DTG hat gerade ein Bild von ein paar Güterwagen auf einen Nebengleis (ich denke Mal in Aschaffenburg) gepostet, ich denke mal, dass das Aschaffenburg ist.
Evtl. kommt da ein Diesellok-DLC (Spekulatius)...
DTG hat gerade ein Bild von ein paar Güterwagen auf einen Nebengleis (ich denke Mal in Aschaffenburg) gepostet, ich denke mal, dass das Aschaffenburg ist.
Evtl. kommt da ein Diesellok-DLC (Spekulatius)...
https://twitter.com/railsimulator/status/1245289876393771008
Ich gebe mal keinen Kommentar dazu. Mal sehen was sich da ergibt.
Edit: https://twitter.com/RivetGames/status/1245289957691883520
Von Rivet Games gibt es auch einen Beitrag
Ich spekuliere mal los... Güterwagen auf einem Gleis ohne Oberleitung... DTG schreibt..How did those get there?... ich schätze mal eine deutsche Diesellok, wahrscheinlich eine 294
Ich gehe mal von aus, dass das ein April-Scherz ist. Wenn nicht, dann wird mein Geldbeutel wohl ziemlich leer sein.
Diesel Rangierlok?
Die rhetorische Frage wie die Waggons denn da hingekommen sind tut ihr übriges.
Zeit wirds...
Könnte auch nur ein April Scherz sein. Oder vielleicht ist der April Scherz, dass es kein April Scherz ist? :thonk:
Na, das wär schon ziemlich mies von Matt.
"ApRiL FoOlS" sagt DTG dann später, um das bisschen Hoffnung beim TSW auch noch tot zu trampeln.
@Hauptstadtbahner Dann kann DTG aber mit einem shitstorm rechnen, wie beim "big reveal" damals.
Wäre natürlich toll, aber in an betracht des Datums...
Würde ich eher nicht davon ausgehen, dass da was kommt.
Wieso sollte DTG genau am 1.April so eine Ankündigung machen...
Andererseits ist das jetzt kein "obvious" Aprilscherz, den man als PR-Maßnahme witzig finden könnte... So wie damals "Google Smells" beispielsweise. Das war eine gelungene PR-Aktion. Eine Diesellok für den TSW als Aprilscherz zu verpacken wäre meiner Meinung nach nicht so "catching"... Aber mal abwarten.
Naja weil dann genau alle denken daß es ein Aprilscherz ist, aber der Scherz könnte dann sein das es eben doch eine Rangierlok ist.
Das wäre gutes Marketing, schlechtes wenn dann nix kommt.
Aber das DTG Marketing hat sich bisher ja nicht so mit Ruhm bekleckert, also abwarten und nicht zu viel erwarten
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das so 'ne Art Meta-Aprilscherz (nennt man das so?) ist. DTG kündigt quasi bewusst das neue DLC am ersten April an, weil dann mehr darüber geredet und diskutiert wird, weil die Leute unsicher sind, ob das jetzt ein Scherz ist oder nicht. Mehr Aufmerksamkeit, mehr Leute kriegen's mit, mehr Käufer für das DLC (obwohl das sich doch eh jeder kaufen wird, falls es tatsächlich eine deutsche Diesellok wird ).
Sollte dem so sein, ist das eigentlich 'ne recht gute Strategie.
Eine 294 wäre vorstellbar... ich erinnere mich da an den Editor Stream, beachtet man die Liste..
Also, DTG könnte einfach sich einen Spaß draus machen mit den Fans zu spielen. Jeder geht von aus, dass es ein April Scherz ist. Wenn sie dann sagen, dass es keiner ist freut man sich ja umso mehr und so wäre es ja eine durchaus gelungene April-Aktion.
Jedoch sollte man jetzt nicht sicher davon ausgehen, dass jetzt wirklich was kommt.
Bei Rivet Games Bild in den Kommentaren:
Ein User: Nein, wird wohl endlich eine Diesellok sein um in Aschaffenburg den Hafen zu bedienen
Rivet Games antwortete in den Kommentaren: Das ist soweit schonmal richtig. Nur welche...?
Ich frage mich aber, inwiefern RivetGames da involviert ist. Bisher hat DTG ja Abstand von Dritt-Anbietern im TSW genommen. Klar, auf der Website von RG sind ja ehmalige Arbeiten der jetzigen Mitarbeitern angeprießen, darunter auch die Strecke um Aschaffenburg herum. Wird ein neues Kapitel der TSW Geschichte geöffnet und der somit Markt für Dritt-Anbieter, oder bleibt die Marketing Strategie von DTG immer noch gewöhnungsbedürftig?
Hat RG etwa jetzt das Recht, auch für den TSW zu entwickeln? Spannend, kann aber auch ganz schnell ernüchternd enden...
Vermutlich nicht. Die haben schon an anderen Dingen mitgearbeitet.