Ferrovia Lamezia Soverato
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- in Entwicklung
- Thurbo GTW
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Die ersten Gleise des Depot liegen bereits und die Bepflanzung kann daneben ungestört natürlich weiterwachsen.
I primi binari del deposito sono già sul posto e la piantagione può continuare a crescere naturalmente indisturbata accanto ad esso.
Aus der Ferne betrachtet führt ein Bogen von der Hauptstrecke zum Depot, während die Trams ins Tunnel verschwinden...
Vista da lontano, una curva porta dalla linea principale al deposito, mentre i tram scompaiono nel tunnel...
Die Haltestelle Lamezia Deposito: 55m Bahnsteige (passend für ein U5-50 Flexity), eine direkte Unterführung zum Depot und zwei Wartehäuser aus Glas.
La stazione di Lamezia Deposito: binari di 55 metri (adatti a un U5-50 Flexity), una metropolitana diretta al deposito e due pensiline di vetro.
Blick ins Depot: 280m weist die längste Halle. 270m lange Pendelzüge (Lok + Vivalto Doppelstöcker) und die Trams können Platz finden.
Vista sul deposito: la sala più lunga è lunga 280 metri. I treni navetta lunghi 270 m (locomotiva + Vivalto a due piani) e i tram possono trovare spazio.
Wartung und Checks von unten sind auch möglich...
Anche la manutenzione e i controlli dal basso sono possibili...
Die Karte rund ums Depot (WIP)
La mappa intorno al deposito (WIP)
Zum Abschluss noch ein Abschlepper für ein Kaputtes Flexity
Finalmente un carro attrezzi per un Flexity rotto
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Unglaublich, wie detailiert Du baust, ganz toll
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Neue Bilder zur Entwicklung des Depots...
Nuove immagini dello sviluppo del deposito...
Das Depot umfasst Strich Signale, damit ermöglicht es dem Lokführer die bessere Orientierung zur Fahrstrasse.
Il deposito comprende dei segnali a trattino, permettendo così al macchinista della locomotiva di orientarsi meglio sul percorso.
Einfahrt ins RFI Netz mit der Haltestelle Lamezia Deposito.
Entrando nella rete RFI con la fermata Lamezia Deposito.
Damit die Trams nach dem waschen wieder vorwärts fahren können, gibt es ein Manöver Gleis. Das Tram fährt vorwärts in die Waschstrasse rein, manövriert rückwärts zum Wendegleis und ist wieder vorwärts unterwegs.
Affinché i tram possano ripartire in avanti dopo il lavaggio, c'è una manovra sui binari. Il tram va in avanti verso la linea di lavaggio, fa una manovra all'indietro fino al binario di svolta e viaggia di nuovo in avanti.
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Thema Oberleitung 32
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Einfache Kuju Art von OL (6) 19%
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Sehr aufwändige & komplizierte OL (26) 81%
Community... ihr seht selbst, hier eine Oberleitung zu bauen wird sehr herausfordernd.
Meine Frage an euch: wollt ihr ein Draht, der zu zeiten von Kuju stammt (nur Vorfeld, Halle ist Stromschiene) mit Masten. Oder soll es im Vorfeld mit der Oberleitung verbaut sein, wie auf dem Rest der Strecke...
Bitte stimmt alle ab, Dankööö
Community... Come potete vedere, costruire una linea aerea qui sarà molto impegnativo.
La mia domanda a voi: volete un filo che viene da Kuju al momento (solo grembiule, sala è conduttore ferroviario) con pali. O dovrebbe essere installato nel piazzale con la linea aerea, come sul resto della linea....
Per favore, votate tutti
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In diesem Bereich ist es doch egal, man kanns sich ja verkünsteln.
Wenn die Abspannungen zu den Drahtknicks stimmen, merkst keiner.
Wie oft fährt man da rein, bzw raus?
