Ferrovia Lamezia Soverato

  • Servus alle, hier stelle ich euch gelegentlich Bilder aus dem Entwicklungsstand vor.
    Hier ein paar Fakten zur Strecke.


    - Sie ist rein fiktiv und besitzt nur reale Städtenamen.


    - Verlauf ist hauptsächlich entlang dem Meer und ein paar ausschnitte bei Bergen oder durch die Stadt.


    - Start und Ziel ist gleich, da die Strecke im Ring führt.


    - benötigt wird: PAD Labs Freiburg Basel, ELAP Pack sowie ChrisTrains Flirt 3 für den Spielerzug*.


    - 1 Zug 2 Ziele Prinzip zwischen Lamezia Terme Flughafen und Lamezia Terme Centrale.


    - System basiert auf SCMT welches aber für den Flirt3 mit PZB speziell modifiziert ist.


    - Bahnhöfe auf Bedarfshalt sowie normale Halte


    *Der Flirt 3 besitzt kein SCMT was ich demnach so verändert habe, dass kein neues Script hin muss. Die PZB reagiert nicht mit den Italienischen Signalen korrekt, daher werden Magnete bei: Geschwindigkeitsminderungen auf 85 km/h zu sehen sein oder auf Abstellgleisen. Wie alles genau funktioniert habe ich in einem PDF genau dokumentiert.


    Die Downloads zu den Repaints sind momentan Privat, kann aber angefragt werden und ich teile diese. Weitere Infos gibts auf Instagram.


    Fragen oder Unklarheiten können natürlich auch Konstruktiv Diskutiert werden.

    Lg Michael

  • Nachdem Lido della Calabria nun vollständig fertig ist, wird an der Untergrund Station Lamezia Terme (Stadt) gearbeitet und die Umgebung errichtet. Damit der Fernverkehr (nur 3 kV DC fähige Züge) nicht durch die Stadt fahren muss und die Regionalzüge schon, wurde ein Brückenbauwerk errichtet.
    • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • •
    Ora che il Lido della Calabria è completamente finito, si sta lavorando alla stazione della metropolitana Lamezia Terme (città) e si sta costruendo l'area circostante. Per evitare che il traffico a lunga percorrenza (solo treni a 3 kV DC) debba attraversare la città e i treni regionali, è stato costruito un ponte.


  • Noch ist es erst im Aufbau, jedoch aber wird nebst der Strecke auch ein kleines Strassenbahn Netz gebaut. Es wird möglich sein, dieses Netz ebenfalls zu fahren!


    Hier ist Lamezia Terme Città (Stadt) mit einer Wendeschlaufe und verrückten Gleislage gebaut.


    Die S-Bahn (S26 Thurbo) kann ungestört unten einfahren. Dannach werden diese sich noch die Trassen teilen :D


  • Die neue Strecke baut sich langsam aber sicher auf. Jedoch könnte ich sehr gut Hilfe gebrauchen, die gerne Schönbau bauen. Häuser Bäume etc. Die Stadt Lamezia ist noch viel zu kahl und ich bin nicht der geeignete Mensch für diesen Teil.


    Falls du daran interessiert bist, dann melde dich doch und das Projekt wächst weiter. Ich würde mich freuen :)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    La nuova tratta si sta lentamente ma inesorabilmente accumulando. Tuttavia, potrei benissimo usare l'aiuto di chi ama costruire case, alberi, ecc. La città di Lamezia è ancora troppo spoglia e io non sono la persona giusta per questa parte.


    Se sei interessato, mettiti in contatto e il progetto crescerà. Sarei felice :)



  • Pause für die Repaints und Arbeiten an der Strecke Lamezia - Soverato.


    Wegen des niedrigen Lichtraumprofil haben die Ausleger keinen Platz und die Stromschiene kommt zum Einsatz. Mehr oder weniger zum Realismus sind wir hier.

    Der Abstand zwischen den Masten beträgt genau 12,5 m.


    Dank der Strecke Berlin - Leipzig und Schaffhausen - Kreuzlingen kann ich dieses Modell erstellen... Es wird nicht das einzige sein, auch auf dem konventionellen Teil wird sie installiert.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Ende der Fahrleitung (Tragseil) und beginn der Stromschiene. Viel wert auf Realismus gesetzt damit man das Prinzip auch verstehen kann, wie praktisch Deckenstromschienen sein können.

    Fine della catenaria (cavo di sospensione) e inizio della rotaia conduttrice. Molto valore sul realismo impostato in modo che si può anche capire il principio, come pratico soffitto rotaie conduttore può essere.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Pausa per le riverniciature e lavoro sulla tratta Lamezia - Soverato.


    Con il profilo basso, gli scaffali non hanno spazio e la guida conduttrice è installata sul soffitto. Più o meno per realismo A causa della distanza ridotta, i bracci non hanno spazio e la rotaia conduttrice entra in gioco. Più o meno al realismo siamo qui.

    La distanza tra le Mensole è esattamente 12,5 m.


    Grazie alla linea Berlino - Lipsia e Sciaffusa - Kreuzlingen posso costruire questo modello... Non sarà l'unico, anche sulla parte convenzionale sarà installato.

