[TFS] BR 52.80

  • hallöchen,

    leider fällt mir kein gescheiter april scherz ein ;)

    die 52 reko ist da :)

    ( schmunzel - wäre zu schön gewesen )

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • dann schreibe ich hier auch mal was zum aktuellen Stand der Reko 52er,

    Wie Forge vor kurzem auf Facebook veröffentlicht hat, meldet Niclas sich ja seit 2 Monaten schon nicht mehr bei Forge zum aktuellen Stand. Mir hat Niclas vor 2 Monaten oder so geschrieben, das die 52.80 komplett fertig ist und er diese damals noch in der Woche an Forge schicken wollte, das ist nun 9 Wochen oder so her und seit dem reagiert Niclas auf keine Nachrichten mehr was den TS betrifft, ja er ist im Studium und hat da auch viel zu tun, das ist ja gar keine Frage, aber die Datei der 52er an Forge zu verschicken dauert höchstens 5 Minuten, länger nicht. Es kann keiner sagen, das Niclas nicht mal 5 Minuten Zeit hat, die Datei an Forge zu versenden, er hat ja schließlich selbst nichts von, das die Lok auf seiner Festplatte "verstaubt" (was leider schon bei viel zu vielen Loks passiert, dazu später mehr), sondern er bekommt ja schließlich auch Geld für seine Loks die er an Forge verkauft, bzw über Forge vertreibt. Also kann man echt langsam nicht mehr verstehen, wieso Niclas sich da so weigert und jeden Ignoriert den ihn auf seine Projekte anspricht. Die 52.80 sollte bereits letztes Jahr im August (spätestens) veröffentlicht werden, die erste Beta Version gab es, wenn ich das richtig im Kopf habe, vor gut einem Jahr, in der Zeit habe ich die Lok mehr wie ausführlich getestet, lange Fehlerlisten geschickt, welche wenns gut geht seit der letzten Version die laut Niclas nahezu die finale Version sein sollte, etwa die Hälfte nur verbessert worden ist. Das er gekonnt Fehler "übersieht" oder nicht verbessert, welche die Tester ihn schreiben hat man auch bei seiner 146.2 gemerkt, da habe ich fast 4 DIN A4 Seiten voll mit Fehlern geschrieben, davon sind wie viele wissen, der großteil nicht behoben worden.

    Jetzt aber zurück zu den Dampfern. WIe bereits erwähnt, sollte die 52er bereits im letzten Sommer erscheinen, was Niclas aus welchen Gründen auch immer nicht geschafft hat, ein Grund den ich weiß ist das er lieber am Wochenende auf Jagd geht, statt an seinen Projekten zu arbeiten und diese fertig zustellen und seine Fristen einzuhalten, welche von den Publisher´n vorgegeben worden sind, ja ihr habt richtig gelesen, Publisher´n. Geplant war auch das er für einen anderen Publisher (welchen ich aber bewusst nicht nenne) den grünen Renner aus Nossen machen sollte und diesen ebenfalls letztes Jahr im Frühjahr oder Frühsommer fertigstellen sollte, die Aussage von Niclas letztes Jahr im Herbst/Winter war, das die 18 201 bis auf den Führerstand fertig sein sollte und am Führerstand nur noch Kleinigkeiten gemacht werden sollten. Seit dem gibts keine neuen Infos von Niclas außer wenn er doch mal antworten sollte, das man ihn nicht unter Stress setzen soll wegen den TS und der TS nicht alles im Leben ist, das stimmt zwar, aber man sollte auch die Vereinbarungen die man mit Publishern und Co trifft einhält.

    Das wars dann mal von meiner Seite zum aktuellen Stand hinter den Kulissen sozusagen was die 52.80 und generell Niclas seine Arbeit betrifft.

    Facebook I YouTube    
    Triebfahrzeugführer + Bremsschlosser bei LEG (BR 232, 192, 248, 159, 36X)

    Mitarbeiter bei Eisenbahn Tradition Lengerich

  • Nochmal mein Senf, ala meine Meinung dazu. Ich sehe es ähnlich, ich finde es schade, dass es darauf hinauslaufen musste. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum ein fertiges Produkt nicht The Forge gesendet wird (TFS kommuniziert ja mittlerweile bereits auch, dass sie keine Antworten mehr von NL bekommen). Ich habe genauso Verständnis dafür, im Studium ist man sicherlich stark eingebunden, dazu noch die aktuelle Situation mit Corona, das kann man nachvollziehen. Aber die Dateien hochzuladen, so das die Kunden die bereits bezahlt haben, ihr Produkt bekommen, welches bereits seit 2 Monaten fertig ist, dafür fehlt mir das Verständnis, wenigstens eine Meldung an TFS, wenn er es nicht schafft es hochzuladen fände ich angemessen. The Forge hatte gestern Abend nochmals auf Facebook gepostet, dass sie immer noch nicht wissen wie es bzgl. der 52.80 weitergeht. Schade. Ich hatte immer Anerkennung vor Niclas Dampfprojekten, die sich durch eine wirkliche klasse Dampfsimulation auszeichnen. Mit Sachen wie der 146.2 und Sachen wie jetzt, hat er seinen Ruf leider aus meiner Sicht nicht wirklich gebessert, eher verschlechtert. Meine letzten Sätze sind nicht böse gemeint, ich finde es jedoch deprimierend, was man von Benjamin78468 liest, was so passiert, oder nicht passiert.