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Das dachte ich mir auch... Aber im grunde kann man von da aus Starten, die Hauptstrecke beginnt erst ab dem Hauptbahnhof. Das Depot wird erbaut, damit man die Einschaltzüge morgens, mittags oder abends spielen kann und so... Dies ist nur ein Nebenstrecken-Abschnitt.
Aus diesem Grund mach ich eine Umfrage, so sehe ich etwa was die Endnutzer sich vorstellen...
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Blick unter dem Zug gefällig? Das ist im Depot möglich.
Vuoi guardare sotto il treno? Questo è possibile nel deposito.
Ausfahrt aus dem Depot. Hier führen alle Gleise zusammen... Überholgleis, Abstellgleis und Wartungshalle 1 und 2 (Gl. 1-3).
Uscita dal deposito. Tutte le tracce si uniscono qui... Binario di passaggio, binario di raccordo e sala di manutenzione 1 e 2 (Bin. 1-3).
Eine Wäsche nötig? Schnell in die Waschanlage rein...
Hai bisogno di un lavaggio? Velocemente nell'autolavaggio...
Das Ende der Karte ist erreicht, damit dies nicht auffällt, ist ein grosser Wald und verdeckt es
La fine della mappa è raggiunto, quindi questo non si nota, è una grande foresta e lo copre.
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Für den Einsatz der Taurus wurde das Länderpaket entsprechend angepasst. Die breiten Stromabnehmer sind für Wechsel als auch Gleichstrom nutzbar, wenn der Zick-Zack Abstand zu breit ist. Hier gilt nicht; breit > AC, schmal > DC! auf dem Depotareal wird übrigens (wer's realistisch macht) mit 700 Volt Gleichstrom gefahren - wie die Trams. die Strecke wird mehrere Systemwechsel haben, wie auf dem Pariser S-Bahnnetz. Bei der RER A in Paris wird bei der SNCF mit 25 kV ~ oder 1.5 kV = gefahren, während im Stammstrecken Tunnel der RATP mit 1,5 kV =. Dieses Prinzip nutzt die Taurus auch. Damit es noch spannend auf der Strecke ist, versuche ich auf dem künftigen Abschnitt der FNM die Bahnhöfe und Fahrleitung verändert zu bauen, damit es nicht nach RFI aussieht.
PS: dies ist ein repaint, welches die 1216 025 (World Record) beibehält und weitere Loks des Unternehmens Lackiert werden... Die Originallok bleibt unberührt.
Die weiteren Bilder zeigen einen zukünftigen 250m Zugverband bestehend aus einer Lok und 9 Vivalto Doppelstock Wagen)
Per l'uso del Taurus, il pacchetto paese è stato adattato di conseguenza. I pantografi larghi possono essere utilizzati sia per la corrente alternata che per la corrente continua, se la distanza a zig zag è troppo ampia. Qui, la regola non è: largo > AC, stretto > DC! sull'area del deposito, a proposito, (chi lo fa realisticamente) correrà con 700 volt DC - come i tram. la linea avrà diversi cambi di sistema, come sulla rete Suburbana di Parigi. Sulla RER A di Parigi, la SNCF usa 25 kV ~ o 1,5 kV =, mentre il tunnel della linea principale della RATP usa 1,5 kV =. Anche il Taurus usa questo principio. Per mantenere le cose eccitanti sulla linea, sto cercando di costruire le stazioni e la catenaria in modo diverso sulla futura sezione della FNM in modo che non sembri RFI.
PS: questo è un repaint mantenendo 1216 025 (record mondiale) e altre locomotive della società saranno dipinte.... La loco originale rimane intatta.
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Lang ist's her, dass hier etwas gebaut wurde, doch nun zeige ich euch den hinteren Bereich in Richtung Depot.
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È passato molto tempo da quando è stato costruito qualcosa qui, ma ora vi mostrerò l'area posteriore verso il deposito.
