Ist ja alles schön und gut, aber wäre da nicht ein Thread im off Topic Bereich sinnvoller ?
Rodachtalbahn Plus 3.1
-
- erhältlich
- Schienenbus
-
-
Es geht um die Rodachtalbahn und nen guten Zweck, also passt das perfekt hier hin. Hier lesen es die Leute, die im TS Fans der Rodachtalbahn und somit vielleicht auch im RL Kandidaten für eine Spende für den guten Zweck sind. Man muss doch nicht so kleinlich sein, nur weil die heilige Grundstruktur des Forums mal ein bisschen gedehnt wird.
-
Sehe ich auch so. Eine ewige Diskussion darüber wäre natürlich fehl am Platz, aber für einen Aufruf, der thematisch passt, muss ja nicht gleich ein neuer Thread eröffnet werden.
-
Naja es wird ja auch wegen jedem Mist ein Thread gesperrt, also wars ja gar nicht so verkehrt.
-
Leider bekomme ich beim Entpacken der drei Parts "Rodachtalbahn Plus 2.0 Assets.part1, *.part2 und *.part3 eine Fehlermeldung meines Packprogramms "7z" geliefert:
1 H:\tmp\Rodachtalbahn Plus 2.0 Assets.part1 .rar
Missing volume : Rodachtalbahn Plus 2.0 Assets.part1 .r00
2 Datenfehler : Assets Schienenbus 2.0.rwp
Die Dateien müssten vollständig heruntergeladen sein.
Die entpackte Datei "Assets Schienenbus 2.0.rwp" ist danach vorhanden und 408.223 KB groß.
Muss das so sein?
-
-
Normal ist das sicher nicht.
Liegen die drei Teil-Archive im selben Ordner, wenn du sie entpacken willst?
-
Die Datei Rodachtabahn Plus 2.0 Assets besteht aus drei Teilen. Das ist ein aufgesplittetes Archiv. Erst alle 3 Dateien runterladen und dann auf .part1 entpacken lassen. Die anderen zwei Teile entpackt es dann automatisch mit.
D.h.. am besten leeren Ordner anlegen.
Darin alle drei Teile landen lassen,
Dann part 1, mit rechter Maustaste anklicken und hier entpacken auswählen.
Die Assets dann nach Railworks/Assets kopieren, FRage Assets gibts schon, Überschreiben zulassen!
-
Notfalls direkt auf meiner Seite runterladen, da ist es eine Datei.
-
Ja, die drei Parts liegen im selben Ordner.
Nach erneutem Herunterladen der drei Teile hier aus dem Download-Bereich, das gleiche Ergebnis: 7z meldet den o.g. Fehler.
Die testweise Installation von WinRAR brachte dann die korrekten, kompletten Dateien auf meine Festplatte.
Zur Sicherheit hatte ich bereits den alternativen Download von Schienenbus wahrgenommen.
Dieser ließ sich problemlos mit meinem Standardprogramm 7z entpacken.
Vielen Dank für die Hilfe.
Spätestens am Wochenende werde ich die Strecke installieren.
-
Zu alte 7zip Version evtl. benutzt?
-
-
Zu alte 7zip Version evtl. benutzt?
Nein, 7z Version 19.00, 64-Bit; ist aktuell zusammen mit Version 19.02 alpha.
Das Programm ist ansonsten auch im fehlerfreien Einsatz und die GB-Dateivariante wurde auch fehlerfrei entpackt.
WinRAR funktionierte dagegen auch mit den 3 Parts einwandfrei.
Strecke konnte doch bereits Heute in der Mittagspause installiert werden. Hammer!
Auch von mir Hochachtung und Dank an die Erbauer dieser Freeware.
-
In a few days the complete suite of REAL DRIVES for the Rodachtalbahn will be released.
-
moin Schienenbus ,
die Rodachtalbahn 2.01 ist der Hammer , ein Ohren- und Augenschmaus , echtes Nebenbahnkino
eine Frage : wenn ich den Lokschuppen Hof aufbaue , fehlen die Türen . was mache ich falsch ?
-
-
-
-
Nach längerer Zeit mal wieder ein kleines Bild - WIP
-
Es wird ein Kran!
-
-
Es dürfte / könnte eine Drehscheibe werden.
Oder Schiebebühne.
-
Da biste genau auf der richtige Spur.
-