  • Schade auch um die 18 201. Ich fände seit Ewigkeiten ein paar aktuelle Museumsdampfloks enorm gut. Und zwar so schön glänzend wie sie immer herausgeputzt werden. 01 118 hätte ich da auch sehr gut gefunden.


    Aber dass hier nicht mal mehr eine vorbestellte Lok erscheint, ist schon traurig.

  • Schade auch um die 18 201

    Auf jedenfall, das Modell sieht ja schon gut aus. Eigentlich hatte ich ja nicht vorgehabt die 18 201 ,,anzukündigen,, bzw was von zu schreiben aber mir reicht's mit Niclas langsam auch mit seinem ignorieren auf alles was den ts angeht, bei allen anderen Themen reagiert der auf WhatsApp Nachrichten.

    Facebook I YouTube    
    Triebfahrzeugführer + Bremsschlosser bei LEG (BR 232, 192, 248, 159, 36X)

    Mitarbeiter bei Eisenbahn Tradition Lengerich

  • Wie ist denn der Stand zu der BR 52.80?

    Gibt es da was informatives zum Thema?

    Ich klinke mich da nochmal ein, Forge Simulation hat das bereits auf FB und Discord geschrieben, die ist 100% fertig und sie warten seit 2 Monaten von Dateien von Niclas.

    -Hier steht nichts-

    Einmal editiert, zuletzt von 99 245 ()

  • Stand zu der BR 52.80

    Hast du Tomaten auf den Augen? Das hat er doch vorhin geschrieben .... einfach mal lesen nicht nur in die Tasten hauen.



    Und noch was zu NL, kann man da nicht langsam mal strafrechtlich gegen angehen ? Es haben sehr viele Kunden die Lok vorbestellt (dazu zählee ich leider auch). Wenn er sich nicht mehr blicken lässt und seine Fristen nicht einhält grenzt das Ja schon an Betrug.


    Mir reicht es langsam auch. Nicht das ich keine Geduld habe sondern weil ich mir wirklich veräppelt vorkomme.

  • Und noch was zu NL, kann man da nicht langsam mal strafrechtlich gegen angehen ? Es haben sehr viele Kunden die Lok vorbestellt (dazu zählee ich leider auch). Wenn er sich nicht mehr blicken lässt und seine Fristen nicht einhält grenzt das Ja schon an Betrug.

    um auf die Sache mit dem Betrug zu kommen, was Du erwähnst ben412 , na, da müssten schon ein paar Leute zusammen kommen, die da einen Aufstand machen, eigentlich ist das Geringfügig

    und ich denke weniger, dass da ein Staatsanwalt / Staatsanwältin Ressorucen für hat und da Forge ja die Möglichkeit bietet, Geld wiederzubekommen, hat das sowieso keine Festigkeit, da man das Geld ja erstattet bekommen kann und einem dadurch prinzipiell kein Schaden ensteht, meine Sicht des ganzen, man mag mich gern korrigieren.

    -Hier steht nichts-

    7 Mal editiert, zuletzt von 99 245 ()

  • Mir fehlen einfach nur noch die Worte... Ich habe keine Meinung zu Herr L. So etwas gehört sich meiner Meinung nach nicht. Am meisten regt es mich auf, dass er sich nicht einmal per Nachricht meldet. Mir tut am eigentlich The Forge am meisten mit leid. Wann vereinbart etwas und von dem ''Seumigen'' kommt einfach garnicht. Dann war es das erste und letzte Mal, dass ich etwas von Herrn L gekauft habe, so Leid es mir für The Forge tut, aber so etwas ist eine Frechheit.


    Entschuldigt meine dezent gereizte Ausdrucksweise, aber mich regt es leider nur noch auf.X/


    MfG !

  • Da muss das Geld wieder zurück. Bin auch enttäuscht und traurig. Keine perfekten Dampfer, aber besser als alles andere.


    Als Unternehmer sollte man anders auftreten. Ist nicht schwer, auch nicht zeitintensiv, aber nicht für jeden etwas.


    P.S. Es gibt zwar schwere Studiengänge, in der Regel ist es aber die entspannteste Zeit. Hätte jetzt eher mehr als weniger Loks erwartet.

  • Mir hat Niclas vor 2 Monaten oder so geschrieben, das die 52.80 komplett fertig ist und er diese damals noch in der Woche an Forge schicken wollte, das ist nun 9 Wochen oder so her und seit dem reagiert Niclas auf keine Nachrichten mehr was den TS betrifft, ....

    Ganz doofe :rolleyes: Frage!!!

    Hatte in letzter Zeit überhaupt irgendwer Kontakt zu ihm? Also die letzten Tage oder wenige Wochen?

    Hier im Forum war er zuletzt ende Dezember 2020!


    Also hatte wer auch immer auf sonst irgendeinen Weg Kontakt zu ihm (gehabt)?

    WahtsApp ... sonst wie?


    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()