Keine ansagen ist bei allen addons so.
Beim Cityjet schon, bei den Standardszenarien von Münster - Bremen auch.
Gibt bestimmt noch welche.
Keine ansagen ist bei allen addons so.
Beim Cityjet schon, bei den Standardszenarien von Münster - Bremen auch.
Gibt bestimmt noch welche.
Mal von den Videos ausgehend, eine recht gut gestaltete Strecke mit scheinbar auch guten Gleisbau. Wie der Wiedererkennungswert aussieht kann ich nicht beurteilen, in der Gegend war ich noch nie. Der Triebzug sieht vom Modell her auch gut aus. Der Führerstand erscheint stimmig. Inwieweit die Geräuschkulisse passt kann ich nicht beurteilen. Leider scheint es mit dem Fahrverhalten nicht weit her zu sein. Irgendwie erscheint es in den Videos immer als ob bei jeder Fahrschalterbewegung der Zug einen "Satz" macht. Also so wie die berühmten DTG Styrophorblöcke. Damit ist erst mal die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs für mich rapide gesunken.
@Swisstraindriver
Hast du die Gotthardbahn von Rivet? Dann solltest du ja wissen, wie das ZUB von denen aufgebaut ist. Das Miepmiep gibt es schon bei der Re 460 (und ist auch dort fehl am Platz, weil es durch die Signale ausgelöst wird und nicht durch den Spieler).
Ich hatte es befürchtet, dass die Strecke selber schön wird, aber das Fahrzeug (bzw. Mehrzahl bei der Gotthardbahn) skripttechnisch oberflächlich bleibt. Man hat einfach die Steuerung der Re 460 kopiert und hier eingesetzt, obwohl die Fahrzeuge nicht die gleiche Steuerung haben. Mal sehen, wie oft ich den Thurbo von Rivet fahren werde, wenn ich mir die Strecke dann (vermutlich bei einem Sale) kaufe.
Beim Cityjet schon, bei den Standardszenarien von Münster - Bremen auch.Gibt bestimmt noch welche.
![]()
Nein bei der Cityjet ein Freeware update und nicht Im release dabei und beim Bremen Münster selbst Erstellt. Das "negative" Punkt ist das fehlen der SBB ansagen. Die von der Thurbo sind sehr gut und schön müss ich sagen.
Freeware update
Direkt vom Hersteller.
Sei nicht so schlau! Du bist nicht dumm, oder?
Es gibt bereits zwei Videos
Dank an die beiden Videoersteller. Sind sehr informativ und noch rechtzeitig für die evtl. Mitnahme des Frühbucherrabattes erschienen. ( Ich selbst werde mich da vorerst zurückhalten )
Da Lake Constance sehr bald erscheint, möchte ich euch nach engem Kontakt mit den Entwicklern ein kleines Update geben:
Sei nicht so schlau! Du bist nicht dumm, oder?
Tut mir leid ich verstehe nicht was genau du ausdrücken willst damit, jedoch jemanden persönlich anzugreifen ist im Forum nicht gern gesehen.
Akzeptiere doch einfach meine Meinung, genau so akzeptiere ich deine und halte dich ein bisschen zurück.
Okay ganz einfach und das ist das lezte was ich fur dich erklare.. Anscheinend bist du selbst nicht so schlau um zu versthen das freeware kein problem ist aber mit lizenzen das fűr payware nicht geht. Und wie das zu dir bringt kein unterschied macht ersteller oder modder.
Anscheinend bist du selbst nicht so schlau um zu versthen
Und du verstehst anscheinend nicht das ich das ja nicht bemängelt habe sondern Swisstraindriver. Mich stört das ja nicht das es in den Standard Szenarien keine Ansagen gibt.
Ich habe nur erwähnt das es Payware Produkte mit Ansagen gibt, nicht mehr nicht weniger.
mit lizenzen das fűr payware nicht geht
Das ist mir schon klar!
PS: Arbeite lieber mal an deiner Ausdrucksweise.
Auch in Freeware ist es grenzwertig, originale Ansagen hochzuladen, auch hier muss eine Lizenz vom Ersteller der Ansagen vorliegen. Der Ersteller ist aber in der Regel nicht das Verkehrsunternehmen, sondern ein Tonstudio oder eine Agentur. Und wenn die das Copyright auf die Ansagen haben, dann gilt das für Free- und für Payware.
Ja klar aber im addon sind kein SBB ansagen... Warum ich Darauf hinweise ist das das sehr schone ansagen sind. Darauf schreib ich das das nicht offizell moglich ist und in Keine andere addons dabei sind. Und beginnt ihr uber ansagen im munster Bremen bzw der cityjet... Das sind auch kein lizenzierte ansagen... Lesen ist auch nicht einfach oder?
PS: Arbeite lieber mal an deiner Ausdrucksweise.
Er ist glaube ich Niederländer und da ist die ausdrucksweise schon ok. Er gibt sich wenigstens mühe in Deutsch zu schreiben hier im Forum. Viele machen das nicht und schreiben dann einfach in Englisch und die meisten finden das dann auch noch ok. Ich sehe das anders.
Auch in Freeware ist es grenzwertig, originale Ansagen hochzuladen, auch hier muss eine Lizenz vom Ersteller der Ansagen vorliegen. Der Ersteller ist aber in der Regel nicht das Verkehrsunternehmen, sondern ein Tonstudio oder eine Agentur. Und wenn die das Copyright auf die Ansagen haben, dann gilt das für Free- und für Payware.
Wenn private benutzt oder fur freeware sind solche ansage benutzt is das kein problem. Geldt fragen mit payware addon it ein problem.
@Faber 2311 richtig.... Ich kann besser english... Ich kann das auch benutzen..
Niederländer und da ist die ausdrucksweise schon ok
Ich meinte nicht die Rechtschreibung sondern die höfliche Umgangsform.
@Faber 2311 richtig.... Ich kann besser english... Ich kann das auch benutzen.
Glaube ich dir als Niederländer, aber lass mal gut sein ich finde das Klasse das du in Deutsch schreibst.
Da die Strecke jetzt erhältlich ist, setzt ihr bitte eure Diskussion hier fort: https://rail-sim.de/forum/inde…Kreuzlingen-Schaffhausen/
@faber2311Danke für das kompliment!