Neue "KONSOLE"


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo, mein Name ist Christian Stiller. Wir produzieren neben Modellbahnzubehör auch Simulatorbauteile.
    Unsere neueste Entwicklung ist eine Konsole mit einem Z- Steller und -in der Grundausführung- drei frei programmierbare Taster.
    DER CLOU: MAN VERBINDET DAS GERÄT MIT EINEM USB ANSCHLUSS - UND LOS GEHTS !!
    Es ist kein Kalibrieren, oder einstellen von Werten erforderlich. Die Konsole ist mit den gängigsten Loks wie 101, 145, 1116, 152 und ähnliche getestet.
    Baureihen, die vom Z- Steller eine Mittelstellung verlangen funktionieren mit dieser Ausführung leider noch nicht, an einer entgültigen Lösung arbeiten wir, wenn die Konsole ein entsrechendes Echo erfährt.
    auf Youtube git es ein (leicht verwackeltes) Video.https://www.youtube.com/watch?v=tZS2sBc0q6Y
    Hier noch ein Foto
    Für weitere Informationen: http://www.fahrpult.com
    Kontaktaufnahme bitte über christian.stiller@stillertec.com
    LG Christian

  • Die Preise sind ernst gemeint ????


    Für gut 200 € gibt es den Raildriver original und der hat ein paar Möglichkeiten aktuell mehr zu bieten.


    Generell hätte ich nix gegen eine Neuauflage bzw. Modifikation des Raildrivers für den TS bzw. TSW.


    Ich verstehe durchaus, dass da viel Zeit reingefloßen ist um das so zu ermöglichen.

  • Es kann niemand zu seinem Glück gezwungen werden.
    Mich würde interessieren was DU für so ein Produkt veraschlagen würdest, wenn du Steuern, Krankenkasse zu zahlen hättest und frecher weise auch noch ab und zu was essen wolltest !!
    Überleg Dir solche Aussagen.

  • So was reizt einem doch, wenn es für die gängigen E Loks z.b. kompertiebel ist. Klar wird man einige Exoten halt da mit nicht fahrten können, aber wenn die meisten die auch eine fast gleiche bedienung aufweisen da mit ab deckt bin ich sehr interessiert! (meisten 146, 101,185 usw).

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Unsere Konsole ist getestet für alle verfügbaren Drehstromloks in A und D. Sie funktioniert auch für Altbau E Loks 110, 140, 150 etc, es ist eine Schaltradlösung angedacht, liegt aber an den Verkaufszahlen der jetzt angebotenen Version.
    Noch nicht gehen alle Maschinen die einen Kombihebel haben wie zB 1x44, 4010 (Fahrschalterrad mit E-Bremse), Verwirklichung siehe oben.
    NICHT GETESTET,WEIL NICHT IM BESTAND HABEN WIR DIE VECTRON.


    Um nochmal auf den Preis zurückzukommen.
    Was glaubt Ihr warum bis jetzt keine Altenative zum Raildriver auf dem Markt war?
    Eine Lösung auf analoger Joystickbasis wird vom Programmhersteller nicht unterstützt.
    Wir haben eine Alternative gefunden, die hat aber ihren Preis. Das Bauteil, das den Winkel des Hebels mißt schlägt alleine mit 86.-- Euronen zu Buche, dann noch etwas Elektronik und zum Schluß noch die Mechanik und fertig der "IST DER ERNST GEMEINT" Preis.


    @Winpit : Hast schon mal ein Fahrpult von deinen so gemochten Altbaumaschinen gesehen? Und wenn dich sonst nix stört....





    Beste Grüße aus Schwadorf City
    Christian

  • Also mal was mich so stört
    .Ok der preis ist heftig aber mann wird nicht gezwungen aber was mir wirklich stört ist die tonart.Endweder ich möchte was verkaufen dann aber bitte nicht in dieser tonart das passt nicht.Klar passt einem es nicht wenn man kritk einstecken soll obwohl es noch keiner gekauft hat oder will aber so ist es nun mal im leben . Ich würde dafür kein geld ausgeben ich werde auch nicht gezwungen es zu tun.

