Neues altes zum Bender!
Train Simulator Screenshot-Thread (ersten Beitrag beachten!) (Alt)
- BlueAngel
- Geschlossen
-
-
-
WLC fährt regelmäßig Seekisten von den Seehäfen Hamburg, Bremerhaven und Rotterdam zu den Häfen/Containerterminals in Linz/Donau, Ennshafen, Wien Freudenau, Wien Güterzentrum Süd und Graz CCT/Werndorf-Kalsdorf.
Hier bei Pölling. Auffällig in diesen Verkehren sind die neuen GATX Wagen. aus Probegründen waren auch Sggrss80 der SETG (D-SRA) überführt worden. -
CD Cargo 123 001 und 123 002, mit CD Cargo Innofreight Zug. ( Testfahrt )
-
Mal mein Szenario "D917 Reloaded" überarbeitet bei Bedarf Update ich das Szenario auch hier im Forum
-
-
Kilometerausgleich auf der Südbahn!
-
-
Mal mich an Dampfer versucht! Aber der Sound ist nicht wirklich der Hit!
-
Zurich-Olten made me reistall SBB Route 1, and it ain't bad. Recently drove the "Double Header" Aufgabe. That involved a bit of work: I had to edit and turn the train before connecting to it. At the end station, dispatcher told me to do something to the loco, but I drove the complete double header back to the station, then to the last station. I was approved, believe it or not. Of course I also had to reduce colour saturation and correct the tunnel on my screenie
Pic is from my first try, before I edited the Aufgabe.
-
-
-
Nikolaus Rundfahrt durch Oberfranken mit der Eisenacher 41 1144
-
-
Und weil es so schön war...........Teil 2............Auf schmaler Spur durch Tschechien.............
Gruß
Rene´
-
Streckenbau Step 2:
Wasser hinzufügen
Das hat einen ganz praktischen Grund. Wenn man in Flußtälern baut, bekommt man vom Fluß recht gute regelmäßige Höhenangaben über Topografische Karten. Die alten sind da deutlich besser gegenüber den neueren. Damit hat man schon einmal ganz gute Referentpunkte für die Höhen. Ich nehme bei den Flüssen das "allgemeine Wasserloft". Damit kann man die unterschiedlichen Breiten der Gewässer recht gut modellieren. Die Ufer mache ich dann gleich mir, möglichts auch so, wo ein Baum in real steht, kommt auch einer hin, wo eine Gebüschgruppe ist, kommt auch eine hin. Größere Seen modelliere ich aus, vor allem wenn sie in der Nähe der Bahn liegen.
In der Oberpfalz habe ich das Naab-Tal, das Regen-Tal, das Vils-Tal und am Rande noch das Pegnitz-Tal. Ich bin gerade dabei, den Arbeitsschritt abzuschließen: wahrscheinlich bis Mitte Mai. Bei der Vils fehlt mir noch etwas.
Das anze hat noch einen zusätzlichen Effekt für die Motivation. Die Täler sehen dann auch schon nach etwas aus und man merkt, dass man schon Einiges geschafft hat.
Die Screenshots sind an den Stellen entstanden, wo ich die Strecke im Step 1 gezeigt habe. So kann man den Fortschritt gut sehen. -
industrie gas oel chemie kohle part one
-
-
-
Die Eisenbahntradition Lengerich feierte ihren 40. Geburtstag. Aus diesem Anlass kamen aus ganz Deutschland. Die Interessengemeinschaft Schienenverkehr Ostfriesland ist bereits um 3:00 Uhr Morgens mit dem 12 Wagen langen Sonderzug und einer Diesellok der Baureihe V180 der Ehemaligen Deutschen Reichsbahn in Hamburg gestartet. Im Bremer HBF fand dann der Lokwechsel auf 18 506 statt,welche die Aufgabe hatte den Sonderzug OHNE Schublok mit Halten in Kirchweyhe,Syke,Twistringen,Diepholz und Osnabrück nach Lengerich. Die Alte Dame hatte mit dem Zug zukämpfen. Dieses Szenario ist Fiktiv aber wenn Interesse besteht werde ich das Szenario hier Veröffentlichen wenn es fertig ist.
-
Mit dem 425 von Bremen nach Düsseldorf, RE9 und RE2 als durchgehender Zug
Die Eisenbahntradition Lengerich feierte ihren 50. Geburtstag
Das dauert aber noch ein paar Jahre bis wir 50 Jahre werden, 2017 war ja grade mal 40 Jahre , aber sehr schöne Idee, ich hätte Interesse an der Aufgabe. Hauptsache unsere 50 3655 ist als KI mit dabei
-
-
Vergangenes aus den letzten Wochen...
-