Hallo Freunde,
kann mir bitte jemand sagen, warum ich die BR145 auf allen 4 Karriere-Szenerien nicht zum Laufen kriege? Ich habe sie jetzt überall gegen die von Hamburg-Lübeck ausgetauscht und die fährt.
Danke und Gruß
Wolfgang
Hallo Freunde,
kann mir bitte jemand sagen, warum ich die BR145 auf allen 4 Karriere-Szenerien nicht zum Laufen kriege? Ich habe sie jetzt überall gegen die von Hamburg-Lübeck ausgetauscht und die fährt.
Danke und Gruß
Wolfgang
Batterie eingeschaltet?
Bisschen spezifischer werden bitte.
Handbuch gelesen und verstanden?
Wahrscheinlich hat er einfach die Türfreigabe vergessen wegzunehmen. Das ist glaube ich bei der MF 145 bei Münster-Bremen verbaut.
Also erst mal danke. Ich habe das Handbuch der falschen BR145 gelesen, da gibt es die ZS gar nicht. Mit der aus Münster-Bremen funktioniert es. Die ZS war also das Problem.
Wahrscheinlich hat er einfach die Türfreigabe vergessen wegzunehmen. Das ist glaube ich bei der MF 145 bei Münster-Bremen verbaut.
Die Türfreigabe mit "Shift+T" nach dem Türschließen zurückzunehmen, wie im Handbuch steht, löscht aber den gelben Türmelder nicht, ebenso brennt er vor und nach dem Schließen der Türen weiter. Ist wohl also ein Dummy.
Die Grünschleife (das T) funktioniert nur wenn die Wagen hinten dran auch Rückmeldung geben. Es sind aber keine Wagen dabei, die das tun. Das geht nur mit vR Wagen. Und die ZS kann nicht das Problem gewesen sein. Ist die aus (ZS leuchtet), ist auch die Türblockierung deaktiviert. Die ZS sollte bei der Lok eigentlich immer aus sein bei start, da es grundlegend eine Güterzuglok ist.
Bei mir macht die AFB der 145 Probleme. Ohne AFB klappt alles wunderbar, mit eingeschalteter AFB will die Lok aber nicht losfahren bzw. nimmt nach wenigen Sekunden plötzlich die Leistung weg. Die voreingestellte Geschwindigkeit scheint da keine Rolle zu spielen. Nach deaktivieren der AFB fährt die Lok gleich wieder los. Die einzige Lösung ist wohl, die AFB während der Fahrt einzuschalten.
Und die ZS kann nicht das Problem gewesen sein. Ist die aus (ZS leuchtet), ist auch die Türblockierung deaktiviert.
Bei Start der Szenerie "RE Richtung Bremen" steht bei mir der ZS-Schalter auf Aus und die Lampe "ZS OFF" leuchtet. Drehe ich den Schalter auf ON, erlischt "ZS OFF" und nur dann kann ich losfahren.
Bei Start der Szenerie "RE Richtung Bremen" steht bei mir der ZS-Schalter auf Aus und die Lampe "ZS OFF" leuchtet. Drehe ich den Schalter auf ON, erlischt "ZS OFF" und nur dann kann ich losfahren.
Du hast sicher vorher mit T die Türen geöffnet und dadurch wird der Türwahlschalter umgelegt was die Türblockierung auslöst. Problem dabei ist, dass es nie vorgesehen war, das bei ausgeschalteter ZS zu tun. Also muss die ZS eingeschaltet sein, wenn man mit Personen in den Wagen hantiert. Ich meine sogar, dass das so im Handbuch steht. Weis ich nicht mehr so genau, ist zu lange her. Keine Ahnung mehr wie die Lok funktioniert ^^.
Bei mir macht die AFB der 145 Probleme. Ohne AFB klappt alles wunderbar, mit eingeschalteter AFB will die Lok aber nicht losfahren bzw. nimmt nach wenigen Sekunden plötzlich die Leistung weg.
Das kann ich leider nicht bestätigen. Hab die Lok meist mit AFB getestet auf Münster-Bremen (weil man dabei so schön Kaffee machen kann). Hat immer funktioniert. Könnte an den Wagen liegen die dran hängen. Wenn die, wie die TTB Dosto Steuerwagen, die Bremse ständig anziehen bei der Fahrt, dann passiert sowas. Ich meine mich zu erinnern, dass ich versucht habe das auszumerzen, es aber nicht gelang, weil ich den Steuerwagen dann hätte komplett neu machen müssen (ist aber ja nicht meiner, ergo keine Source vorhanden).
Du hast sicher vorher mit T die Türen geöffnet und dadurch wird der Türwahlschalter umgelegt was die Türblockierung auslöst
Richtig, das war ein Fehler. Und genauso müssen dann tatsächlich nach dem Türschließen die Türen wieder mit "Shift+T" verriegelt werden, wie es im Handbuch steht. Dann scheint alles zu funktionieren, bei mir auch die AFB.
Danke.
Eine Frage, die BR145 wird ja von vR in der EL-Version mitgeliefert. Aber sie ist nicht unter Assets\virtualRailroads zu finden sondern unter Assets\virtualtracks\Münster-Bremen\RailVehicles\Br145 . Für die ganzen Repaints der Br145 muss ich mir doch jetzt nicht die Standalone Version kaufen, oder? Das wäre nämlich sehr ärgerlich..
Doch, das musst du. Es gibt sicherlich ein Weg, die Lok so zu verschieben, dass es mit dem originalen Pfad übereinstimmt, allerdings musst du dann auch sämtliche Dateien auf diesen neuen Pfad lenken. Kurz: Jap, musst du.
Nur wenn du diese Lok kaufst, bekommst du diese Repaints, ohne Kauf gibt es auch keine Repaints von vR, falls es hier aber um andere Repaints geht, ist es schon so, wie BlackyTrains es schon geschrieben hat.
Einfach mal Br 145 Münster-Bremen repaints bei google suchen dann wirst du ganz schnell fündig.
Es gibt auf jeden Fall Repaints für die Münster-Bremen 145er.
Doch, das musst du. Es gibt sicherlich ein Weg, die Lok so zu verschieben, dass es mit dem originalen Pfad übereinstimmt, allerdings musst du dann auch sämtliche Dateien auf diesen neuen Pfad lenken.
Ist mir zu aufwendig. aber danke
SÜWEX Aaah, da sollte erstmal reichen, Danke
Daniel96 Hat sich jetzt erledigt, aber trotzdem Danke!
Für Szenarios, die sich auf die 145 Standalone oder deren Repaints beziehen, brauchst du aber auch immer diese. Oder du tauschst mit RW-Tools/LocoSwap.