  • Erst mal fertig bauen, dann bitte hier lesen wie man KI in QD einbaut. Preloads am besten mit leicht zu beschaffender (italienischer) Freware mit Strecken-ID und passenden Zugarten, die in den KI-Spawnmarker mit mehr als 0% aufgerufen werden.

    Das Rollmaterial für die Preloads bitte in der Readme mit Link nennen.

    Bei Fragen bitte fragen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

  • Entschuldigung, wollte kein Stress machen mit meiner Frage, ich wartet natürlich gerne, bis alles Fertig ist. Bitte machen sie sich kein Stress, ich wünsche ihnen viel Erfolg bei Bauen. Die gezeigten Bilder sehen, sehr schön und viel Versprechend aus. Weiter so !

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

  • Habt ihr euch je gefragt, wie ein Szenario am Abend aussieht? Hier zwei verschiedene Zeiten...


    18:46 beginn der tiefstehenden Sonne

    Ausblick vom künftigen Bahnhof Lamezia Deposito (wegen dem Depot) in Richtung Stadt


    Blick auf das Mittelmeer oder auch Mar' Tirreno genannt.


    Die Ganzjahres Kirmes am Stadtrand der Industriezone. So können die Stadtbewohner ohne problem nachts schlafen...

    Blick auf den Bahnhof Lamezia Terme Centrale (Lamezia T. C.le) mit der Aral Tankstelle und der Siedlung.

  • Es wurde etwas gebaut in Lamezia. Die Tunnelportale und Mauern wurden neu erstellt (Repaint) um die Kopie an das bestehende Portal anzupassen.


    Ebenso habe ich mich etwas mit den Signalen ausgebildet und diese werden alle mal komplett ausgetauscht, neu markiert und mehr. Die Bahnübergänge wurden mittels gelben Tafeln und Blocksignalen ausgerüstet.


    Rund um Lamezia Terme sind die Signalabstände kürzer als normal, dennoch habt ihr mindestens 5 - 700 Meter Bremsweg, statt min. 1300 m. Einige Signale werden abgebaut und durch Brücken ersetzt, für bessere Übersicht.


    Auch bei den Brücken versuche ich mit zusätzlichen Objekten die Halterungen zu ergänzen um wenigstens die Signale nicht in der Luft frei stehend zu lassen.




    .... Neben Lamezia Terme Centrale wird Lamezia Terme Nicastro - ähnlich wie Torino Porta Nuova und Porta Susa - ein weiter Knotenbahnhof werden mit 6 Gleise. Dieser Bahnhof dient auch für die Hochgeschwindigkeitszüge die Richtung Norden fahren, um Centrale zu entflechten. Quasi ein Fahrzeitgewinn.

    Erstere Ideen wäre die Decke blau zu machen, wie die neue BVG U-Bahn Haltestelle Museumsinsel, die einen Sternenhimmel darstellen soll. Mir gefällt diese Art des Schweizer Architekten und möchte sowas für einen neuen Bahnhof erstellen.

    Eine Umfrage folgt demnächst mit weiteren Ideen...

  • Die Zufahrt zum Depot habe ich so gestaltet, dass es etwas schönes in der Landschaft gibt. Zwei Flüsse (Arno und Po) fliessen durch den Fichtenwald entlang und münden unmittelbar in der Nähe der Brücke. Die Brücken sind jeweils 112.6 Meter lang und bestehen aus Beton und Stahldraht

    Mündung des Po (<--) und Arno (-->)


    Blick auf den Arno und Po


    Blick vom Tal


    Die Brücken sind auch mit Marker versehen, damit in der 2D Karte jede Brücke und jedes Tunnel Portal gesehen wird.

  • Der Arno ist ein Wildbach (Torrente). Man erkennt ihn auch am steinigen Flussbett.


    Die freiwillige Organisation Amici della Natura (Natur Freunde) pflegen das Naturschutz Gebiet des einzigartigen Fichtenwald. Der Ahorn Wald ist ein wunderbarer Ort zur Erholung und Entspannung.

  • Ich liebe Rückblicke, sie zeigen einem was man in der Welt wirklich macht...


    Schaue ich zurück sah es vor eineinhalb Jahren so aus in Lamezia. Nun ist die Stadt und die Natur entstanden.


    Es fehlen noch einige Bilder von Lamezia, diese hatte ich hier sowas von vergessen, und teilte sie nur auf der Instagram Seite... Keine Sorge, ich werde auch dies in den kommenden Tagen einstellen und euch die fabelhafte Welt zeigen :)

  • Ich hab schon die Bilder vom Twindexx auf Insta gesehen, sieht gut aus. Ich wäre vor allem an der benötigten Freeware interessiert.

    Ich habe auch eine Website mit selbst erstellten Fahrplänen und einem Reiseblog, schaut doch gerne mal vorbei.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Geduld, die Strecke wird gebaut... Aber versichert euch, die IKB V3 Strecke zu besitzen, Freiburg Basel, Berlin Leipzig, Schaffhausen Kreuzlingen und Konstanz Villingen. Die Freeware kann ich so jetzt aus dem Kopf nicht sagen. Dies wird dann beim Release herausgefunden. Ich achte darauf, Addons zu nehmen, die es gibt!