[Team EZY] Sammelthread für alle Projekte (Übersicht im ersten Beitrag)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hier schon mal ne Wasserstandsmeldung bei den Gleisen.

Es wurden alle Schwellen überarbeitet und es wird zwei neue Varianten geben: Dunkelbraun und Dunkelgrau, beide mit Abnutzungsspuren um älteren Schotter darstellen zu können.

Und zum anderen die Zahnstangen in 2 Sorten. Kann man ja schnell mal zusammenbasteln. ^^ Gibt zwar so gut wie keine Zahnradbahnen im TS, aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann.

Dion / Dijon-Senf / Team EndstationZugsYndrom   / / /   Technical Designer bei Dovetail Games

(Alle Beiträge im Forum schreibe ich als Privatperson unabhängig von meinem Arbeitgeber, wenn nicht anders gekennzeichnet)

• Respekt. Wirklich Klasse Arbeit. Kleine Frage allerdings. Wird es bei der Zahnradbahnschiene auch Gleisbögen geben? Oder geht das dann automatisch im Editor beim verlegen der Gleise?

Ich hab da leider keine Ahnung von.

LG und weiter so...

• Die neue Version des Gleisinfrastruktursets ist nun online.

Kurze Zusammenfassung der Neuerungen: Zahnstangen, 2 neue Schottertexturen, Schwellenüberarbeitung, neues Bahnhofsgebäude.

Beim Bhfs-Gebäude gilt wieder mal: Wer erraten kann, wo es in Realität steht, bekommt nen Keks. ^^

• Ich schreib's mal hier rein, ich habe den S-Bahn Bad Altburg Thread gerade nicht gefunden.

Ich bin gerade aus Langeweile mit dem neuen Steilwand Dosto von vR eine Runde von Gardelegen nach Zielitz gefahren und da kam mir die Idee, das ein Repaintpack für Lok und Wagen für die S-Bahn Bad Altburg schon was hätte. Als Vorbild könnte die S-Bahn Mitteldeutschland, S-Bahn Dresden oder S-Bahn Rostock dienen, in allen Netzen kamen meines Wissens nach diese Wagen zum Einsatz. Bei der 143 denke ich an diejenigen von der S-Bahn Rhein-Ruhr, welche relativ groß den S-Bahn Schriftzug an der Seite getragen haben, wie zum Beispiel 143 949. Ich bin leider massiv inkompetent und bin nicht in der Lage, sowas umzusetzen, aber als Anregung wollte ich das einfach mal so stehen lassen. Vielleicht findet meine Idee auch Zuspruch. :)

• Würde auch Sinn machen, die S-Bahn Bad Altburg hatte definitiv 143er mit DBuz und 760ern im Portfolio.

Wenn das irgendwer umsetzen möchte, kann er das gerne machen. Vielleicht hätte StrgV Lust dazu als Repaintbeauftragter für Bad Altburg. :D

Die Informationen wie die S-Bahn zu der Zeit aussah findet man ja in der ReadMe der Strecke.

Dion / Dijon-Senf / Team EndstationZugsYndrom   / / /   Technical Designer bei Dovetail Games

(Alle Beiträge im Forum schreibe ich als Privatperson unabhängig von meinem Arbeitgeber, wenn nicht anders gekennzeichnet)

• Ich habe eh überlegt, ob ich nicht nach dem 3 Löwen Takt Repaint Paket, für die S-Bahn Bad Altburg dann ein Repaint Paket mache.
    Viele 143er die ich in der Fuhrparkliste gesehen habe, habe ich entweder schon nachgestellt oder die kommen noch in Zukunft.
    Bräuchte dann nur Hilfe bei der Auswahl an ZZA Ziele.

• Trainsimdriver In der ReadMe steht auf Seite 23 das Liniennetz ab 1993 bis 2015, das entspricht auch der Zeit in der noch das Alte Rollmaterial zum Einsatz gekommen ist, da kann man sich dann passende ZZA-ziele ableiten. ^^

• Hab mal n kleines Update für die Gleise hochgeladen. Wurden nur Texturen nochmal verbessert, wieder mal mit Hilfe von BR650/001^^

Einmal editiert, zuletzt von Dijon-Senf ()

• Noch ein kleines Update für die Objektsammlung:

- ein neues Bahnsteigdach in Alt aus Holz und rostigem Stahl. Bin noch nicht ganz mit der Holztextur auf dem Dach zufrieden, aber man sieht das Dach aus dem Zug auch eher von unten statt oben... ^^

- Anpassung aller Bahnsteige (wo es nötig war) aneinander. Die Höhen der 3m-Versionen stimmen jetzt alle mit denen der 5m-Bstg überein, das gleiche gilt für das Mapping der Bahnsteige. (Eine längst überflüssige Korrektur, ich weiß)