  • Wer Interesse hat, auf den Simtagen in Koblenz wird es Workshops zu solchen Pulten und Einzelteilen (Orginalteile nicht 3DDruck) geben. Dort kann auch mit drei erfahrenen Erstellern dieser gesprochen werden. Sind die gleichen Leute welchen den E10 Füherstand mit Locsim dort gebaut haben.


    Wenn interesse besteht - einfach dort mal mit den Jungs sprechen. (Ende Mai - Infos folgen)



    Um nochmal auf den Preis zurückzukommen.
    Was glaubt Ihr warum bis jetzt keine Altenative zum Raildriver auf dem Markt war?
    Eine Lösung auf analoger Joystickbasis wird vom Programmhersteller nicht unterstützt.

    Der Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage. Es gibt schon lange Anbieter welche sowas vermarkten. Aber diese sind weniger breit im Online Geschäft tätig. Ihr bietet aus meiner Sicht eine günstige Alternative für Menschen welche in diese Thematik einsteigen wollen. Das es selbst aus dem Drucker keinen Steuerhebel für 20 EUR gibt dürfte aber jedem klar sein.

  • Sieht gar nicht verkehrt aus und macht auch einen soliden Eindruck. Dennoch bin hier raus da mir das dann doch zu Kostspielig ist und da fahre ich doch weiterhin mit Tastatur.


    Ist halt eher für Freaks und für solche die gerne TF geworden wären aber nicht konnten. :P:ugly:

  • Also ich kann auch nur sagen der Raildriver ist schon von der Optik her :x und halt ein Angelsachse … oller Joystick, wie auf meinem Tisch sieht auch deftig aus (nutze den nur noch zur Kameraführung) und hat damit auch rein gar nix zu tun, lasst den Jungen doch erstmal machen, ich stehe leider auf älteren Stoff, ein Schaltrat wäre schon der Hammer, schöne alte Kippschalter, womöglich PZB Lämpchen, aber dafür wird der Markt zu klein sein.

  • Eine Lösung auf analoger Joystickbasis wird vom Programmhersteller nicht unterstützt.

    Ich arbeite seit mehreren Jahren mit analogen Joysticks und Joypads in Train Simulator. Die dazu notwendigen Tools finden Sie im Internet ... *teetrink*

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    Einmal editiert, zuletzt von jhz37 ()

  • @ Der Nebenbahndirektor: Ja das geht auch für ZUSI3. Da sind die Regler um einiges billiger, weil die Meßwertaufnahme um einiges einfacher ist. Fragen bitte an christian.stiller@stillertec.com


    jhz37: Sie haben recht, mit einigen Tools bringt man analoge Joysticks für TS zum Laufen. Unsere Konsole aber zielt auf die Plug and Play Anwender ab. Die ist vorkonfiguriert und wird nur mit einem freien USB Anschluß
    verbunden und fertig. Nur wer das auch will kann zusätzliche Tasten oder sonstige Eingabegeräte an die Konsole anschließen und konfigurieren.
    Im Lieferzustand ist sie sofort spielbereit.


    Interling: Wir freuen uns auch schon auf die Simulatortage in Koblenz, da kommen wir sicher ins Gespräch.


    Schönen Abend noch
    Christian

  • Servus,
    Habe heute TSW heruntergeladen und unsere Konsole mit einer 185 getestet. Sie funktioniert auch mit TSW so wie sie soll, nur die Tastenbelegung mußte umgepacht werden.
    Schönen Abend noch
    Christian

  • Also von meiner Seite aus erstmal vielen Dank, für's Einstellen. Aktuell kann ich mir dahingehend zwar keine Ausgaben erlauben... Aber wenn ich ab Sommer in Ausbildung bin, dann wird defintiv auf 'ne Vollversion von a bis z gespart. Hoffentlich bleibt ihr / Du solange am Markt, weil ich befürchte, dass leider die wenigsten zuschlagen werden.


    LG Dominik

  • Hallo EFNBahn!
    Danke für die netten Worte.
    Keine Sorge um unsere Zukunft. Wenn das mit den Konsolen für mittlerweile fünf PC Programme und Steuerungen so weitergeht werden wir uns überlegen müssen ob wir bei einem Dritten mitproduzieren lassen, oder Personal aufstocken.
    Also, man hört sich, und vor Allem viel Spaß in deinem neuen Beruf ab Sommer.
    Viele Grüße aus Schwadorf City
    Christian