[Rivet Games] Kreuzlingen-Schaffhausen

  • Zitat von Kiter

    Die Strecke liegt am Bodensee.

    Ach echt? Lake Constance heißt also Bodensee... *dumm*
    @ice schrieb ja auch, dass die Landschaftsgestaltung in den Alpen vom Entwickler mehr abverlangt als in der Ebene...


    Trotzdem kann ich die Naivität die hier manche an den Tag legen, nur weil sie ein paar Bildchen sehen und ausflippen weil die Strecke morgen veröffentlicht wird, überhaupt nicht verstehen.


    Die Strecke hat in meinen Augen überhaupt keine Rechtfertigung für einen Preis von 35€!
    Sie ist nicht besonders lang, liefert nur den GTW mit und landschaftlich ist‘s auch nicht so anspruchsvoll wie andere Strecken, die 10€ weniger kosten.


    Ich möchte jetzt nicht die Leistung von RVG kritisieren. Ich selber habe auch die Surselva-, Bernina- und Gotthardbahn gekauft, wobei ich mich letzteres über den Kauf (preisbedingt) ziemlich ärgere, da auch bei der Gotthardbahn keine Vielfalt im mitgelieferten Rollmaterial geboten wird.
    Zudem der Sound von der Re 460 furchtbar ist, alleine schon das Bremsgeräusch von der BLACK 5 aus‘m TS 2011...


    Ich finde lediglich die Preispolitik in Relation zu dem was dem Kunden geboten wird unverhältnismäßig und überteuert.


    Wo stehen wir in ein paar Jahren, wenn wir uns preislich immer weiter so nach oben entwickeln und vom Umfang her überhaupt nichts Ändern?


    Wenn das jetzt die Strecke Luzern - Bellinzona, welche ab Erstfeld durch den Basistunnel ginge, wäre ein Preis von 35€ vollkommen gerechtfertigt, da die Strecke relativ lang und anfangs recht umfangreich vom Landschaftsbild wäre, was haben wir aber bei der Bodenseebahn?
    Richtig, ca. 50 km in der flachen Bodenseeregion und einen GTW für 35€, mehr nicht*... und das ist der Punkt, der mich aufregt...
    ( @Jasper_Rivet )


  • Also ich habe inklusive Vorbestellerrabatt 29,74 Euro bezahlt. Das ist tatsächlich ziemlich hoch angesetzt - ich will aber gar nicht wissen, was SBB/Thurbo und co an Lizenzgebühren nehmen, denkt bitte an die schweizerischen Preisverhältnisse.
    Anders als bei SimTrain muss man aber ehrlicherweise sagen, dass Rivet in Großbritannien sitzt und deswegen weder schweizerische Lebenshaltungskosten noch Steuern abführen muss, sodass das den Preis nicht erklären kann.
    Nur wenn man die detaillierten Äußerungen der letzten Wochen unserer hier im Forum aktiven Payware Hersteller durchgeht, stellt man fest, dass man sich an solche Relationen gewöhnen muss, wenn man weiterhin Strecken mit besserer Qualität für den TS haben will. 200 km Strecke mit 50 Loks und Wagen, das war mal, zu MSTS Zeiten.

  • Ach Leute was ist das für ein Frechheit... Dieses Diskussion bringt doch gar nichts

    Bitte...?!
    Diese Diskussion ist eine Frechheit? Sag mir bitte, dass das ein Übersetzungsfehler ist...


    Die nicht gerechtfertigte Preispolitik, ja, die ist eine Frechheit. Es ist doch scheinbar mehr als nötig, dass der Hersteller (hier: Rivet Games, vertreten durch @Jasper_Rivet) den geschürten Unmut bzgl. der Preispolitik mitbekommt. Der Hersteller muss diesen sogar mitbekommen, damit dieser sich mal ein paar Gedanken zu der Preispolitik macht und wieder zurück auf den "normalen" Marktpreis für TS-Strecken kommt.


    Und nein, ich versuche hier keinen Shitstorm los zu treten, es geht mir nur ziemlich gegen den Strich, dass sich Rivet jetzt scheinbar nur bei Preisen über 30€ für deren Strecken zu orientieren und diese mit dem ach so tollen Vorbestell-Rabatt von 30€ zu verkaufen. Gibt ja scheinbar einige, die gerne die Katze im Sack kaufen.
    Diese Entwicklung ist, wie schon vorher angesprochen, utopisch, da der Preis überhaupt nicht in Relation zum Umfang des Produktes steht.


