Beiträge von erik199
-
-
Hallo,
ich bräuchte mal wieder euer gutes Wissen.
Ich habe mir die Retro fiktiv Trat installiert. HAbe auch die Addons aus der TXT installiert. Leider besitzt diese Strecke keinerlei Signal, mit Ausnahme des großen Bf. Was fehtlt da? IBeim fahren der Strecke erscheinen Signalmarkierungen. Allerdings sind am Standort der Signale nur so kleine weisse Marker sind in der Landschaft. Ebenso im Editor.
Was läuft da falsch?
ich hoffe mal nicht, das es an diesen Addons liegt:
Trať 020:
Roman72 objekty:
diese sind nicht auffindbar.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Landschaftlich ist die Strecke super
Danke schonmal Andreas
-
Danke erstmal BR-218.
Ja sorry, meinte die Tracks.bin
ich tausche damit aber alle Gleise? Ich würde gern an einigen Stellen das alte Gleis behalten und nur einige Stellen ändern, oder auch parallel beide verwenden.
Ich sage mal jetzt konkret bei Usedom. Da ist nur eein einzige Gleis. im Editor nutzbar.
Und dann nächste problem ist, ich habe Probleme Weichen zu setzen. Nicht abgehende sondern einmündende. Da muss ich tausendmal versuchen, um es irgendwie hinzu bekommen.
Schonmal danke für deine Erklärung, hilft mir schonmal weiter.
-
Hallo
habe mich in den letzten Wochen ein bischen mehr in die Bearbeitung von Strecken eingearbeitet.Hab schon vieles durch probieren und Nachlesen herausgefunden und erfolgreich umgesetzt.
Nun aber noch eine frage von mir, wo ich irgendwie nicht klar komme.
Bearbeiten der Tracks.dat.
Ich kann sie sie öffnen mit TS-Tools aber ich weiß noch nicht, wie ich dort die verbauten Gleise ändern kann. Z.Bsp bei einer Strecke kann ich nur eine einzige Art von Gleisen auswählen, möchte aber gern weitere. Wie genau muss ich nun die Tracks.dat bearbeiten dafür?
Wenn möglich bitte ganz genau erklären, am besten mit Bilder. Aber nur wenn es keine Umstände macht
Vielen Dank schon einmal
-
Hallo,
ich habe da gerade ein Problem mit dem Halt in Rinckenstadt. Ich stelle den Zug aus dem Lokschuppen bereit nach Gleis 2 oder 3, BR650, aber TS erkennt den Halt nicht. Habe die Markierungen für die Bahnsteige bereits gelöscht, nei gesetzt, aber das gleiche Problem wieder.
Wer kann mir bitte helfen
Vielen Dank schonmal.
Thema erledigt. Habe einfach einen anderen Bahnsteig genommen und schon funktioniert alles.
-
Danke erstmal. Dann muss ich halt ein wenig damit probieren.
Die muss ich ja dann mit diesen gelben Kästen mit Pfeil setzen, indem ich sie ziehe. Soweit ok. Ich habe aber unter Scenery, bei dem BankSymbol rumänisches Asset, wo ich Zäune nur durch Setzen der Pfosten kreieren kann, die Fläche zw den Pfosten wird dann automatisch gefüllt. Dachte das geht mit diesen Zäunen auch so. Egal, probieren.
-
Sie sind dabei, werden ja beim Fahren korrekt angezeigt. DIe Frage ist nur wo, unter welcher Rubrik ich die finde.
-
Loft´s, zum ziehen. Habe reloaded, Ich habe schon stundenlang alles durchgesucht.
-
Hallo,
bin gerade dabei, für mich alleine die IKB3 zu modifizieren. Habe da schon einiges geschafft, aber momentan fehlen mir dort ein paar Assets.
Besser gesagt: sie fehlen nicht, ich finde sie nur nicht im Editor.
Es geht um die Zäune. Ein paar davon habe ich gefunden, bei den rumänischen Assets, auch wie diese gebaut werden, aber nicht die ich brauche.
Ich zeige mal in Bildern, welche ich meine. Vielleicht kann mir jemand genau sagen wo ich die finde.
Vielen Dank schonmal.
-
Dank der positiven Bewertungen, nach meinem Post von gestern, stelle ich euch heute meine weiteren Veränderungen in IKB3 vor.
Altenburg hat an Gleis 1 und 2 ein klein wenig Verlängerung
Der Bahnhof Niederkirch wurde dem aktuellen Verkehrsaufkommen angepasst. Er erhielt Aussenbahnsteige.
Auch Köblitz wurde leicht verändert. Die Bahnsteige wurden verlängert. Die Originalen waren etwas zu kurz
-
Hier nun mein erster Versuch, etwas für dieses Thema beizutragen.
Sonderfahrt auf IKB3 von Hosvenn nach Wildau
.
Im Bw Hosvenn herrscht Hochbetrieb
Bereitgestellt und kurz vor der Abfahrt
den Bahnhof Wildau habe ich ein klein wenig umgestaltet.
Die Gleise 4 und 5 erhielten neue Bahnsteige mit neuen Überdachungen.
Für den Zugverkehr der Museumseisenbahn steht Gleis 1 zur Verfügung. Die Gleise 2 und 3 sind reine Durchfahrt oder Abstellgleise, ausgestattet mit einer tiefen Plattform und Zugvorheizanlagen. Der nächtigende IC muss ja ordentlich abgstellt werden, um ihn zu Reinigen. Das Gleis 4 hat einen langen Bahnsteig, dort kann ein 7 Wagen IC abgestellt werden. Die Signale mussten dazu extra versetzt werden. Ich hoffe das gefällt so.
Ein paar Bilder vom umgebauten Bahnhof
-
Danke für eure Antworten. Bei Gelegenheit werde ich mal Bilder im Screenshotthread veröffentlichen. Es handelt sich bei mir um den Bahnhof Wildau von IKB3, den ich ein wenig umgestaltet habe.
-
. P.S mit einer Uhr hat das ganze nix zu tun

sorry, danke für den Hinweis
Auf deinem Rechner kannst du machen was du willst, ansonsten den Urheber für Veröffentlichung fragen.
das war mir klar. Gilt unter Veröffentlichen auch das Zeigen von Bildern?
-
Hallo liebe Freunde,
ich habe da mal eine Frage zum Urheberrecht. Wenn ich eine Strecke, egal ob Pay- oder Freeware, bearbeite, verändere und ergänze, in wie weit verstosse ich da gegen das Urheberecht, wenn ich dies nur für mich mache? Die veränderte Strecke wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Eventuell mal Bilder davon hier im Forum zeigen, aber mehr nicht.
Wäre für Aufklärung sehr dankbar
erik
-
Strecke Cranzahl nach Tschechien?
-
Tschechien, Riesengebirge?
-
ich habe da eine Vermutung. Allerdings konnte ich damals diesen Bahnhof nicht besuchen. Nicht wegen Alter sondern weil im anderen land gelebt. Aber tippe mal: alte Bundesländer-NRW-Biggetal-Brilon?
-
-
Naja, eigentlich wäre dann doch steamtrain25 dran, da er ja gelöst hat, trainman1 hat mit GR 9 Bildern ergänzt. Einspringen kann man, wenn abgegeben wird. Lass stehen, solange sie nichts sagen.
dachte nur, weil du meintest:wer will dann. Sorry, wollte mich da nicht vordrängeln
-