Ferrovia Lamezia Soverato


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Willkommen am Zukünftigen Umsteigeknoten Lamezia Terme Nicastro/Aeroporto (Flughafen/Airport)

    Noch ist es im Aufbau, doch die erste Idee klappt wunderbar.


    Der U-Bahnhof Berlin Museumsinsel wird hier ein grosser Bahnhof sein. Die Decke soll den Sternenhimmel darstellen, welche aus Segmenten des Berliner Südkreuz kopiert wurden und ein tolles Repaint daraus gestaltet wird.


    Die Seitenwände werden dem Muster vom Zürcher Flughafen entnommen und gestaltet, so wird der Bahnhof dem Gewässer anpassend sein (Meer Region) und gibt den Fahrgästen ein Wohlbefinden von Grossräumigkeit und hellen Farben.



    Das Sternenbild

  • chr.train, Der Bahnhof selbst ist im Strecken Addon "SFM Torino" zu finden als Torino Porta Susa. Die Decke ist ursprünglich ein Gitterrost mit Lampen aus Berlin - Leipzig gewesen, das ich im eigenen Assets Ordner kopiert habe. Dieses Objekt fand ich beispielsweise beim Südkreuz oder auch am Potsdamer Platz. :)

  • Der Bahnhof bekommt farbe. Die Wände sind weiss mit einer Blauen und roten Welle, anzudeuten für das Meer. Die Aufgänge sind hingegen mit einer dickeren blauen Welle gezogen. Das Dach erstrahlt mit Tausenden LED den Bahnhof. Theoretisch könnte man diese beleuchten - der TS würde da aber schnell zum Absturz führen ;)

  • Ich melde mich aus dem Urlaub, die schönste Zeit des Jahres :D

    Da ich ans Ziel geflogen bin, konnte doe Strecke nicht mitkommen, doch es gibt nichts besseres als das gute alte Papier.


    Eine grobe Zeichnung soll den Flughafen Bahnhof Lamezia Terme Sant'Eufemia realisieren. Die Idee dahinter; den Frankfurter Flughafen mit ihrem Taxiway über der Autobahn und Fernbahnstrecke an einem kleinen Internationalen Flughafen zu verknüpfen. Da das Gelände der Serre Calabrese im Weg steht, wird die Rollbahn etwa im 50 Grad Winkel zum Meer errichtet, dies bietet die Möglichkeit eine lange Bahn zu erbauen sowie den Platz für ein Durchstart Manöver zu ermöglichen - man will ja keine Flugzeuge im Berg sehen...


    Das Terminal kann direkt über den Bahnhof gebaut werden - wie man es aus der Zeichnung entnehmen kann. Damit es eindrückliche Bilder gibt, wird der Tunnel nach dem Bahnhof breit geöffnet, sodass man die landenden oder Startenden Boeing 747 Jumbo mit den Zügen und dem Meer fotografieren kann ;)


    Der hauptsächliche Teil des Flughafens wird dem von Lamezia Terme entnommen, mit Einmischung des Frankfurter Flughafen.


    Ich halte euch nächste Woche auf den nächsten stand der Dinge. :)

  • Am Bahnhof wurde so ziemlich alles neu gestaltet was nur ging...

    Der Sternenhimmel strahlt in seiner ganzen pracht, da die Leuchtpunkte etwas vergrössert wurden.


    Die Wandfassade ist nun in weiss und bei den Aufgängen in steingrau.


    Der Bahnsteig wurde komplett neu gemacht. Der Blinden Leitstreifen ist nun besser dargestellt sowie die gelbe Linie mit Noppen versehen um ein ausrutschen zu verhindern.


    Die Seitendächer wurde mit einer neuen Schiefer Textur versehen und deren Textur ist nun viel schärfer.


    Für jene, die eine 380 kV Hochspannungsleitung richtig verbauen wollen, muss eine Doppelleitung her! Dafür müsst ihr folgendes tun:

    Im Ordner ".../Assets/virtualRailroads/Konstanz-Villingen/Scenery/HochspannungsLeitungen/" die BIN Datei Leitung_110kV_2x kopieren und einfügen. Danach schreibt diese Datei um auf Pylon_Wire und kopiert diese und fügt sie im folgenden Ordner ein: ...Assets/DTG/Miami/Scenery/Procedural/ danach die Datei überschreiten lassen und ihr habt eine richtige Doppelleitung.