    Danke @xander1986, denn du hast die vorhin erwähnte Behauptung der an den Tag gelegten Naivität zu 100% bestätigt.


    Was glaubt ihr, wie sich der TS-Markt weiterentwickeln wird, wenn niemand den Entwicklern hinsichtlich der Preiskalkulation bzw. der letztendlichen Bepreisung Paroli bietet? In vielen Fällen sind 30€ für eine Strecke schon fast zu viel aber 35€ rechtfertigt nur in sehr wenigen Fällen (Preis in Relation zum Umfang) gerechtfertigt werden.

  • @MWABXK OK ich habs begriffen - Immer mekerst du an den Preisen rum. Mach doch mal selber eine Strecke und sag uns dann was du gerne dafür möchtest. Wär das eine Variante? In jedem neuen Kapitel dass hier aufgeschlagen wird, wird immer über den Preis gemeckert. Du MUSST ES NICHT KAUFEN. Da du aber immer mekerst hab ich das Gefühl dass du es gerne hättest, aber nicht den Preis bezahlen willst. Es ist einfach - du bezahlst und kriegst es oder zu bezahlst nicht und kriegst es nicht! So einfach. Oder du wartest bis es im Sales ist und es dann deinen Preisvorstellungen entspricht! Aber dieses Preisgejammere geht mir echt auf den Sack - Sorry für die Ausdrucksweise.

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

  • aber 35€ rechtfertigt nur in sehr wenigen Fällen (Preis in Relation zum Umfang) gerechtfertigt werden.

    Die "in Stein gemeißelten" 29,90 € gibt es aber schon länger nicht mehr: S-Bahn Rhein-Main, U-Bahn Frankfurt, Münster-Bremen. Das sind aber alles Strecken, bei denen viele bis sehr viele Assets und Gebäude neu gebaut wurden. DTG-Strecken kosten weiterhin 29,90 €, dafür stehen da aber weiterhin an jeder Ecke die Kuju-Häuser von Hagen-Siegen. Vielleicht muss man einfach akzeptieren, dass sich der Standardpreis irgendwann der Inflation anpasst. Die Strecken von Rivet/Thomson sagen mir in der Vegetationsgestaltung zwar meist nicht so zu, aber mal ehrlich: Die Gebäude-Assets sind absolut klasse. Und Arbeitszeit kostet nunmal nicht nur die Strecke verlegen, Bäume pflanzen und Kuju-Häuser platzieren, sondern auch und vor allem das Bauen von streckentypischen Gebäuden.

  • I am looking forward to the route. If i drive it even half as much as i’ve driven the Gotthardbahn it’ll be worth it.


    As for higher quality routes like Münster Bremen etc... I wouldn’t mind paying a higher price for those, just to keep those developers going.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • Die "in Stein gemeißelten" 29,90 € gibt es aber schon länger nicht mehr: S-Bahn Rhein-Main, U-Bahn Frankfurt, Münster-Bremen. Das sind aber alles Strecken, bei denen viele bis sehr viele Assets und Gebäude neu gebaut wurden. DTG-Strecken kosten weiterhin 29,90 €, dafür stehen da aber weiterhin an jeder Ecke die Kuju-Häuser von Hagen-Siegen. Vielleicht muss man einfach akzeptieren, dass sich der Standardpreis irgendwann der Inflation anpasst. Die Strecken von Rivet/Thomson sagen mir in der Vegetationsgestaltung zwar meist nicht so zu, aber mal ehrlich: Die Gebäude-Assets sind absolut klasse. Und Arbeitszeit kostet nunmal nicht nur die Strecke verlegen, Bäume pflanzen und Kuju-Häuser platzieren, sondern auch und vor allem das Bauen von streckentypischen Gebäuden.

    Das ist gar kein Übersetzungsfehler! Im gegenteil! Ich finde immer dieses Stöhnen darüber, was es kosten kann oder nicht ich finde das was Perotinus schreibt sehr nett und das ist exact was ich meine. Danke @Perotinus :thumbsup:

  • Guten Tag,


    Es gibt bereits zwei Videos auf youtube von der Strecke und dem Triebfahrzeug.
    Der Sound des Fahrzeuges ist nicht gelungen, wurde glaube Ich viel abgeleitet vom anderen Fahrzeugen.
    Ist meine Meinung!
    Die Strecke ist schön ausgestaltet und gefällt mir auch sehr gut.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kuju Bremsenzischen :D Rollsounds sind auch nicht schön, aber wenigstens schöne Lüftergeräusche.
    Fahren lässt er sich wahrscheinlich auch nicht so gut wie man im Video sehen kann.


