Rodachtalbahn Plus 3.1
-
- erhältlich
- Schienenbus
-
-
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen:
In Neuenmarkt-Wirsberg und auch in Marktredwitz stehen Siemens-Sperrsignale. Ist es vielleicht möglich diese durch Lorenz-Zwerge zu ersetzen? Die beiden Bahnhöfe haben ja Lorenz (Thales) Stellwerke.
-
-
Echt toll! Freue mich schon auf das release!
Interessant wäre noch ab Marktredwitz eine Erweiterung nach Schirnding oder gar nach Cheb, da gäbe es dann echt tolle Möglichkeiten auch für den Aufgabenbau und im Grenzüberschreitenden Verkehr.
Grüße
-
Falls - Gefrees bitte
-
-
Die Gleise dafür liegen zwar wird im nächsten Release aber noch nicht ausgestaltet sein. Da hab ich auch noch keine Bahnhöfe für gebaut.
-
Ich könnte mir ja noch eine Verlängerung von Hof in Richtung Plauen vorstellen. "duck und weg"
-
Verlängerung von Hof in Richtung Plauen
Den Vorschlag hatte ich letztens auch schon geschrieben, Vogtland wäre schon interessant vorallem die Gölzschtalbrücke
-
Ich könnte mir ja noch eine Verlängerung von Hof in Richtung Plauen vorstellen. "duck und weg"
Nur bis Plauen? Wenn schon dann bis Chemnitz oder gleich durch bis Dresden!
-
Nach Osten wäre maximal bis Plauen realistisch, das sind ja alleine schon knapp 50 km. Und für die Göltschtalbrücke (die ja auch erstmal gebaut werden müsste ) macht es nicht wirklich Sinn nur bis Reichenbach zu bauen damit nur damit sie mit drin ist.
Jetzt muss ich erstmal das Teilstück rausbringen, hab da ja eh noch genug mit den Nebenbahnen zum ausgestalten für die nächste Version. Bevor die nicht fertig sind, gehts eh nirgenwo anders hin.
-
-
Erstmal großes Kompliment und Dankeschön für die Strecke, gefällt mir sehr gut.
Mir ist aber auch eine Kleinigkeit aufgefallen und weiß nicht ob das nur mich betrifft, ich habe jedenfalls die neueste Version runtergeladen (dazu keine Milchkannen). Der Bahnübergang vor Nordhalben dürfte nicht funktionieren (da ich nicht Ortskundig bin kann ich leider nicht die exakte Straße benennen) Auch wenn es nur ein Simulator ist erschreckt man doch ein wenig wenn da sehr knapp davor noch ein Auto rüberfährt.
-
@Pingu Mistly that happens because of a TS bug, and not because of an error in the route.
-
@Pingu Mistly that happens because of a TS bug, and not because of an error in the route.
ah o.k. thanks. good to know...but luckily that happens only seldom at one of my routes (about 50 in my list) maybe it occurs only at certain kind of level crossings? Because mostly I can see the cars waiting before the gate, or that happens only with level crossings without gates
-
-
@Pingu I have the TS Bahnübeegang bug on a good number of routes. Always give me a chock.
-
-
Haltepunkt Förbau. Das Haus da gibts schon lange nicht mehr. Hatte zum Glück ein Foto davon gefunden.
-
Sieht stark aus! Da erkennt man aber auch was es für eine Arbeit ist, teilweise historische Strecken zu bauen.
-
Lieber Schienenbus, muss Dir auch mal ein dickes Kompliment machen, das sieht immer stimmiger aus, Dein Streckenbau verbessert sich laufend. Es macht ja auch Spaß eine Perspektive zu suchen, kleine Szenen einzufangen und das ist Dir dort auch ohne Zug hervorragend gelungen. Unter den Bäumen am Streckenrand würde ich, insbesondere im Wald, noch eine dunklere Bodentextur wählen, ich weiß die Bahndämme schließen grasgrün ab, da gibt es dann einen Rand, aber das schöne ist ja dass es Deine eigenen sind, in 5 Minuten sind sie geclont und man hat die grüne Farbtextur gegen eine dunklere ausgetauscht.
Viele Spaß noch am Bauen, ganz besonders auch am "historischen Bauen" (mit Verlaub, die Bahn-Infrastruktur der 70er, 80er,teils noch 90er war einfach interessanter, der Betrieb, vor allem lokbespannt war viel abwechslungsreicher, auch ohne Werbebeklebungen). Weiter so!
-
Die Readme ist schon mal in Arbeit
-
Hallo Schienenbus, ich freue mich schon so sehr auf die Schiefe Ebene, dass ich es kaum mehr erwarten kann.
Bitte, bitte bring sie sofort heraus, wenn sie fertig ist.
Wie oft standen wir Vogtländer in den 90igern am steilen Waldhang wie die Hanghühner (das sind die mit einem kurzen und einem langen Bein) und warteten auf die
donnernden Dampfrosse.
Weiter viel Spass mit deinem Hobby. Die Fangemeinde freut sich.
-