Die Strassenbahn Haltestelle bekommt so langsam seine Ausstattung... Die Anzeigen stehen bereit und die Unterstände ebenfalls.
Die Fahrleitung wird auch aufgehängt. Nicht mehr diesen billigen Draht, sondern allesamt verbunden. Bei der Unterführung verläuft der Draht sanft tiefer, sodass der Stromabnehmer (theoretisch) sich senkt.
Nebst den Masten, welche alle Einzeln aufgestellt wurden, sind auch die Geschwindigkeits Tafeln dabei. Diese richten sich nach den Fahrgeschwindigkeiten der älteren Baureihen der VBZ (älter als Mirage, Mirage, Tram 2000 sowie Cobra), falls es irgendwann mal ein Fahrzeug geben sollte...
Hier ein Bild eines Lenkrad der Tram 2000 mit den ersichtlichen Geschwindigkeiten...
Die Schilder mit den Piktogrammen sind am Bahnhof jedes Aufgangs ein Unikat. Sie lotsen die Personen korrekt hin und weisen hin wo es Automaten etc. gibt... Das rote M schild (Metro) dient als Symbol für Strassenbahn, da es dieses nicht gab und Zug bereits für den Bahnhof selbt gilt, nahm ich das.
Realistischer wäre noch die Klangkulisse der begrünten Gleise, diese reduzieren sehr stark den Lärm der Trams. Ein gutes Stück als Beispiel ist zwischen Wallisellen, Neugut, via Wallisellen, Glatt (Tram) und Bahnhof Wallisellen; Betonierte Fahrbahnen bei den Haltestellen, begrünte Fahrbahn zwischen Bahnhof Wallisellen und der Brücke über die Bahngleise des Bahnhofs Wallisellen, sowie die betonierten Schwellensegmente zwischen Neugut und Glatt (Glatt Zentrum). Alle drei Typen machen unterschiedlich lauten lärm und dies wird auch im Spiel sozusagen umgesetzt. Nur bei Haltestellen wird eine Fahrbahn betoniert, rundum wird die begrünte Fahrbahn verwendet, um weniger Lärm verursachen.
Vergleich zwischen Feste Fahrbahn (rechts) und Betonierte Fahrbahn (links)
Damit es auch nicht zu Unfällen kommt, wurden die Wege eingezäunt, wie auch hier bei der Unterführung Richtung Stadteinwärts