[Team EZY] Sammelthread für alle Projekte (Übersicht im ersten Beitrag)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Fröhliche Weihnachten!


    Wie jedes Jahr gibt es heute wieder ein paar kleine Neuerungen von uns.

    Dieses Jahr sogar gleich 3, allerdings sind es lediglich nur Updates, aber ich bin mir sicher, dass der ein oder andere sich darüber freuen wird.


    In diesem Thread geht es jetzt um die neue Version der BR424/425/442 der S-Bahn Bad Altburg.

    Das letzte Update für Nachteburg - Rannstadt wird hier erklärt: Nb-Rs V1.4 FINAL


    Beginnen wir mit der BR425 der SBBA:

    Letztes Jahr gab es die BR425 der S-Bahn Bad Altburg zu Weihnachten. Dieses Jahr wird das ganze ein wenig aufgefrischt und etwas neues hinzugefügt.

    Zum einen habe ich die Aufschriften am Fahrzeug erneuert. Sie sehen jetzt etwas besser aus und sind ein zusätzlich angebrachtes Child-Objekt.

    Außerdem gibt es jetzt eine separate dreckige und saubere Version.



    Und dann gibt es da die 424... Nun ja, eigentlich ist sie komplett gleich zur 425, ich habe jedoch irgendwie nach einem Weg gesucht, den übriggebliebenen 424ern der S-Bahn Hannover ein neues Zuhause zu geben und sie nach Bas Altburg überführt. Da ich aber noch nicht weiß, welche 15 Einheiten genau nach München gehen, fahren die Bad Altburger 424er erst einmal mit allen Nummern von 424 001 bis 040 durch die Gegend.

    Unterscheiden kann man die BR424 von der BR425 durch eine leicht unterschiedliche Anordnung der Logos und Schriftzüge und dadurch, dass die 425 sauber umbeklebt wurde, während bei der 424 nur sporadische neue, große Beklebung draufgeklatscht wurde. Ich wollte einfach einen deutlichen Unterschied in beiden Fahrzeugen haben, da es schließlich keine echte 424 ist, sondern nur eine optisch veränderte TSG 425.

    Wobei die echten Fahrzeuge ja auch fast identisch sind.

    Das ganze ist also eher so eine Testaktion, leider sind die Möglichkeiten beschränkt, aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem.



    Und nun die SBBA-BR442:

    Dieses Jahr erschien endlich der 4-türige Mittelwagen des Talent 2 mit der Strecke Leipzig - Riesa (- Dresden). Es war für mich nur eine Frage der Zeit, bis ich diesen umarbeite und der SBBA hinzufüge, da er einfach gefehlt hat. Jetzt ist es soweit.

    Es gibt außerdem viele neue QD-Zugverbände, und jeder davon doppelt - das eine für die normale Version ohne neuen Mittelwagen und das andere mit den neuen Mittelwagen. Sie sind gekennzeichnet mit dem Zusatz "LR". Auch wenn die BR442 nicht mehr so oft in Bad Altburg anzutreffen ist, freu ich mich schon, sie mal mit neuen Wagen in Szenarien zu sehen. ^^

    Außerdem wurden alle Logos, Schriftzüge und die Texturen etwas verbessert.



    Das wäre es dann von meiner Seite.

    Kritik, Vorschläge, was auch immer - ihr kennts - gerne hier in diesen Thread, auf Discord, per PN...


    Und viel Spaß damit!






    Und hier schon mal ein kleiner Ausblick auf das, was dann hoffentlich die nächsten Tage/Wochen kommt *lach*

  • Super, das sind doch tolle Neuigkeiten! ^^

    Hast du eventuell auch Lust, den RRX Desiro HC anzufertigen? Der fehlt noch und wäre wirklich was schönes für meine Strecke. Gibt ja schon das RRX Repaint mit dem Twindexx und dem SHG 4744(hoffe das stimmt so), aber der har natürlich nur 2 Türen an den Triebköpfen und ist ein Desiro ML.

    Gab es nicht auch ein RRX Repaint mit dem neueren 4746? Kenne nur das von Denny's Fahrzeughalle, und das ist mit dem 4744...

  • Ja, natürlich.

    Aber durch die vielen Dinge auf der To-Do-Liste ist das Projekt erstmal ganz nach hinten gerutscht, weil es am spätesteten angefangen wurde.

    Erstmal muss anderes fertig werden, denn wenn ich an allem gleichzeitig bastel, wird am Ende nichts davon fertig. ^^

    Außerdem haben wir bei der BR1440 mit denselben Problemen wie beim Desiro HC zu kämpfen, also wenn das da gelöst wird, kann das auch auf die 1440er übertragen werden.


    Da wirds weitergehen sobald der Desiro HC draußen ist. Dauert ja auch nicht mehr lang.

  • Exakt.

    Wichtig zu wissen ist, dass aber nur eins von beidem benötigt wird.

    Also Twindexx wird in beiden Fällen gebraucht, aber entweder ÖBB 4744 oder 4746. Geht mit beiden und beide funktionieren auch fast identisch.

  • Ja, aber das wird egal sein, weil das Repaint so gebaut wird, dass man es in Szenarien nicht tauschen muss.

    Die bin-Dateien hab ich bei beiden Versionen in denselben Ordner gelegt.

    Das funktioniert auch, habs die letzten 2 Tage getestet und das Tauschen hat problemlos funktioniert.


    Wommy Meinst du quasi die S-Bahn MD2-Version, nur mit den neuen Mittelwagen?

    Wäre eigentlich ganz nett, muss man sich mal überlegen.

    Ich glaube, irgendwo versteckt gibts im Forum schon ein Repaint, aber ich kann ja mal gucken, ob ich nochmal n neues mache und das dann van Nb-Rs anpassen.

    Dion / Dijon-Senf (Team EndstationZugsYndrom) -> Projektübersicht     / / /   Technical Designer bei Dovetail Games

    Einmal editiert, zuletzt von Dijon-Senf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dijon-Senf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wommy


    Hier in den Pack sind 2 verschiedene mit bei...




    Und hier noch eins von 2014:



    Rail-Sim.de

  • traindriverlou Um es kurz zu machen: Der 4744 von RSSLO ist im Gegensatz zu dem 4744 und 4746 von RWA/SHG die reinste Geldverschwendung.


    Zumal der HC um den es hier geht auf dem von RWA/SHG basiert. Beide sind auf Steam erhältlich.


    Zumal der Hinweis sich auf die Türen pro Seite bezog. Der 4744 hat nur eine funktionstüchtige Tür pro seite, der 4746 zwei. Deshalb ist bei 4744 die zweite Tür nur "Fake", also nicht funktionstüchtig. Hier in DE fahren nur 4746 (MRB und ODEG) durch die gegen und auch der HC hat 2 Türen pro Seite an den Endwagen.


    Der 4746 von RWA/SHG wäre hier entsprechend die sinnvollere Option. Von RSSLO hat hier niemand gesprochen.

    StrgC - StrgV. Learning by doing.

    Triebfahrzeugführer Dieselnetz Köln / DB Regio NRW

    2 Mal editiert, zuletzt von StrgV ()