Nur ist das keine 146.2, sondern eine .0.
[Niclas Linder] BR 146.2 inkl. Dosto und Dosto-Steuerwagen
-
- erhältlich
- Broflugo
-
-
Dumm gefragt, wo ist der Unterschied?
-
Der Unterschied liegt unter anderem im Sound, Führerstand, der Technik und auch der äußerlichen Optik - eigentlich recht offensichtlich.
-
Ja, das außere unterschiedliche Design ist mir aufgefallen.
-
Was ist mit Niclas Lindner eigentlich los? Macht der noch was??
-
-
Gandalf der Weise: Es wird jetzt vermutlich (wieder öffentlich) viel geschrieben dazu, aber soweit mir bekannt ist, ist er im Bereich TrainSimulator nicht mehr aktiv.
vR besser und nen 10er günstiger ist.
Da bekommst Du jedoch keine Wagen, keinen Steuerwagen dazu und somit steht der Preis wieder in einem anderen Verhältnis.
-
Ist halt die Frage, was für Ansprüche man hat. Das ist hier wohl einer der wenigen Fälle, wo Leute mit hohem Anspruch zum billigeren vR-Produkt greifen sollten.
Da bekommst Du jedoch keine Wagen, keinen Steuerwagen dazu und somit steht der Preis wieder in einem anderen Verhältnis.
Wenn man den reinen Umfang des Paketes betrachtet, magst du Recht haben. Vergleicht man den tatsächlichen Inhalt, dann sieht es anders aus. Man sollte sich auch vom hohen Preis des Pakets nicht blenden lassen: Die 146.2, um die es hier im Thread geht, ist weiterhin verbuggt und schlecht modelliert, lediglich der Sound ist gut. Sprich: Guckt man sich den Zug im Spiel genauer an, stehen auch der Umfang und Preis wieder in einem anderen Verhältnis
-
Inhalt und Anspruch ist jeweils subjektiv und somit bleibt am Ende bei einem breiten Preisvergleich der Umfang. Bei dem Vergleich der Vorlieben jeweiliger einzelner Personen spielen eben andere Punkte eine Rolle, da hast Du Recht. Aber aus der Antwort (von mir zitiert) war es eindeutig sehr Allgemein gemeint. Daher meine Antwort so wie gewählt.
Bestes Beispiel ist Subjektivität im Verhältnis zu den Reaktionen der Lok Allgemein (außerhalb dieses Forums) gefolgt von Verkaufszahlen. Der Massenmarkt "tickt" anders, und ich glaube dafür war die Lok auch damals erstellt worden. -
Sprich: Guckt man sich den Zug im Spiel genauer an
Dann sieht man das im Pack zum Beispiel nur Fahrradwagen enthalten sind
-
Das stimmt ja alles. Dennoch war ich überrascht als 3 DZug diesen Zug als Bestandteil des Adventkalenders 2021 Mitte Dezember veröffentlicht hat. Ich habe mir dann den Zug für 16-17 Euro geleistet. Nach kurzer Eingewöhnung muss ich sagen: Es hat sich gelohnt. Allerdings hätte ich den Zug nach den schlechten Kritiken niemals für 30 Euro gekauft. Die Kritik am dem Zug ,in diesem Forum ist berechtigt. Bis heute funktioniert z.B die LZB überhaupt nicht. Wenn ich die LZB aktiviere kommt die Meldung: LZB invalid. Für den Streckenbetrieb wäre es vorteilhafter , wenn man darüber verfügen könnte. Ich denke daß dafür auch nie ein Update kommen wird, es sei denn Matthias macht da mal Druck. So werde ich den Zug nur eingeschränkt aber mit viel Spaß auf 4-5 Strecken fahren.
-
-
Ich hab die 146.2 gerade mal aus der Mottenkiste rausgeholt. Na ja, gleich wieder eingepackt.
Wenn es dafür mal ein Update geben würde, wäre das ein super Fahrzeug, aber so als KI zu gebrauchen. Ich hab immer noch die Hoffnung das vR mal eine rausbringt. Der Zugverband fehlt einfach im TS.
-
Ansich ist das Fahrzeug mit den enthaltenen Zusatzfunktionen ja gut gedacht - allerdings ist die Umsetzung mehr als mangelhaft. Das fängt ja schon beim Außenmodell an, welches aussieht, als hätte Niclas eine Zeichnung eines Grundschülers als Vorbild genommen. Noch dazu kommen die teils extrem verbuggten Zugsicherungssysteme und die gefühlt viel zu starke Beschleunigung, die den Fahrspaß rauben. Um die Lok vernünftig zu machen bedarf es an vielen Änderungen, nur werden wir die wohl nie zu Gesicht bekommen.
-
Ich hab immer noch die Hoffnung das vR mal eine rausbringt.
Wird es nicht mehr geben, Herr G. fehlt da einfach. Es wird noch genügend Wagen geben, sowie BR xxx Version 2022, das war es aber auch schon.
-
Dass Maik fehlt, hat man an der vR 218 schon zu genügend gemerkt. Echt schade, dass sich einer der besten Entwickler für den TS jetzt dem TSW zuwendet. Aber das ist ein anderes Thema.
-
Ich habe mir dann den Zug für 16-17 Euro geleistet
Knapp 14 waren es inkl. Aufgabenpaket also gutes Angebot hab auch zugeschlagen und alleine schon für den Gänsehaut Sound der Lok hat es sich gelohnt und die Bremssounds der Wagen sind wirklich top.
-
-
Ganz ehrlich. Da fahre ich lieber mit der 146.0 von Influenzo / VR.
Die ist super und die optischen Unterschiede zwischen 146.0 und 146.2 sieht doch sowie kaum einer. Von innen schon gar nicht.
Und der Sound von Linus für die 146.0 ist auch Megastark.
https://rail-sim.de/forum/filebase/entry/4284
Gruß Mirko
-
Von innen schon gar nicht.
Eben doch. Die 146.2 hat Displays als MFA, während die .0 noch analoge Anzeigen verbaut hat. Das ist schon ein merklicher Unterschied.
-
Dumm gefragt, wo ist der Unterschied?
146.0 basiert auf der 145, die 146.2 auf der 185.2 (und die 146.1 basiert ebenfalls auf der 145).
-
Weiß jemand ob man diese Baureihe fahren kann? Da diese von vielen Fehlern betroffen war. Vielen Dank für die ant
-
Fahren kannst du sie schon, aber ob du damit Spaß haben wirst ist eine andere Frage.
-