  • Ich präsentiere euch die ersten Bilder des Flughafen Lamezia Terme 🤩 nun kann man mit dem Regionalzug sowie mit der S-Bahn (durch den Tunnel) direkt zum Flughafen.

    Der erste Zug im Flughafen ✈


    Blick in den Untergrund... Die dunkle fertige Röhre gehört der S-Bahn (es ist eine Zwischenstation in Planung) welche unter der Hauptstrecke an den Flughafen Bahnhof anschliesst.


    In der 2D Ansicht sieht man den rechten Streckenverlauf (S-Bahn) und die äusseren 2 für den Regionalverkehr und Fernverkehr.


    Die 4 Türme (2 sichtbar) zeigen den Platz des Bahnhofs an, später werden Texturengleiche Platten verlegt damit die Piste und der Bahnhof erkundbar ist. Schliesslich docken die Flugzeuge sozusagen ans Gate an und verlassen es wieder - wie an einem echten Flughafen.

  • Habt ihr euch schon gefragt, wie der Flughafen Bahnhof bei Nacht aussieht?

    Hier sind erste Bilder des Flughafen Lamezia Terme im Rohbau!


    Vi siete mai chiesti che aspetto abbia la stazione dell'aeroporto di notte?

    Ecco le prime immagini del guscio dell'aeroporto di Lamezia Terme!

  • Neue Bilder erreichen mit einem einzigartigen heiligen ET 420 Lamezia Terme Flughafen und Umgebung 🤩

    Spiegelung am See



    Das Tunnelportal Süd vom Flughafen


    Die Hochgeschwindigkeits Strecke verbindet sich nun in einem Dreieck. Vom Hauptbahnhof nach Süden und Süden her kann man nun auch direkt zum Flughafen. Besonders nützlich für die ETR 500 Frecciarossa, welche zu lange für den Lamezia Terme Hauptbahnhof sind.

    Der Flughafen und der Hauptbahnhof bilden zusammen ein Drehhkreuz und Knotenpunkt in allen Richtungen. Damit kann Lamezia Terme Hauptbahnhof und Flughafen gleichmässig ausgelastet werden und nicht überlastet.

  • Es geht immer mehr voran mit dem Flughafen. Bereits die Piste wurde gebaut mit ILS (Instrumenten Lande System) und die Flugzeuge können ohne Probleme landen und starten.

    Damit die Piloten auch wissen, wohin sie rollen müssen, wurden alle Verbindungen dem Flugzeug Alphabet beschriftet.*

    Der Erstflug: gedacht wäre eine Unsichtbare Bahn, die im Oval vom Ende zum Start führt, doch irgendwie entgleist der Flieger immer :D Hingegen am Boden kann man alle Querverbindungen benutzen.


    Vergleich vom fertigen Tunnel zum noch im Bau befindlichen... Am Flughafen setzt man auf Grün für die Natur. So wird zwischen den Taxiway und Runway wieder grün zurück gegeben, was der Natur genommen wurde.


    Das Flughafen Terminal steht an Ort und Stelle, direkt über dem Bahnhof. Damit ist der Weg ganz kurz.


    Die Anflug Lichter (12 Stk.) je Seite zeigen den Weg zur Piste an, während die Lampen auf der Piste hintereinander blinken, den Verlauf der Piste zeigen.


    *wenn jemand weiss, wie die Taxiway korrekt bezeichnet werden (Buchstaben + Nummer) bin ich sehr dankbar für die Korrektur!

  • Mit neuen Bildern zeige ich euch wieder ein weiterer Baufortschritt ;)

    Das Radar wurde mit dem Kontrollturm zusätzlich gebaut, um das reale zu widerspiegeln.


    Terminal 1 und 2 stehen bereit. Zum Terminal 2 kann man mit dem Flieger andocken und wieder verlassen. Die Gates sind rechts und links.


    Die Touchdown Zone und der Start der Bahn habe ich mit einzelnen Decals und korrekten Abständen erstellt.