Der (bisher) grösste Bahnübergang entlang der Strecke wurde einmal komplett umgebaut. Neue Blinklichtanlage, neue Schranken und Bahnübergangs Signale erhöhen die Sicherheit für Lokführer und Autofahrer.
Il più grande passaggio a livello (finora) della linea è stato completamente ricostruito. Le nuove luci lampeggianti, le nuove barriere e i segnali dei passaggi a livello aumentano la sicurezza per i conducenti dei treni e delle macchine.
Für das Erreichen des Depots braucht es einen Systemwechsel. Die Strassenbahn fährt mit viel weniger Spannung als die italienische Infrastruktur (RFI - Rete Ferroviaria Italiana), somit wechseln die Züge hier von 3 kV Gleichstrom auf 700 Volt Gleichstrom. Im Vordergrund fliessen 3 kV, während hinter dem Mast 700 Volt fliessen.
Per raggiungere il deposito è necessario un cambio di sistema. Il tram funziona con una tensione molto inferiore a quella dell'infrastruttura italiana (RFI - Rete Ferroviaria Italiana), quindi qui i treni passano da 3 kV in corrente continua a 700 volt in corrente continua. In primo piano, un flusso di 3 kV, mentre dietro il pilone scorre un flusso di 700 volt.
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Der Bahnübergang soll auch gesichert sein, daher hat es an beiden Seiten diese Schachbrett Tafel mit einer gelb blinkenden Lampe. Nebst dem allem wurden die Oberleitungen verbaut und es ergibt sich ein spezielles Bild.
Anche il passaggio a livello deve essere messo in sicurezza, quindi ha un pannello a scacchiera con una luce gialla lampeggiante su entrambi i lati. Oltre a tutto questo, sono state installate le linee aeree che danno vita a un'immagine speciale.
Beim Bahnübergang wurden die Gummiplatten erweitert und seitlich ergänzt. Auch sichern nun die Schranken des Bahnübergangs die Strasse und die Züge können ihn sicher passieren...
Al passaggio a livello, le lastre di gomma sono state estese e aggiunte ai lati. Inoltre, i cancelli del passaggio a livello ora proteggono la strada e i treni possono passare in sicurezza...
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Momentan gibt es wenig zu zeigen, da ich in meiner Freizeit die Oberleitung verlege. Diese 10 Bilder sind die besonderen Bauwerke und deren Einbautechnik. Die Masten sind so ziemlich alle Unikate in ihrer Bauweise/-form. Das nächste Level ist die komplizierte Verlegung der Masten und Drähte rund ums Depot.
Wenn jemand Bilder von den Werkstätten im inneren hätte, darf sie gerne hier ergänzen oder (falls Sicherheitsbedingt) mir auch privat zukommen lassen...
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Run ums Depot werden Stück für Stück die neuen Oberleitungsmasten aufgebaut und verdrahtet. Die grösste Herausforderung dabei ist nicht der Abstand, sondern die Distanz zwischen zwei Gleise und die Breite der Wippe muss stimmen. bei unterschiedlichen Kurvenradien setze ich grob jeweils die hälfte der normalen abstände (40m) um so in den engen Kurven stehts den Fahrdraht mittig zu behalten.
Im Depot selbst habe ich mich für die Stromschiene Variante entschieden. Vor dem Tor wird der Haltedraht aufgefangen durch Isolatoren und der Fahrdraht wird in die Stromschiene geführt. So können die Mitarbeiter besser die Züge warten und inspizieren.
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Der hintere Bereich ist nun vollständig mit Oberleitung verbaut. Der Letzte Abschnitt ist vor dem Depot zu bauen.
Für diese komplexen Bauten kamen u. A. Rivet Games Oberleitungen der Arosabahn und Lake Constance Route sowie die Konstanz Villingen Masten, wie im Bild zu sehen.
H-Profil Masten mit 80 Grad Krümmung für Wandbauten.