    Die Strecke an sich sieht gut aus von den Gebäuden her, aber die Gleise sehen aus wie von DTG 8|


    Meiner Meinung nach immernoch keine 35€ Wert.

  • So schade um das Fahrzeug. Was bringt mir die schöne Strecke wenn ich ungern im Zug sitze. Wenn ich schon diese Bremsen höre :x


    Naja hoffen wir mal auf ein Community-Update. Eigentlich hatte ich mich echt auf die Strecke gefreut, da ich totaler Nahverkehrsfan bin und die Strecke durch die S-Bahn echt interessant gewesen wäre.

  • Habe mir als realer Thurbo-Lokführer die Videos jetzt auch mal angesehen und natürlich gleich einige Dinge entdeckt:


    Positiv:
    + Landschaftlich sehr gut umgesetzt. Vegetation von der Qualität her allerdings zeitweise etwas abfallend (etwas zu wenig Bewaldung etc.)
    + Bahnstationen Top umgesetzt.
    + Ob Ihr es glaubt oder nicht, aber der Sound im Führerstand ist gar nicht mal so schlecht umgesetzt worden. In etwa so ist die sehr ruhige Geräuschkulisse tatsächlich, zumindest bei ausgeschalteter Klimabelüftung.


    Leider gibt es aber auch einige Ungereimtheiten:

    - Keine Unterscheidung zwischen Rangier-/Manöverfahrt ausschliesslich mit den Zwergsignalen und einer Zugfahrt mit den Hauptsignalen.
    - Zugnummerneingabe für die Zielanzeigen ins Railvoxgerät (218) unrealistisch. Wir geben immer die ganzen Zugnummern ein, in dem Fall wäre dies z.B. 11820 wobei hier die 8 für die S-Bahnlinie steht,
    - die rote "Türe offen" Lampe leuchtet dauernd. So hätte ich eine Fahrsperre und müsste die Türe kontrollieren. Diese sollte nach dem schliessen dunkel sein.
    - keine Seitenselektive Türöffnung möglich.
    - Zugsicherung Quittierschalter leuchtet, resp. blinkt nach dem betätigen nicht nachdem man ein Warnung zeigendes Signal befahren hat.
    - ZUB Philosophie falsch umgesetzt. Keine manuelle und/oder automatische Umschaltung/Befreiung vor der Vorbeifahrt an einem nachschaltenden Signal.
    - Ganz grosses Minus: Keine (!) automatischen Haltestellenansagen.
    - Horn unrealistisch da zu heller Ton-
    - Aussengeräusche des Antriebsteils etwas unrealistisch und zu leise.
    - Geschwindigkeiten entsprechen zu einem grossen Teil nicht mit der Realität überein-
    - Signalbilder teilweise komplett falsch. (Bsp. Diessenhofen: Einfahrt Gleis 1 immer mit Fahrbegriff 2, 40km/h und nicht mit FB 3, 60km/h)-
    - Bei einer Einfahrt in ein Gleis zwischen zwei Bahnsteigen giltet normalerweise immer 20km/h ab Bahnsteiganfang bis Ende da es sich um einen Bahnhof mit Bahnsteigen ohne schienenfreiem Zugang handelt (keine Unterführung).
    - Pedaldoppelklick (Roadrunner) zur Zugschlussverifizierung nicht vorhanden. Das "Meepmeep" bei Vorbeifahrt an einem Signal ist wohl ein Gag, oder?
    - Sifa nicht vorhanden??? (Oder nur nicht aktiviert worden?)


    Was ich noch nicht beurteilen kann ist die Zug-, und Bremskraft des Fahrzeuges.
    Schade, das eine ausgezeichnete Landschaftliche Arbeit durch diverse technische Mängel etwas getrübt wird. Hier zeigt sich allerdings auch, dass AddOn-Hersteller gut daran tun, wenn sie sich auch mit gewissen Länderspezifischen Regeln und Vorschriften der Bahngesellschaften intensiv auseinandersetzen.



    Ich kontte auch keinen Bodenschatten feststellen,

    Bodenschatten sind vorhanden.