    Die Startbahn werde ich neu bemalen damit die Piste besser aussieht und Brems Ablagerungen zu sehen sind. Dies kann dann bei der Original Textur überschritten werden.


    Was macht eine Strasse typisch Italien?

    - man stellt Mobile Strassenschilder auf xD


    Der Flughafen liegt auf 43 m. ü. M., damit die Szenerie schön aussieht, verbaue ich die Anflugstelle mit einer Felswand und unten ein kleiner Strand mit Bootsanleger. Palmen gehören selbstverständlich auch dazu, und einige Menschen sind ebenfalls am Strand. Eine Strasse mit Parkplätzen wird es ebenfalls geben.

  • Wie erwähnt habe ich mittels Satelliten Aufnahmen die Startbahn genommen und so eine realistische Bahn erschaffen.


    Der Blick, wenn man vom Hauptbahnhof zum Flughafen entlang dem Meer vorbeifährt und diese Idylle sieht.

  • Was braucht man, damit ein Flugzeug überhaupt zur Startbahn rollen kann? Eine Rangierbahn, die eigentlich vo einem Speziellen Traktor geschleppt bzw. zurückgestossen wird. Im TS ist dies leider nicht möglich (habs getestet - Unfall Entgleisung) aber dennoch kann man sich dieses Pushback Fahrzeug vorstellen und so Platz zur Startbahn finden.

    Alle Wege sind mit Gleisen verlegt, sodass man in beide Richtungen rollen kann...



    Exakt auf den Meter genau werden die Markierungen platziert, damit die KI oder der Spieler weiss, bis wohin angedockt werden kann. Hier dockt man mit der zweiten Tür ans Ende der Fahrgastbrücke.


    Blick auf den Kontrollturm, welcher die Wege für den Piloten erteilt.

  • Zur Abwechslung etwas am alten Stück bearbeitet. Wo die Verbindungskurve zum Depot die Hauptstrecke überfliegt, wurden Stromschienen verbaut. Dieses Stück habe ich etwas aufgewertet und mehr Details gegeben - siehe Bildunterschrift. Eigentlich wollte ich euch eine Payware Strecke ersparen, und zwar die Schaffhausen - Kreuzlingen. Schnell bemerkte ich, dass die Euro Balisen der Zugsicherung im Addon enthalten sind, sowie auch die Halte Tafeln für die Zuglänge. *facepalm*

    Für meine Strecke empfehle ich regelmässig Ausschau zu halten nach Aktionen zu Payware Strecken, welche ich in der Liste eingetragen habe!

    Wer aktuell die Liste noch nicht angeschaut hat und nicht weiss, was neu dazu gekommen ist, für euch habe ich diese mit einem NEW Sticker ergänzt.



    So, fertig Gelaber... rein ins Geschehen:

    Selbstverständlich muss auch das Erdungskabel nicht in Kontakt mit der Fahrleitung kommen, da es sonst unschöne Lichtbögen und ein heisses Feuerwerk entsteht. So sieht man wie die Leitungsseile zum Umspannwerk gelangen...


    Verfahren der Speiseleitung und Erdungsleitung; ein Umspannwerk bzw. Mast fängt die beiden Drähte auf und speist die Energie unterirdisch zur nächsten Station auf der anderen Seite des Tunnel.



    Beim Beginn der Stromschiene wird der Fahrdraht in der Aluminium Schiene eingeklemmt und durchgezogen, bis zum Ende. Das Tragseil hingegen wird mit einem horizontalen Isolator abgefangen. Die rechte Tafel LINEA BASSA weist den Arbeitern auf der Strecke hin, dass der Fahrdraht niedriger ist als gewöhnlich.

  • Es wurde viel gebaut in einem Tag...

    Vorab wichtig: die Strecke Schaffhausen - Kreuzlingen wird nicht mehr benötigt (Geldersparnis = hoch), dafür werden die ETCS Balisen von ChrisTrains verwendet, welche mehr Details besitzen und als reine Objekte genutzt werden können.

    Die Liste habe ich dementsprechend auch angepasst und ist jederzeit in meiner Signatur unten zu finden.

    ...........

    Die neue S-Bahn Station Lamezia Terme Salina, die zwischen dem Hauptbahnhof und Flughafen liegt. Eine einfache Unterirdische Station mit 4 Aufzügen, LED Bahnsteiganzeiger sowie vielen Sitzgelegenheiten.

