[Rivet Games] Kreuzlingen-Schaffhausen

  • Ich frage mich echt wer da die Entscheidungen macht. [...] als einziges anderes Fahrzeug im Personenverkehr kann man noch die Re 4/4 einsetzen, allerdings ohne passende Wagen. Wirklich schlechte Entscheidungsfällung

    Du wirst vermutlich erstaunt sein, aber die Masse der Spieler setzt auf den meisten Strecken Fahrzeuge ein auf welche sie Lust habe. Und genau dies ist ja u.a. der Vorteil eines Computerspiels. Aber es gab in diesem Forum schon gefühlte 200 Diskussionen dazu. Ich fahre z.b. auch gerne mal den ICE4 auf Konstanz - Hausach, warum? Weil ich es kann (durch das Spiel). Aber ich verstehe sehr gut was Du versuchst zum Ausdruck zu bringen. :)

  • @Interling Ist mir klar, geht mir genauso. Bei der Schweiz geht es mir auch mehr um den Mangel an Rollmaterial. Möchte sagen, wenn die Strecke kommt (was sie ja tut) wird der Entwickler nur Fahrzeuge mit reinpacken die dort gefahren sind. Diese gibt es aber schon. Ich finde die Wahl einfach zutiefst unbefriedigend.

  • Ja das ist tatsächlich so ein bisschen als hätten wir in Deutschland nur Hagen-Siegen und Köln-Düsseldorf und man würde sich dazu entscheiden, Kaldenkirchen-Mönchengladbach oder sowas zu bauen :ugly:


    aber sollte tatsächlich ein Ausbau nach Konstanz erwogen werden, könnte es man sich doch überlegen. Dann kann man schöne Szenarien von Konstanz nach Schaffhausen bauen.

  • Ich glaube wir haben jetzt schon oft über die Streckenlänge bzw. den Addon-Umfang von etlichen Produkten diskutiert.


    Leider hat das bisher (nach meinem Erkenntnisstand) nie etwas gebracht. Wie es vor kurzem erst bei RSSLOs Salzburg - Wels mit der Verlängerung von Wels nach Linz war o.ä.


    Das Problem bei der ganzen Geschichte ist, dass jeder Entwickler meinen müsste, er müsse die Entwicklung streng geheim halten und dann so ein dämliches Ratespiel aus dem ganzen machen, das erraten werden muss, damit der Entwickler den Gesamtumfang preisgibt und uns (der Community und auch die Heinis, die den ganzen Mist kaufen) auffällt, was eigentlich hätte anders müssen (Streckenlänge / Rollmaterial / etc.).


    Ich weiß nicht, woran das liegt.
    Sind etwa alle Entwickler so von sich überzeugt, alles richtig zu machen und erst wenn alles fertig ist, für das Produkt ein Ratespiel veranstalten zu müssen, um dem Rest der Welt das Ergebnis zu präsentieren und dann die Kritik einfach mal ausblendet?


    Irgendwas muss sich da ändern, damit kommende Produkte nicht vor der Veröffentlichung so in der Luft zerrissen werden, wie es aktuell oft zu tendiert...


  • Was eine Doppelentwicklung ist... BEI SCHWEIZER ROLLMATERIAL! Es gibt fast nichts aus der Schweiz und dann kommt eine Doppelentwicklung! *facepalm*
    Domino, Flirt 1, ICN, Pendolino, Seetal GTW, S-Bahn Zürich DPZ, Desiro Dosto, BLS-Züge wären alles neue Fahrzeuge die man mit anderen Strecken ins Spiel bringen könnte, aber nein...
    Ein doppelter Flopp für mich persönlich.

    Das mit de, Schweizer Rollmaterial stimmt absolut es fehlen die Schweizer Züge für diese neue Strecke wird dringed benötigt Rollmaterial von Stadler Rail GTW und Flirt aller Generationen Diese kann man dann mit den verschiedensten Repaints versehen. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf diese neue Schweizer Strecke. Rivet Games ist immerhin der einzige Streckenhersteller welcher Schweizer Strecken baut.

  • Ich wäre fast auch dafür das es nicht bis Kreuzlingen geht, sondern direkt bis Konstanz. Ich meine was ist den dabei, wenn man die ca 1.5 km verlängert ?


    Das ist wieder so ein Punkt, wo ich das nicht ganz nachvollziehen kann un das für den angeblichen Preis !

  • Also Ich hoffe das der Sound beim


    RABE 526 GTW 2/8 wirklich toll ist.

    Na da bin ich auch gespannt darauf. Da der Antriebsteil mittig verbaut ist, handelt es sich bei den Endwagen ja "nur" um Steuerwagen. Motorengeräusche im innern des Führerstandes, wie beim RhB-Allegra, wären da z.B. definitiv fehl am Platze.
    Hörbar dürfen nur Roll-, Fahrtwind- und die akustischen Signale von Sifa etc. sowie die Bedienungsgeräusche sein.
    Lassen wir uns überraschen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D

  • Es ist die Schaffhausen- Kreuzligen Route. Hat Rivet Games gerade auf Facebook und im Rivet Games Forum bekannt gegeben.


    Mit dieser route kommt auch der RABe 526 ( Gelenktriebwagen GTW 2/8 ) in den Train simulator


    Freue mich schon mega drauf.

  • Schade, ich hatte so gehofft, dass auch die MOB einmal das Interesse von Rivet erregt ...

    @hans-peter ja das wäre toll. Würde Ich mir persönlich auch sehr wünschen. Allerdings müsste dann auch das ganze Rollmaterial gebaut werden. Ist halt schon mit sehr viel Arbeit verbunden... wir haben ja jetzt @Jasper_Rivet als Bindeglied. Vielleicht hat er offene Ohren *lach*

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DonMattheo ()