Zitat von KiterDie Strecke liegt am Bodensee.
Ach echt? Lake Constance heißt also Bodensee...
@ice schrieb ja auch, dass die Landschaftsgestaltung in den Alpen vom Entwickler mehr abverlangt als in der Ebene...
Trotzdem kann ich die Naivität die hier manche an den Tag legen, nur weil sie ein paar Bildchen sehen und ausflippen weil die Strecke morgen veröffentlicht wird, überhaupt nicht verstehen.
Die Strecke hat in meinen Augen überhaupt keine Rechtfertigung für einen Preis von 35€!
Sie ist nicht besonders lang, liefert nur den GTW mit und landschaftlich ist‘s auch nicht so anspruchsvoll wie andere Strecken, die 10€ weniger kosten.
Ich möchte jetzt nicht die Leistung von RVG kritisieren. Ich selber habe auch die Surselva-, Bernina- und Gotthardbahn gekauft, wobei ich mich letzteres über den Kauf (preisbedingt) ziemlich ärgere, da auch bei der Gotthardbahn keine Vielfalt im mitgelieferten Rollmaterial geboten wird.
Zudem der Sound von der Re 460 furchtbar ist, alleine schon das Bremsgeräusch von der BLACK 5 aus‘m TS 2011...
Ich finde lediglich die Preispolitik in Relation zu dem was dem Kunden geboten wird unverhältnismäßig und überteuert.
Wo stehen wir in ein paar Jahren, wenn wir uns preislich immer weiter so nach oben entwickeln und vom Umfang her überhaupt nichts Ändern?
Wenn das jetzt die Strecke Luzern - Bellinzona, welche ab Erstfeld durch den Basistunnel ginge, wäre ein Preis von 35€ vollkommen gerechtfertigt, da die Strecke relativ lang und anfangs recht umfangreich vom Landschaftsbild wäre, was haben wir aber bei der Bodenseebahn?
Richtig, ca. 50 km in der flachen Bodenseeregion und einen GTW für 35€, mehr nicht*... und das ist der Punkt, der mich aufregt...
( @Jasper_Rivet )
* auf den Umfang und nicht auf den Preis bezogen!