Die aufwändigste und dennoch 95% realistisch umgesetzte Bauweise mit Rivet Games Oberleitung... Dies schaffte mehr Freiraum und kein dichter Masten Dschungel.
Abspannmasten und überhänge sowie Turmmasten mit weiter Spannung bilden die letzte Meile vor dem Depot und die Zufahrt.
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Durch meine Intelligenz, habe ich nicht geahnt, dass ich das Depot noch nicht gesichert hatte und somit die Fahrleitung nochmals aufbauen konnte. Nun, jetzt gibt es die Oberleitung vereinfacht mit Masten, damit man trotzdem Szenarien vom/ins Depot erstellen kann.
Ab jetzt geht's vorwärts in Richtung Soverato und nächsten Detail Screenshot werden folgen
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Wer Interesse hat, sich die Strecke etwas anzuschauen, kann in diesem Youtube Video das tun.
Die erste Version (Lamezia C.le - L. Repubblica) werde ich demnächst auch noch bereitstellen. Somit habt ihr die Möglichkeit zu sehen, ob es funktioniert oder nicht und welche Addons es braucht.
-> PS: unter jedem Beitrag findet ihr "meine Signatur", worin die Addon Liste für die Strecke als PDF heruntergeladen werden kann. Bei Fragen oder Unklarheiten einfach hier Stellen oder direkt per Privatnachricht
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Da nun das Depot fertiggestellt ist, habe ich mich um den Hauptbahnhof Lamezia Terme (Centrale) gekümmert. Durch zufällige Testfahrten, fiel auf, dass die oberen Bahnsteige zu kurz seien. So wurde der Bahnsteig von Gleis 2 und 3 nach Westen (Richtung Meer) verlängert auf gute 270 Meter. Durch die Weiche im Weg, ist die Signalisation eine grosse Herausforderung, da die nächsten Weichen sowie Durchrutschwege sehr gering sind und dies um ein vielfaches erschweren. (siehe Bild 2)
rechts im Bild das Signal, welches auf neue Herausforderungen umgebaut werden muss.
Damit die Lokführer bei Gleis 1 (kaum benutzt) und Gleis 2 die Signale besser einsehen, wurden Signalnachahmer aufgestellt und übermitteln somit das Signalbild voraus. Dies kann vor allem nützlich sein, wenn schlechte Sicht besteht oder der Zug kurz ist.
Und wenn wir gerade dabei sind; Das 9 Euro Ticket hat auch den Weg in den Simulator gefunden xD
Als krönender Abschluss noch zwei Screenshots auf der Strecke...
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Wunderschön, oder?
Das Strecken Titelbild hat ein neues Image erhalten. Die Sonnenlichter scheinen nun auf die Vorderseite und es hat keinen Seitenschatten mehr. Diese drei Fahrzeuge bilden die Flotte der Tilo (Treni Regionali Tirrenica - Locride) und Symbolisieren einen Modernen Nahverkehr auf der Strecke Lamezia - Soverato. Dank eines gut ausgebauten Schienennetz können Touristen mit dem Flughafen Express Zubringer schneller und komfortabler zwischen der Stadt Lamezia und dem Flughafen reisen. Nach Soverato gibt es die Fernverkehrszüge, welche in kurzer Zeit ans Ziel kommen.
PS: vergewissert euch, das Brennitzer Linienstern Strecken Addon zu besitzen, um das Geschehnis in der Luft zu bewundern, sowie auch Flugzeuge landen und starten zu sehen
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in der Luft zu bewundern, sowie auch Flugzeuge landen und starten zu sehen
Sorry, dafür lohnt sich doch nicht der Kauf des Brennitzer Liniensterns
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Sorry, dafür lohnt sich doch nicht der Kauf des Brennitzer Liniensterns
Es ist nicht notwendig, damit die Strecke funktioniert, wer es besitzt oder die Flugzeuge sehen will, braucht das BLS Addon. Das kann im Szenario einfach übersprungen werden.
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