    ...einziger Nachteil: einzige Haltestelle im Berg, welche NICHT mit der Freien Kamera (8) erkundbar ist.


    Am Flughafen herrscht viel Betrieb, so stehen zum Beispiel 6 Airbus A320 herum, welche gewartet und bereit gemacht werden für den Rückflug.

  • Die Beleuchtung habe ich nun alle mittels Repaint in verschiedenen Farben erstellt, damit man später alle Wege nach Rom findet.


    Eine Strasse für die Bodenfahrzeuge braucht es auch. Die Verkehrsführung kreuzt einige Male die Rollwege, doch wenn das Flugzeug kommt müssen alle warten - selbst Einsatzfahrzeuge!

  • Der Bau der Strecke birgt jedes mal aufs neue, neue Herausforderungen! Besonders der Hauptbahnhof Lamezia Terme war eine Knacknuss... Wieso? Siehe Bildbeschreibung.


    In der Schweiz gäbe es eine erfindung, namens Gruppensignale. Bei den anderen Ländern gibts das entweder nicht oder es wurde nicht in den TS eingeführt... So gibt es für Gleis 3 und 4 jeweils 2 Signale an verschiedenen Orten. Dies ist wegen der Weiche nötig. Wer links ins Tunnel will, der achte auf die Signale 231B und 232B. Geradeaus hingegen achtet auf die Signale mit der Kennung A.

    *Das Signal 231B wurde mit einem blauen Pfeil gekennzeichnet, damit es keine Verwechslung gibt.


    So sah der Rohbau aus... Einige Weichen wurden entfernt und erneuert. So zum Beispiel kann man von Gleis 4R nur geradeaus und Gleis 4L ins linke Tunnel zum Flughafen. Damit Gleis 3R auch ins Linke Tunnel aufs rechte Gleis gelangt, wurde eine Kreuzung mit Weiche gebaut.


    Wenn man schon einen Bahnhof zwischen dem Flughafen und Hauptbahnhof erstellt, dann müssen die Signale auch angepasst sein... Wo einst die zwei Signale im Tunnel standen, wurden diese kurz vor dem Hauptbahnhof versetzt, damit der Bremsweg verlängert werden kann. Dies musste sein, da der 500 Hz Magnet der PZB sonst viel zu nahe am 1000 Hz Magnet wäre und es so zu Zwangsbremsungen führe...

    Man hätte normale Signale verbauen können, aber wenn nebenan bereits so eine spezielle Signalbrücke steht, dann soll auch für die S-Bahn eine her, die übrigens die längste freihängende Signalbrücke ist ;)


    Da die Bahnsteigdächer niedrig sind und die Signale zu hoch, wurden diese tiefer aufgestellt. Einige stehen tief, andere hängen tiefer, da sind die Schweizer Fahrleitungs Portalmasten noch nützlich...


    Zu guter letzt wurde um den Bahnhof die Pflanzenwelt verstärkt. Es hat nich nur ein paar Pflanzen, sondern etwas Büsche damit es nach mehr leben aussieht... Bleibt nur zu hoffen, dass kein Kaninchen o. Ä. über die Gleise hoppelt ;)



    Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen und ihr seid genauso gespannt wie ich, wie es weitergeht...

  • Es wurde still auf der Strecke, doch nun fanden die ersten Testflüge statt. Dank eines Ring kann man vom Flughafen abheben und kurze Zeit später wieder landen. Hierbei sollte die Geschwindigkeit beachtet werden, da sonst das Flugzeug entgleist ||

    Hier sehen sie ein Flugzeug, welches Hunger hat :D


    Nach den ganzen Repaints muss es an der Süditalienischen Küste weitergehen. Daher zeige ich euch ein paar Schnappschüsse aus Sicht des Pilot.

    Jede Airline hat mind. ein solches Foto... und ja, es sieht sehr realistisch aus.


    Im Train Sim ist alles möglich... auch die junge ITA Airways hat sich eine Queen of Skies (Boeing 747, Jumbo) geholt und bereits getestet.





    Im nächsten Beitrag geht es wieder um die Bahn, da gibt's auch Neuigkeiten *jippy*