok zum fahren zu bringen. Kann mir jemand bitte eine deutsche Erklärung der Steuerung und inbetriebsetzung der Lok geben.

    VIELEN DANK

    Hallo zusammen,


    bin neu bei TS habe viel gelernt und weiss auch mittlerweile, wie man gute Szenarien erstellt.
    Aber ein Problem hab ich. Habe mir von TTB und 3DZug die Silberlinge mit Karlsruher Kopf gekauft. Funktioniert auch super, nur sind diese leider nicht fahrbar. Auf der Suche nach fahrbaren Steuerwagen habe ich dann ,hier in den Downloads, von den Patch von Supergamer gefunden um die Karlsruher als fahrbare Steuerwagen zu setzen.

    Habe alles nach Anweisung erledigt, werden auch im Editor angezeigt, allerdings wenn ich diese Wagen auswähle, kommen diese unsichtbar, also mit fehlenden Texturen. Merkt man daran, dass z.B. wenn man sie zw 2 Wagen einfügt, diese sich verschieben, aber der Wagen erscheint nicht.

    Wer kann mir da helfen?


    Habe mal nen Screenshot gemacht, die Lücke entsteht, wenn ich den ausgewählten Wagen mit der Maus dort positionieren will. Geh ich mit der Maus wieder weg, rücken die Wagen wieder zusammen.


    Vielen Dank schonmal