[Team EZY] Sammelthread für alle Projekte (Übersicht im ersten Beitrag)

  • Jhin Knopf Das ist wirklich seltsam...

    Prüfe mal ob alle Animationsdateien unter TSG\BR425\Animation vorhanden sind und - wenn du weißt, wie das geht - schau mal bitte in die bin-Dateien der SBBA BR424/25 (TSG\BR425\RailVehicles_SBBA), ob die Animationen dort richtig verlinkt sind.

    Aber da sie das bei mir auch sind, sollte das eigentlich nicht sein...

    Hast du die BR425 über Steam?


    chr.train Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass jemand, der nicht weiß, dass das eigentlich der Desiro ML ist, dir nicht sagen könnte, dass das kein richtiger Desiro HC ist, zumindest nicht auf den ersten Blick.

    Die großen Unterschiede fallen erst bei genauerem Betrachten auf und man muss den Zug schon etwas besser kennen, um das zu sehen. Handelt sich im Groben ja nur um die unterschiedliche Anordnung der Fenster bzw. Türen, sowohl beim Endwagen, aber vor allen bei den Mittelwagen und um den Unter- und Oberbau der Wagen.


    Hätte auch niemals gedacht, dass es mit diesem Projekt so weit gehen wird. ^^

  • Jhin Knopf ich habe mir mal erlaubt in den Dateien der Repaints herumzufingern und nachgesehen ob eventuell irgendein Verweis falsch ist. Gefunden habe ich dort allerdings nichts... wie auch zu erwarten.

    Allerdings kann ich das Problem seltsamerweise reproduzieren, ab mit manueller oder automatischer Türsteuerung...
    Ich werd mal sehen ob ich da vielleicht noch irgendwas finde.

    Edit: Problem gefunden, gemeldet, ein Fix ist also nurnoch eine Frage der Zeit, gib dem Jungen aber ein wenig Zeit der hat genug um die Ohren aktuell ^^

    StrgC - StrgV. Learning by doing.

    2 Mal editiert, zuletzt von StrgV ()

  • Ich habe einen Plan, aber ob das so funktioniert kann man nie sagen, und da ich in Vergangenheit zu oft Ankündigungen für ein bestimmtes Datum nicht einhalten konnte, werd ich in Zukunft erst 1-2 Tage vorher oder gar nicht sagen, wann etwas fertig ist.


    Ich kann nur vermuten, innerhalb der nächsten 1-2 Wochen sollte es klappen, aber kann auch sein, das was anderes dazwischenkommt. Weiß man halt nie.


    Helllooouuu,


    nachdem ich gestern den wahnsinnig tollen Beitrag zum Projekt von malexLP vorgestellt habe, folgt heute das kommende Soundupdate von @Raphael und Hannah


    Der Desiro HC wird seinen eigenen Sound bekommen und wir versuchen, es so nah wie möglich an die Realität zu bekommen.


    Eine erste Version ist jetzt fertig.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kritik und Rückmeldung sind gern erwünscht, damit wir den Sound stetig verbessern können!

    Dion / Dijon-Senf / Team EndstationZugsYndrom / Projektübersicht

    Einmal editiert, zuletzt von Dijon-Senf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dijon-Senf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin! Das klingt schon gar nicht Mal so schlecht. Was mich noch ein bisschen stört ist der Übergang beim Anfahren (Sekunde 5-7). Da finde ich, dass der zu schnell stattfindet.


    Hier im Video hört man ganz gut, dass sich der Sound eher in die Länge zieht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht fragt ihr Mal linusf an ob der euch bei den Übergängen behilflich sein kann. Schließlich hat er einen sehr sehr realistischen Sound für das Fahrzeug im Zusi geschaffen.


    LG TrainFW

  • Das klingt wunderbar :)

    Wenn es jetzt nicht klappt kannst du den Sound ja auch nachträglich noch verbessern/patchen wenn mal wieder etwas mehr Zeit da sein sollte :)


    Das mit der Zeit merke ich selber gerade im Klausuren-Stress hinsichtlich Studium - da bleibt TS und der Szenariobau meist auf der Strecke.

  • Kleine Werbung:


    Soeben ist die wunderschöne Thüringer Wald-Strecke von @Oberheizer78 erschienen.

    Ich freue mich sehr darüber, im Gleis- und Objektbau aushelfen zu dürfen. Endlich gibt es mal wieder eine DDR-Strecke, die meiner Meinung nach die damalige Zeit gut einfängt.


    Bin schon gespannt, wie es dann weitergeht und hoffe auch, für die nächste Version wieder Gleise und Objekte bauen zu können.


    rail-sim.de/forum/filebase/entry/9163/

  • Dijon-Senf schön dass du deine Fähigkeiten mit @Oberheizer78 teilst und daraus so etwas Wunderbares entsteht. Herzlichen Dank euch beiden!

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

  • So ist es auch, der Release ist nicht heute.

    Ich will auch keine Versprechungen abgeben, wann genau er kommt, aber ich bin gerade an den letzten 7 Punkten auf der To-Do-List.


    Aber um 18:30 gibts die erste Vorstellung hier:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke. Kann das gerade irgendwie gar nicht einschätzen, wie viele Stunden das jetzt insgesamt mit der ersten Version sind.

    Bauchgefühl sagt irgendwas zwischen 200-250. Hab ja das letzte halbe Jahr hauptsächlich hier dran gesessen.


    Aber man muss auch sehr die Arbeit der anderen wertschätzen, allen voran Denny, Alexander L., Hannah und Raph. Die haben ja ebenfalls einen gigantischen Teil beigetragen.

    Ohne die wäre das alles gar nicht so weit gekommen. Das Projekt läuft deshalb auch unter dem Namen "Team EZY & Friends". ^^