Im Köblitzer Bergland der 1970er Jahre (Projekt beendet)
-
- eingestellt
- Kian B.
-
-
Na sieht doch auf den ersten Blick ganz gut aus.
-
Geht doch, oder?
-
Na klar geht das.Ich persönlich lechtse nach so einem Umbau.Bitte weiter so
-
Passt eigentlich schon. Für einen Anfänger nicht schlecht.
Aber du hast keine Signalbezeichnung eingegeben. Alle Signale haben die Bezeichnung 0.
Nur mal so ein Tipp: Oberleitung ist weg, heißt aber nicht das da noch E Loks fahren können. Stell mal eine E Lok hin und fahr mal.
Für Gleiseigenschaften hier mal stöbern: https://rail-sim.de/forum/lexi…ry/22-Gleiseigenschaften/Aber ansonsten sieht das recht gut aus. Kein Meister ist vom Himmel gefallen.
-
Finde auch das es soweit gut aussieht ...
Zu den Signalbezeichnungen, noch bei den "Vorsignalen" darauf achten, die richtigen zu nehmen. Hier fehlt noch eine NE2 Tafel, sollte meines Wissens mit dem richtigen Signal auch automatisch dran sein ... Deines scheint eher ein "Vorsignalwiederholer" zu sein. Bei Vorsignalen als Formsignal, weiß ich gar nicht, gibt es da überhaupt Wiederholer?!
-
Danke, Mit den Signalen werde ich nochmal gucken, die Strecke ist ja noch in bearbeiung
-
gibt es da überhaupt Wiederholer?!
Ja gibt es. Die sollten normal dabei sein.
@Kian B. für mehr Infos zu den Signalen und der PZB Magneten, kann ich dir die Seite tf-Ausbildung empfehlen: http://www.tf-ausbildung.de/SignalbuchOnline/allgemeines.htm
Dort hast du alles was du Wissen musst über Signale.Ansonsten, wenn Fragen sind, hau raus damit.
-
Und bitte, bitte auch die Gleise mit Betonschwellen gegen die mit Holz- oder Stahlschwellen tauschen. Das beißt sich sonst
-
@Baureihe 420 Habe ich vor
-
Ich ziehe meinen Hut Die Bilder sind vielversprechend! Ich drücke dir die Daumen und kleiner Tipp von mir! Zeit lassen!!! wenn irgendjemand dich frägt ob und wann die Strecke fertig ist, dann lass dich dadurch nicht hetzen, denn durch schnell schnell entstehen auch schnell schnell schlimme Fehler und das kann deine Arbeit um Meilen nach hinten werfen!
Thumbs UP
MfG Philip Schneider
-
wenn irgendjemand dich frägt ob und wann die Strecke fertig ist,
Ich denke die Strecke wird sowieso nicht veröffentlicht, oder ?
-
Zur Abwechslung mal wieder im falschen Thread
Sieht aber gut aus, vor allem für Dampfloks sehr interessant
-
Sieht gut aus! Was sonst noch sehr in die Augen sticht sind die modernen Bahnsteige. In den 70ern gab es statt denen mit modernem Blindenleitstreifen eine bunte Vielfalt aus geteerten, geschotterten, asphaltierten Versionen und auf Nebenbahnen auch oftmals nur mit niedriger Kante und Grasbewuchs.
-
-
Egal wann sie fertig wird, diese Strecke wird wieder ein Gewinn für den TS. Lass Dir Zeit und viel Spaß beim Bauen
-
-
Aber denke daran: Die jetzt kostenlosen E94 fahren mit Strom.
Es gibt ja noch den Abschnitt zwischen Altenburg und Hoch Merzburg.
-
@BR-218
Jap, bloß mir ist im originalen Bahn Alltag noch kein "Wiederholer" vorgekommen, als Formsignal. Wo es durch Umstrukturierung und fehlenden Sichtverhältnissen kam, wurde durch das EBA in den 90er vermehrt dann Lichtsignale "VR Wiederholer" verbaut. Hmm vielleicht bin aber auch nur noch nicht da lang gefahren, wo es Wiederholer als Formsignal gab. -